Hier mal ein kurzes Update zu den Usit Sesseln. Meinen ursprünglichen 3 Sitzer hatte ich an einen Bekannten verkauft und mich erneut an einer Sammelbestellung beteiligt. Usit hat einige Sachen geändert, die für Interessenten eventuell von Interesse sein könnten. Die Taster zur Bedienung sind nun beleuchtet, könnnen aber wohl weiterhin auch unbeleuchtet geliefert werden. Die Polsterung meiner neuen Sitze erscheint mir deutlich straffer, als bei dem ersten Modell. Wobei das natürlich schwer zu beurteilen ist, da ich nicht mehr genau weiß, wie straff die Polsterung bei Auslieferung des ersten Sofas war. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist sich die Kopfstütze nun etwas weiter neigen lässt. Nicht viel, aber manchmal hat mir ein wenig Neigung gefehlt. Außerdem sind nun andere Gasdruckdämpfer für die Mittelkonsolen verbaut. Diese schließen und öffnen nun besser. Die allgemeine Verarbeitungsqualität in Bezug auf Spaltmaße und Nähte ist bei meinem Modell nochmals einen Tacken besser.
In Ergänzung zur ersten Ausstattung habe ich an einem Sitz nun eine Sitzheizung, die den Namen aber fast nicht verdient. So richtig warm wird die nicht. Der gekühlte Becherhalter ist eigentlich auch sinnentleert, da der ein ständiges Geräusch von sich gibt.
Hier noch ein paar Fotos:
IMG_20201205_152344_autoscaled.jpgIMG_20201205_152419_autoscaled.jpgIMG_20201205_152327_autoscaled.jpgIMG_20201205_152505_autoscaled.jpg