JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020

• Mit einer Harmony braucht es doch keine Sequenz. Die hat sowieso im Display die Menüpunkte für die 10 Lensmemory-Speicher und können somit direkt angewählt werden.

Welche Harmony ist denn da empfehlenswert?

Da mein Beamer im Nebenraum steht, nutze ich einen externen IR-Empfänger der am N7 angeschlossen ist. Leider ist er im Standby ohne Funktion, sodass ich bis jetzt zum einschalten immer noch in den Nebenraum muss. Wahrscheinlich muss ich den Standbymodus ändern...

• Nicht nur das.

Mit einer Harmony kann man bequem die Speicherstände auf jeweils ein Taste legen.

Ich habe bei meinem NP5 4 Tasten (klick und langer-klick) belegt und kann so 8 Bildformate „blind“ einstellen.

Mit einer Harmony braucht es doch keine Sequenz. Die hat sowieso im Display die Menüpunkte für die 10 Lensmemory-Speicher und können somit direkt angewählt werden.

War mir nicht sicher, bei x7900 konnte ich bisher nur die ersten 3 presets direkt ansteuern mein ich.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

• Welche Harmony ist denn da empfehlenswert?

Da mein Beamer im Nebenraum steht, nutze ich einen externen IR-Empfänger der am N7 angeschlossen ist. Leider ist er im Standby ohne Funktion, sodass ich bis jetzt zum einschalten immer noch in den Nebenraum muss. Wahrscheinlich muss ich den Standbymodus ändern...

Hallo!

Logitech Harmony ELITE mit Hub

Nico

• Oder 750 mit Hub (ist identisch zur Elite)

Die Ultimate hat eine unschöne Tastenanordnung…

Die 750 finde ich bei ebaykleinanzeigen schonmal nicht, nur eine 785. Die Elite ist dort gut vertreten. Einige schreiben, dass sie kein Bluetooth hat, anderswo steht, dass sie BT hat. Was stimmt denn nun oder gab es verschiedene Versionen?

• Hallo,

die Elite ohne Hub heisst 950. Ein Harmony Modell 750 gab es nicht. Unterschied bei den beiden Modellen ist die Beschriftung der unteren 2 Tastenreihen und das die 950 ohne Hub-Bundle günstiger war.

BT macht der Hub. Also ist diese Kombi nötig, falls man Wert auf dieses Feature legt.

cu,

Volkmar

• Das hängt vermutlich nur von der LW Größe und dem gemessenen realen Gainfaktor ab ob es sich lohnt.

Etwas Größere AT LW mit 0,7 oder 0,8 Gain würde das sich eher lohnen.

Verkleinere deine LW Fläche um ca 40% (in qm gemessen) und dann kannst du dir grob die Helligket vorstellen .

Deine Lampe baut nach 300 bis meist weit über 2000 Std fast nicht mehr ab. Das sollte dann 40 - 45% Unterschied in der helligkeit kompensieren.

Wenn du das Bild verkleinerst verbessert sich die Schärfe. Das musst du aber "ausblenden"

• Die Leinwand ist 133 Zoll (16:9) und hat einen 1.0er Gainfaktor. Mit der Helligkeit des N7 bin ich aktuell noch zufrieden. Sicher ists bei HDR nie verkehrt mehr zu haben, aber eigentlich gibts wenig zu meckern. Wenn der Unterschied deutlich sichtbar ist, wäre ich evtl. schon bereit umzusteigen.

Ein Traum wäre ja der NZ800, aber die 12000 Euro habe ich gerade nicht dafür übrig... :blush:

• Rechne die qm aus aktuell und dann davon 60% der Fläche.

Projeziere das Bild mit dem N7 auf die 60% Leinwand in deinem HK. Dann bist du ziemlich genau beim NZ7 und kannst das gut für DICH bewerten.

• Die Formel ist mir bekannt. Deshalb ja auch meine Frage. Messwerte sind das Eine, eigene Eindrücke das Andere.

Also fällt einem der schlechtere Schwarzwert auf, wenn man die beiden nicht direkt miteinander vergleicht?

Mir fällt es nicht auf. Ich bin vor knapp einem Jahr in unserem Kellerkino von einem N7 auf einen NZ7 umgestiegen, wegen des Wunsches nach konstanter Lichtleistung. Der N7 steht inzwischen bei uns im Wohnzimmerkino.

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!