Klappt dann der Tastendruck noch? Hattest du auch die Heizung?
Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1
-
-
So, Planungs"fehler" bei mir ... voll auf Usit eingeschossen und nun die Antwort von Usit erhalten das sie nur Leder machen Ist uns aber zu kalt ...
Kennt wer ähnliche Sitze, Microfaser / Alcantara bis ca. 1200 Euro pro Sitz ?
-
Ne Decke kaufen ;)
-
Sitzheizung dazu buchen ;)
-
Sitzheizung dazu buchen ;)
Mh, hab ich das oben nicht so gelesen das Sitzheitzung erst ab 50 Stück geht ? Und leider geht Sitzheizung für meine Frau nicht (Lipödem ... Scheiß Krankheit). Also das "kalte" Leder geht nicht, genauso wenig wie "beheiztes" Leder ... -
mit aufpreis geht es auch so
-
Zitat
Ist uns aber zu kalt ...
Ich nehme an, Ihr habt wirklich Erfahrung mit Ledermöbeln zuhause und sitzt nicht nur dem alten Vorurteil auf. -
Ich nehme an, Ihr habt wirklich Erfahrung mit Ledermöbeln zuhause und sitzt nicht nur dem alten Vorurteil auf.
Naja, so funktioniert der Mensch halt. Ist das gleiche die bei Fußbodenbelägen .. bei identischer Temperatur fühlt sich eine Fliese kälter an als verklebtes Parkett ... ist einfach so Beispiel unser Wohnzimmer, Parkett verklebt, vor dem Kamin Fliesen verklebt, durch FBH identische Temperatur von 23 Grad (gemessen mit IR Thermometer) - die Fliesen sind deutlich kühler gefühlt. -
Zitat
Naja, so funktioniert der Mensch halt. Ist das gleiche die bei Fußbodenbelägen .. bei identischer Temperatur fühlt sich eine Fliese kälter an als verklebtes Parkett ... ist einfach so Beispiel unser Wohnzimmer, Parkett verklebt, vor dem Kamin Fliesen verklebt, durch FBH identische Temperatur von 23 Grad (gemessen mit IR Thermometer) - die Fliesen sind deutlich kühler gefühlt.
Ja, aber der Vergleich mit dem Leder hinkt etwas, denn das Leder erwärmt sich an den Körperkontaktstellen deutlich und ist nach einer Zeit sogar richtig kuschelig. Außerdem sitzt man auch nicht nackt auf dem Leder, die unterschiedlichen Bodenbeläge wirst Du aber wahrscheinlich mit der nackten Hand verglichen haben.Ich will Dich auch nicht mit Gewalt zum Leder überreden, wollte nur sicher gehen, dass Deine Abneigeng nicht nur auf Hörensagen beruht.
-
Mal eine Frage bzgl. Usit Leder: das ist doch Echtleder? oder nicht?
-
Mal eine Frage bzgl. Usit Leder: das ist doch Echtleder? oder nicht?
Ja, kann man in komplett Echtleder bestellen oder auch nur die Kontaktflächen und der Rest Kunstleder. -
So, Planungs"fehler" bei mir ... voll auf Usit eingeschossen und nun die Antwort von Usit erhalten das sie nur Leder machen Ist uns aber zu kalt ...
Kennt wer ähnliche Sitze, Microfaser / Alcantara bis ca. 1200 Euro pro Sitz ?
Wieso machen die nur noch Leder? Da steht doch immer bei dass auch PU und Stoff geht. Ich habe auch mit was anderem als Echleder geplant
-
Wieso machen die nur noch Leder? Da steht doch immer bei dass auch PU und Stoff geht. Ich habe auch mit was anderem als Echleder geplant
So, Chinese New Year und Corona vorbei oder so - wurde heute früh von Usit angeschrieben das sie wieder arbeiten ...Dafür hab ich endlich Angebote bekommen für Ferco Sitze:
https://www.fercoseating.com/products/cinema-seating/ZitatDer Milano liegt bei ca. 800,00 EUR und der Verona mit Dualmotor bei ca. 1.500,00 EUR. Jeweils pro Stück inklusive Anlieferung zzgl. MwSt.
-
In meinem Kinoraum habe ich eine 3er Reihe und eine 2er Reihe, insgesamt also 5 reguläre Sitzplätze.
Aufgrund der Abmessungen des Raums und der Position der Eingangstür war in der zweiten Reihe nicht mehr an "fester" Bestuhlung möglich.
Nun hatte ich in letzter Zeit einige Male Anfragen nach Kinoabenden mit mehr Personen und daher bin ich am Überlegen mir zusätzliche Stühle/Sessel zuzulegen, die ich entsprechend bei Bedarf im Kinoraum aufstellen könnte.Pflichtenheft:
- Schwarz
- Ausreichend bequem, daher höhere Rückenlehne und Armlehnen
- Nicht zu breit und tief, jeweils maximal 70 cm
- Nicht zu schwer
- Moderater PreisDie meisten richtigen Sessel sind zu ausladend oder zu schwer, die meisten Stühle haben keine höheren Rückenlehnen und Armlehnen.
Ich habe ein paar Modelle gefunden, die ungefähr passen, allerdings etwas altmodisch aussehen.
(Leider konnte ich die hier nicht verlinken … wird nicht angezeigt.)Hat jemand einen Tip?
-
-
Kurze Frage zur Übernahme der Sessel. CIS will nun extra 45 Euro Gebühren für das Abladen der Stühle bei Lieferung. Ich finde das sehr komisch. Klar kann er frei Bordsteinkante liefern, aber warum kostet eine Hebebühne extra? Wie lief das bei Euch?
-
War bei mir auch so
-
In den verschiedenen Möbelgeschäften hatte ich keine passenden Stühle gefunden, dafür jedoch im Netz:
Sehen bequem aus, einigermaßen ansehnlich (nach meinem Geschmack) und preislich akzeptabel.
Also nicht lange gefackelt und bestellt.
Und falls sich doch jemand beschweren sollte, im richtigen Kino sitzt man auch nicht besser.
-
Ikea Poängs?!?
-
Ikea Poängs?!?
Das war meine erste Idee zumal ich 3 Stück davon für einen früheren Kinoraum angeschafft hatte.
Aber:
Die Sitztiefe der Poängs ist niedriger so dass man in der zweiten Reihe nicht gut über die erste Reihe meiner Kinosessel schauen kann.
Daher fand ich die Poängs nicht passend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!