Das Vergleichen der Preise bleibt doch solange sinnfrei solange man nicht genau weiß ob man qualitativ vom gleichen redet.
Und wenn du letztes Jahr eine Sammelbestellung gemacht hättest hättest du ebenso gespart!
Es liegt an den höheren Transport Kosten, nicht daran das eine Sammelbestellung grundsätzlich kaum bis keine Ersparnis bringt, das ist schlicht und ergreifend Unsinn!
Zu USIT bringt die Sammelbestellung 0 €.
Transportkosten hier ist man aus meiner Sicht der willkür der Spedition ausgeliefert, ob die Preisschwankungen für diesen Transport Real wirklich so steigen sind..., aber
alles nur Vermutung eines Verbrauchers, der sich auch ab und zu an der Tankstelle wundert, heute morgen waren es doch noch 20 Cent mehr oder auch mal weniger!
Ich habe hunderte € gespart aber hauptsächlich weil ich im Februar bei den Wahnsinns Preis abgesprungen bin bei der Lieferung, da habe ich mir bestimmt auch
wenig Freunde gemacht. Bei meinem Vergleich im August letzten Jahres hat die Sammllieferung zur Einzellieferung nur einen geringen Unterschied gebracht!
Das kann an vielen Faktoren liegen. Es bleibt leider so es muss zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell verglichen werden, Tagespreise beim Transport.
Sammellieferung aus China Vorteil ja/nein hängt dann evtl. davon ab wie das Volumen ist. Der Vorteil ist bei einem vollen Container evtl. besser als bei einem 1/2 Container.....
Dafür bin ich aber zu wenig Spediteur!
Zur Qualität da gebe ich dir Recht ob das auf Dauer dem entspricht was USIT liefert oder besser oder schlechter ist, sehen wir nach den ersten Lieferung und nach
einer entsprechenden Betriebsdauer. Aber meine Vermutung der Wettbewerb, der ähnliche Preislevel ähnliche Qualität. Ausser der Hänlder in NL hat noch eine
Marge von 200€ drauf, dann wird es schwierig mit Lederqualität und evtl. Gestell oder Motore....., aber auch nur wenn USIT diesen Unterschied nicht bereits in
den Preisen berücksichtigt hat.
Das alles wissen wir nicht! Mir ging es darum das der Vergleich 9.500 € zu 6.000 € nicht stimmen kann!
Der Rest bringt die Zeit, wie auch bei den ersten USIT Sitzen, die Erfahrung der Anwender!
Da ich damals auch bei Leadcom angefragt hatte, müsste ich noch einmal nachsehen ob die günsitger aus China direkt waren, aber die Mail konnt ich
auf die Schnell nicht finden! Evtl. war es auch direkt über die Alibaba Plattform...., aber ich möchte hier nicht noch mehr Zeit investieren!
Wie ich schrieb, ich vergleiche die Preise ohne eine USIT Sanmelbestellung, weil es für mich nur so Sinn macht.
Sammelbestellung keinen Vorteil? Da wird hier aber immer was anderes geschrieben wenn man von 9500 auf erwähnte 7000EUR kommt.
Die 9.500 € kommen auch nicht bei einer Einzelbestellung zusammen, ich habe im letzten Jahr die Einzellieferung für 6 x Usit angefragt.
Selbst wenn es blöd läuft sind es die 350 € wie weiter oben von Taxidriver beschrieben und immer noch keine 9.500 €.
Bei mir wäre es damals sogar günstiger gewesen, da war die Seefracht auch deutlich günstiger als heute!
Da aber jede Partei auf Ihre Fakten besteht, lehne ich mich zurück und freue mich auf meine USIT Sitze und lesen im Forum wie es sich
im laufe des Jahres mit Leadcom Sitzen verhält!