Also bei diesen ganzen Vergleichsvideos kann ich immer kaum Unterschiede ausmachen??
Vielleicht liegt es aber auch am Ipad...
JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020
-
-
Dieses Video hat mich auch nicht weiter gebracht. Deswegen habe ich es schnell gestoppt und entschieden, es hier nicht zu verlinken. ;)
-
Hier nochmal die neuen ANSI Messungen:
Beamer nativ
Ansi 16:9 bei 190:1
Ansi 21:9 bei 212:1An der Leinwand
Alt:
Ansi bei 16:9 bei 146
Ansi bei 21:9 bei 153Neu:
Ansi bei 16:9 bei 176
Ansi bei 21:9 bei 182Der Fehler bei der ersten Messung war, dass eine Person, die sich in der Nähe der Leinwand aufgehalten hat, Streulicht produziert wurde und somit der Ansi niedriger ausfiel. Wir konnten das heute reproduzieren.
Fazit:
TBV rules Ich verliere nur 6% bzw. 14% des nativen ANSI in der TBV optimierten Höhle.
-
Schon mal über Bekleidungsvorschriften für die Teilnahme an ANSI-Messungen nachgedacht?
[Blockierte Grafik: https://www.karneval-attacke.de/media/image/product/5103/lg/schwarzer-ganzkoerperanzug-second-skin-xl-56-58.jpg]
-
Habe noch TBV übrig und lasse Ponchos daraus nähen. Nicht das mir wertvoller Ansi verloren geht
-
Denkt mal auch bei Eurem TBV etwas an den Klang. Nicht das ganze Kino mit dem Zeug zupflastern.
-
Berechtigter Einwand, das es nicht akustisch transparent ist. Mvel22 ist dann die bessere Variante. Ich habe bei mir nur die ersten 2,3m vor der Leinwand (Seitenwände und Decke) optimiert.
Im Vergleich zum beliebten Satin Molton ist das TBV aus akustischer Sicht aber immer noch deutlich besser.
-
Ich finde es immer "putzig" wenn die Leinwandhersteller erzählen, dass eine Maskierung einer 21:9 Leinwand auf 16:9 nicht so kritisch wäre. Wirkt für mich absolut unseriös.
Ich selber habe schwarzen Baumwollsamt (Kein TBV aber auch tief schwarz) für meine elektrische Maskierung verwendet. Das bringt beim Bild richtig viel.
Ich würde das nie mehr anders wollen. -
Schon mal über Bekleidungsvorschriften für die Teilnahme an ANSI-Messungen nachgedacht?
[Blockierte Grafik: https://www.karneval-attacke.de/media/image/product/5103/lg/schwarzer-ganzkoerperanzug-second-skin-xl-56-58.jpg]
Bei Dir würde es mich nicht wundern, wenn Du generell beim Film schauen diesen an hättest
Jetzt dürft Ihr gerne lachen, aber ich achte schon das ich dunkle Kleidung im Kino anhabe
Aber nicht wegen ANSI oder dergleichen, sondern um mich nicht selber zu sehen.
Z.B. helle Hose und lege mal die Beine hoch, würde mich das vom Film ablenken/stören, da ich es immer ein wenig sehen würde. -
Zitat
Jetzt dürft Ihr gerne lachen, aber ich achte schon das ich dunkle Kleidung im Kino anhabe
Aber irgendwie hast du recht.. Ich habe dunkele Decken im Kino, daher brauche ich nicht so auf die Kleidung zu achten.
Aber da ich eh noch einiges an Reflexionen vom Boden habe, muss ich es hier noch nicht so "übertreiben"... aber mal gucken wie das noch so wird, wenn die Höhle schwärzer und schwärzer wird. -
Ich habe mal einen Download-Link zum Firmware-Update im ersten Beitrag eingefügt (derzeit neu v2.01).
Wer hat ein Gerät und traut sich? ;)Zitat・Added color profile exclusively to use with Panasonic UHD-BD player to obtain optimum HDR image quality.
・Specification change that enables each gamma adjustment setting whilst using auto tone mapping function
・Addition of new screens for screen adjustment mode
・Improved operation stabilityInteressant wäre es, was sich hinter dem nebulösen letzten Punkt verbirgt. Ich hoffe mal die gefixte Auto-Iris-Funktion.
Der Versionssprung von 1.21 auf 2.01 ist für JVC-Verhältnisse aber schon bemerkenswert.
Und das ist scheinbar auch so tiefgreifend, daß es eine eigene (neue Version) von Autocal 11 dafür gibt. Ich gehe mal davon aus, daß es damit jetzt möglich sein wird, INIT-Dateien zurück zu spielen, ohne den Projektor zur Strecke zu bringen. ;) -
Zum ersten Punkt des Firmware-Updates gibt's sogar eine Presse-Mitteilung
http://pro.jvc.com/pro/pr/2019/consumer/jvc_panasonic.htmlDafür ist der Bug mit der dynamischen Iris wohl immer noch nicht gefixt.
-
-
Jetzt ist auch klar, warum das N Gehäuse so hoch/dick wurde ... was für ein Brocken, wobei man für 10000Euro ja auch was erwarten kann ;)
Bin gespannt, wann der erste NX9 bei einem eintrifft. -
-
Nein Junior, und selbst wenn würde ich keinen kaufen ... ok, vielleicht kaufen und mit Gewinn verkaufen
Meinte Unterschied zwischen N7 und NX9 was ja scheinbar das Objektiv ist und somit 10000Euro Aufpreis zum N7 kostet. -
Das rechte Objektiv vom NX9 ist doch dasselbe wie bei dem Z1, oder ?
Es soll eine angeblich leicht modifizierte Variante des Z1-Objektivs sein.
Die N5/7-Objektive sind wohl auch nur überarbeitete Versionen der X-Objektive.Meinte Unterschied zwischen N7 und NX9 was ja scheinbar das Objektiv ist und somit 10000Euro Aufpreis zum N7 kostet.
Na, da wäre doch auch noch das eShift-Element, mehr Licht (wohl aber nur dem besseren Objektiv geschuldet), handselektierte Komponenten und natürlich die THX-4K-Zertifizierung. ;) -
Das shift steckt da doch mit im Brocken : q
-
Nicht eShift 8K mit Lens-Shift verwechseln. ;)
-
Ja wie ... dachte bis eben, das shift von dem wir schreiben Bestandteil des Objektiv ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!