Oh danke Also die kleinen Leuchten oben am Bedienfeld des Cupholders werden einem doch wohl kaum zu grell während des Films sein oder?^^
Also mich stören die.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh danke Also die kleinen Leuchten oben am Bedienfeld des Cupholders werden einem doch wohl kaum zu grell während des Films sein oder?^^
Also mich stören die.
Also mich stören die.
Also hast Du die dann abgeklebt oder wie gehst du damit um?
Jap genau!
Sorry dass ich so doof nachfrage, aber bedienen kannst du die Funktionen dann trotzdem noch? Ich hatte hier irgendwo auch mal gelesen, dass die LEDs auch selber abgeklemmt wurden
Und nochmal anders gefragt: Kann man die Kühlfunktion dauerhaft deaktivieren, aber die Sitzheizung beibehalten ( um keine Geräusche der Kühlung zu haben, aber die Heizung trotzdem zu nutzen)?
Ja das geht noch.
Speziell dieses Modell (Flex HR von Octane) sieht ja echt schon ganzt gut aus, aber das ist dann doch eine andere Preisregion als es die Usits wären.
Aber danke für das raussuchen! Für Alternativen bin ( eventuell auch was die Spedition angeht) bin ich auf jeden Fall offen.
So wie es aussieht, würde Octane ja aus USA liefern, da hätte man ( wenn man nicht ein "von der Stange-Modell" über Amazon nimmt) u.U. auch das Problem mit den hohen Lieferkosten oder?
Hat denn irgendjemand hier Sitze von denen?
Hi, darf ich fragen, warum die Octane dream HR nicht in die engere Auswahl kommen?
Wie ich das sehe haben die auch die verstellbare Kopfstütze und kosten als Dreier Sitz bei Amazon inklusive Versand 2600,- € . Das ist doch die gleich Preisregion wie die Usits. Ich bin schon am überlegen diese zu bestellen
warum die Octane dream HR nicht in die engere Auswahl kommen?
es ist höchstwahrscheinlich aus Kunstleder, da Echtleder nirgends erwähnt wird. Das ist für viele hier ein NoGo.
Hi,
vermutlich weil den hier noch nicht viele (oder niemand?) haben. Vielleicht traut sich dann niemand ihn zu bestellen. Beim USIT hat wohl mal einer angefangen und war zufrieden.
Dann wurden und werden es immer mehr.
Im Prinzip sieht der Octane ja auch nicht schlecht aus. Ich vermute mal, dass er ebenso in Fernost für den amerikanischen Markt gefertigt wird und somit auf eine eher weiche Polsterung schließen lässt.
Ist aber alles nur Vermutung. Der Preis für den 3-Sitzer über Amazon ist identisch mit dem USIT. Er hat auch eine kurze Lieferzeit.
Und es gibt so gut wie keine Erfahrungen zu den Octane. Die Usit wurden von sehr vielen Usern schon zur Probe gesessen und für gut befunden. Imho ist ein Probesitzen bei Sofas bzw. Sesseln zwingend notwendig. Ich würde niemals blind Sessel bestellen.
Kann nur für mich sprechen.
Ins Auge gefasst hatte ich Octane zumindest auch mal.
Jedoch haben die sehr positiven Erfahrungen hier und die sehr individuellen Konfigurations Möglichkeiten den Ausschlag für die Usit Sitze gegeben.
Zu den Octane habe ich absolut nichts gefunden. Die vermeintliche "Gefahr " dass sie klassisch amerikanisch sehr weich sind und man drin versinkt war ein zusätzliches K.o.Kriterium .
Die meisten, die die Usits bestellen, haben aber auch nicht selbst Probe gesessen. ;)
Ich würd mir die gennanten Octane auch mal genauer ansehen (sofern das echtes Leder ist), vor allem wegen der kurzen Lieferzeit.
es ist höchstwahrscheinlich aus Kunstleder, da Echtleder nirgends erwähnt wird. Das ist für viele hier ein NoGo.
Also doch Echtleder, aber auch in Microfaser Ausführung möglich. Sehr gut. Es könnte vielleicht eine Alternative für diejenigen sein, die kein Leder mögen.
Wenn es um Alternativen geht: Im Hififorum haben Einige diese Sofas:
https://www.mapo-moebel.de/kinosofas/3-sitzer
Sitzflächen Volleder, deutscher Vertrieb, Qualität soll OK sein.
Die hatte ich mir auch angeschaut, sind aber extrem breit durch die breiten Mittelkonsolen. Außerdem fand ich diese "Rückwandaufbauten" (bei manchen Modellen) an den Mittelkonsolen etwas doof.
Ich habe dann 2019 bei "Kauf-Unique" (Kistenschieber ) den 3-Sitzer, der aktuell bei mir auf den Bildern zu sehen ist (Teilleder, elektrisch "einfach" verstellbar), für einen guten Preis bekommen. Farbe "Dunkelgrau" war ein Kompromiss, passt aber eigentlich noch ganz gut. Der ist aber nicht mehr Lieferbar (zumindest finde ich das Modell nicht mehr).
Mir fehlt aber ehrlich gesagt die elektrisch verstellbare Kopfstütze ein wenig. Die ist auf jeden Fall von Vorteil!
Wenn es um Alternativen geht: Im Hififorum haben Einige diese Sofas:
https://www.mapo-moebel.de/kinosofas/3-sitzer
Die hatte ich auch mal auf dem Schirm. Ist sogar bei mir um die Ecke. Aber leider, durch die breiten Konsolen, viel zu breit. Die Sitzverstellung ist auch nicht vergleichbar mit dem USIT
Die Sitzverstellung ist auch nicht vergleichbar mit dem USIT
Also zumindest in der Beschreibung steht, dass Fuß- Rücken- und Kopfstütze separat stufenlos verstellbar sind, was machen da die USITs besser?
Naja ich hab das Video mal angeschaut. Von einer Kopfstütze steht da nichts in der Beschreibung. Kann auch keine erkennen. Die Verstellung ist geht auch nur rein mechanisch.
Oder hab ich was übersehen?
Hab jetzt nicht jeden Sitz durchgelesen, aber zumindest beim Topmodell steht folgendes:
https://www.mapo-moebel.de/des…nosofa-5131eeee-cup-42-sw
Zitat
Sie können die Beinauflage hochstellen und das Rückenteil in jede Position steuern. Zudem erlaubt die elektrische Kopfstützenverstellung die angenehmste Liegeposition nach Ihrem Belieben einzustellen. Selbstverständlich sind auch Zwischenpositionen einstellbar.
Ah das Topmodell...noch gar nicht entdeckt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!