Da bräuchte es eine vieeeeel größere Dose.
mfg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da bräuchte es eine vieeeeel größere Dose.
mfg
Ich hatte das Spray, das auf ein Tuch aufgetragen und an den entsprechenden Stellen eingearbeitet. Vermutlich ist die Creme da besser.
Das Zeug haftet schon sehr gut, da muss man im Sichtbereich schon aufpassen. Es verursacht da leicht glänzende Stellen.
Gibt es bezüglich den Lederzentrum Produkten eine spezielle Empfehlung in Bezug auf die USIT Sitze?
Die haben da ja unterschiedliche Produkte im Sortiment (teilweise für spezielle Leder-Arten usw.).
Könnt ihr hier was bestimmtes für die USIT's empfehlen?
Kommt bisschen drauf an was man selbst will.
Es gibt hier im Prinzip Versiegelung oder Pflege.
Ähnlich wie bei Holz, Versiegelung ist doch entsprechend widerstandsfähig (Flüssigkeiten) als Öl.
Also wenn z.B. die Gefahr besteht, dass oft(?) mal ein Getränk umgeschüttet wird, dann ist Versiegelung vielleicht günstiger.
Ich selbst nutzte das für ein Sofa im Wohnzimmer (im HK gibts das UV Thema kaum).
https://www.lederzentrum.de/le…r-pflegemilch-150-ml.html
Je nach Nutzung im HK (1 Film pro Tag) denke ich wird hier dann 1-2x pro Jahr behandeln locker reichen.
mfg
Ich habe nun von Ludwig die Info erhalten das mein Maestro so mit einigen Tausend Stück
nach Dänemark/Norwegen/Schweden und einige auch nach Niederlande geliefert wurden.
- natürlich nicht mit einer elektrischen Kopfstütze die bei 42cm anfängt
Man bietet mir an für 895€ neue Rückenlehnen zu liefern.
Ich habe das abgelehnt und Leadcom über den Konstruktionsmangel zu dem Modell Maestro erneut informiert.
Die möglich passende Rückenlehne vom 811 / Millenium Modell wäre für mich als kostenfreie Nachlieferung eine mögliche Alternative.
Ich bin gespannt wie Leadcom das lösen wird.
Grüße
Werner
Nur mal für mein Verständnis:
Hast du das bekommen was du bestellt hast?
Oder hast du etwas anderes bekommen als du bestellt hast?
mfg
Du könntest die 895 ja auch noch etwas runterhandeln. Generell ist das halt das Risiko etwas zu bestellen, auf dem man selbst - oder auch andere hier aus dem Forum - noch nicht selbst gesessen haben. Ich denke auch, dass dies kein Reklamationsfall ist.
Danke euch für die Pflegetipps!
Ich habe beim Lederzentrum angerufen und wie empfohlen den Tropfentest gemacht, der auch auf der Webseite beschrieben ist. Demnach hat mein USIT Glattleder (und kein offenporiges oder Rauleder). Also werde ich das COLOURLOCK NEULEDER PFLEGESET MIT LEDER VERSIEGELUNG 125/150ml mit Reiniger mild bestellen.
Ab dem 3. Jahr empfehlen sie dann den Leder Protector statt Leder Versiegelung.
wie genau reibt man die Sessel denn ein? Also muss man die Creme vorher in der Hand etwas erwärmen und dann sanft auftragen? Und wo genau geht man dann mit der Hand hin? Direkt in die Schlitze hinein und cremt dort sorgfältig ein oder reibt man langsam von den Seiten in die Schlitze hinein?
Erlaubt ist, was Spaß macht
Einfach alle Stellen, wo Leder auf Leder Kontakt hat, ganz dünn mit einem Tuch einreiben. Kurz testen, ob das Knarzen weg ist, evtl. wiederholen, fertig.
Moment, das Pflegemittel trägt man nicht auf der ganzen Fläche auf also auch Sitzfläche und Rückenlehne? 🤔
Moment, das Pflegemittel trägt man nicht auf der ganzen Fläche auf also auch Sitzfläche und Rückenlehne? 🤔
Das Antiknarzmittel auf keinen Fall. Das ist auch KEIN Lederpflegemittel. Ein reines Pflegemittel wird natürlich überall aufgebracht.
Ach ok, das sind zwei ganz verschiedene Dinge , danke. Ich hab mit Lederpflege bisher wenig am Hut gehabt, aber bei den Usits fang ich lieber mal an damit.
Kurze Frage: Bei den Usit Sesseln, wie viel "Kopf" schaut denn oben noch raus? Im aufgestellten Zustand sollen diese laut Hersteller 109cm hoch sein, ist der Kopf darunter oder darüber? Sagen wir mal bei einer Größe von 185cm.
Bei dem 1,85 großen mit längeren Haxn weniger als bei dem mit kürzeren Haxn...
also wie viel cm rechnet man am besten noch oben drauf?
Kurze Frage: Bei den Usit Sesseln, wie viel "Kopf" schaut denn oben noch raus? Im aufgestellten Zustand sollen diese laut Hersteller 109cm hoch sein, ist der Kopf darunter oder darüber? Sagen wir mal bei einer Größe von 185cm.
Das hatte ich mal gemessen:
Wenn ich in der Grundstellung meiner USIT-Sessel bequeme sitze, liegt bei mir (1,90 m Körpergröße) die Augenhöhe bei 1,10 m.
Komplett zurückgefahren ist meine Augenhöhe auf 1,00 m.
Da kommen dann noch ein paar cm drauf (Auge bis Haare)…
Moment, das Pflegemittel trägt man nicht auf der ganzen Fläche auf also auch Sitzfläche und Rückenlehne?
Zum Pflegeset vom Lederzentrum gibt es hier ein Video:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!