Ja, so ist es.
Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1
-
-
Ich bin auf jedenfall wieder raus. Habe 3 Sessel bei Zinea bestellt, kommen März/April, bin schon heiß wie Frittenfett.
-
Habe nochmal etwas Recherche betrieben ;)
https://www.movieplaceshop.com/de/
Vielleicht eine Idee für den ein oder anderen.
Ich finde diese Sitze auf den ersten Blicke vom P/L Verhältnis her sehr interessant. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Sitze von Octane?
-
Ich habe Octane Seating Azure, aus meiner Sich gleich zu Zin.. Emper.. . Die Punkte kann man sicher leicht mit Buchstaben füllen;)
-
von Octane gibt es ja auch den Dream HR, der ist dann wohl wieder der bekannte Usit 821...
Den gibt es leider nicht auf der oben angegebenen Seite, aber ich habe mal nachgefragt, ob sie die auch liefern können und was der kostet...
-
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon Infomaterial bzgl. Kinosessel von Octane Seating erhalten, was er mir evtl. zur Verfügung stellen könnte.
Spannend finde ich das bereits enthaltene Bass-Shaker-System.
Beste Grüße
-
Gibt's das in DE? Soweit ich erfahren habe sind in DE nur 2 Modelle verfügbar.
Azure und irgendwas schlichteres, weiß Grad nicht welches Modell.
-
Nach Rücksprache mit Octane Seating liefern diese erst ab 120 Sitze nach Deutschland.
Siehe unten.
Hello Pierre,
We do not ship orders under 120 seats to Germany due to high risk of damage and the high cost of freight. We have products available on Amazon.de for you to purchase however. Just search Octane Seating and you’ll see what is available to you in your country.
Schade, da ich Sitze suche mit integrierten Bass Shaker.
-
von Octane gibt es ja auch den Dream HR, der ist dann wohl wieder der bekannte Usit 821...
Den gibt es leider nicht auf der oben angegebenen Seite, aber ich habe mal nachgefragt, ob sie die auch liefern können und was der kostet...
Hi,
worüber würdest du den Dream HR beziehen.
-
Ich hab auch mal angefragt, da die quasi bei mir um die Ecke sind ... aber ich glaube meine Frage wurde gar nicht richtig verstanden -;)
Auf meine Frage ob Sie die auf der Website angebotenen Sessel auch mit Lehnen zwischen den einzelnen Sitzen haben kam sinngemäß: "Leider haben wir nur Liegesessel im Angebot"
-
Hi,
worüber würdest du den Dream HR beziehen.
Ich hatte die Hoffnung, dass movieplaceshop.com auch den Dream HR liefern können...
Leider bisher noch gar keine Reaktion...
-
Man(n) sollte dort hartnäckig sein, die Reaktion kommt. Ich habe dort jetzt auch eine Bestellung platziert ;)
-
Eine direkte Mail scheint die bessere Wahl zu sein, als deren Web-Formular...
Heute morgen nochmal nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen!!
Leider:
CodeThanks for your email. Unfortunately no, the Dream HR are not available. We have some stock available on the Flex HR, and Azure LHR for your information.
Schade!
Aber meine Anfrage nach Optionen für den Dream HR direkt bei Octane läuft noch! Vielleicht gibt es ja noch einen Lieferanten in der EU?
-
Ich habe jetzt nochmals 2 einzelne Sessel zu meinem bisherigen 3er Set in China bestellt.
USD 1877 inkl Transport in die CH. D.h mit Verzollung und Transport an die Haustüre dann geschätzt etwa 1100 CHF pro Sessel. Zur Zeit sind die Seefrachtkosten übrigens relativ günstig.
Diesmal habe ich Sessel ohne Becherkühlung und Massagefunktion bestellt.
Einen sehr ähnlichen Sessel habe ich übrigens hier gesehen (allerdings mit Rautensteppung)
-
Da kommt.....
Taktiles Kontrollsystem (Dunkle Schokolade)
[Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0186/9447/1744/files/csystem2.jpg?v=1604778816]
Jetzt haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Sitzposition mit nur einem Knopfdruck!
*Zurzeit nur für dunkle Schokolade erhältlich.
Ich liebe Alpenmilch von Rittersport, schade, da bin ich raus
-
Im AVS Forum gibt es einen langen Thread über die Valencia Sitze. Einige Beiträge gelesen. Anscheinend werden die auch in China produziert (wohl keine Ueberraschung).
Interessant einige Beiträge dort zur Massagefunktion: der Motor drückt einige leider beim längeren Sitzen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht : je nach Position bei längerem Sitzen nicht optimal. Deshalb habe ich jetzt ohne diese Motoren bestellt. Mein Sitz ist im Vergleich zum Oslo von Valencia, der ziemlich hart zu sein scheint, übrigens ziemlich weich, was ich sehr angenehm und bequem finde (Geschmackssache) . Das hat aber IMO den Vorteil, dann in der Liegeposition absolut kein störender Druck auf die Lendenwirbel ausgeübt wird. Bei einem Kollegen, der auch so einen recht harten Sitz auch mit Rautensteppung hat, drückte es mir auch etwas in den unteren Rücken sobald die Lehne in eine eher liegende Position gebracht wurde. Genau das wurde beim Oslo Sitz auch kritisch bemerkt.
-
Ich habe heute eine Lieferung von MoviePlaceShop erhalten, nochmal deutlich günstiger als octane seating.
Absolut perfekte Abwicklung, Versand via K&N aus Frankreich.
Ich kann den Laden absolut empfehlen
-
Kannst du da bitte ein paar Bilder reinstellen nach der Installation?
-
Wäre auch gespannt wie die im Detail aussehen!
-
Mein Sitz ist im Vergleich zum Oslo von Valencia, der ziemlich hart zu sein scheint, übrigens ziemlich weich, was ich sehr angenehm und bequem finde (Geschmackssache) .
Bei mir ist es genau anders rum, ich finde diese amerikanischen Einsinksessel furchtbar, weil sie keinen wirklich Halt in der Lendengegend aufweisen. Hatte mal das Vergnügen, auf einem Moovia Sessel platz zu nehmen. Das war Sitzkomfort und Verarbeitungsqualität vom anderen Stern, der Preis halt auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!