Dabei fällt mir immer wieder auf, wie leise der N7 ist. Das Betriebsgeräusch (leiser Modus) ist sehr gleichbleibend und wirkt insgesamt deutlich unauffälliger als das des X7900.
JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020
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Dabei fällt mir immer wieder auf, wie leise der N7 ist. Das Betriebsgeräusch (leiser Modus) ist sehr gleichbleibend und wirkt insgesamt deutlich unauffälliger als das des X7900.
Kann ich bestätigen und gilt auch relativ für den hohem Lampenmodus. Da liegt der N7 auf dem Niveau meines alten X70, wogegen der X7000, den ich vor dem N7 kurz hatte, wesentlich lauter war. Mit dem hätte ich über kurz oder lang Maßnahmen ergreifen müssen.
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Reinhard, haben denn erste UltraHD-Scheiben bei Dir Einzug gehalten?
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Reinhard, haben denn erste UltraHD-Scheiben bei Dir Einzug gehalten?
Nein, bislang nicht (aus diversen Gründen).
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Ich habe ein Problem mit meinem N5 und möchte mal fragen, ob irgendwer schon mal dieses Phänomen gehabt hat:
IMG_20200424_135458_autoscaled.jpgIMG_20200407_213338_autoscaled.jpg
Dieses Phänomen hatte ich bisher zweimal und es traf jedesmal beim Einschalten auf. Nachdem ich den Projektor ausgemacht habe und stromlos gemacht habe, funktioniert der N5 wieder einwandfrei.
Im Übrigen tritt dieser Bildfehler auch auf, wenn ich den Receiver ausschalte und es ist auch egal, ob ich beim N5 HDMI 1 oder 2 auswähle.
Hat irgendwer ne Idee dazu?
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Sieht nach einem HDMI Fehler aus.
Ich würde das Kabel mal tauschen und testen.
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Hat irgendwer ne Idee dazu?
Du wirst deswegen wohl leider Kontakt zum Händler/Service aufnehmen müssen.
Das wurde im AVS auch schon rauf und runterdiskutiert und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht das Kabel sein.
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Dieses Problem existiert schon lange und offiziell ist die Ursache immer noch nicht bekannt - sprich es gibt auch keine Lösung. Vermeintliche Lösungen wie Kabeltausch, SW-Update(s) konnten bisher das Phänomen nicht grunsdätzlich aus der Welt schaffen. Das würde dann also wohl auf einen Tausch des Projektors hinauslaufen. Solange aber nicht klar ist, was die Ursache ist, muss damit gerechnet werden, dass das Phänomen auch bei einem Tauschgerät erneut auftaucht. Deshalb wäre ich eher zurückhaltend - vor allem wenn ich ein gutes Exemplar in Händen hielte ... erst wenn es zu häufig aufträte und beginnt, wirklich nervig zu werden und/oder das Exemplar sonst noch die eine oder andere störende Macke hätte, würde ich aktiv werden.
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Danke für Eure Antworten! Mit meinem ersten N5 hatte ich dieses Phänomen nie und in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es 3 weitere N5, die diesen Effekt ebenfalls noch nie gezeigt haben. Aber wenn es im AVS Forum entsprechende Berichte gibt, zeigt das ja, dass dieser Effekt nicht ganz unbekannt ist.
Das HDMI Kabel würde ich jetzt mal ausschließen, da dies bisher an allen Projektoren immer einwandfrei funktioniert hat.
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Ich würde es nicht gänzlich ausschließen.
Immerhin tritt der Streifen-Effekt auch dann auf, wenn du den AV-Receiver ausschaltest.
Das finde ich schon sehr ungewöhnlich.
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Gerade weil das Problem auch ohne Quelle bzw. Receiver auftaucht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das HDMI Kabel de Ursache ist.
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Ich habe heute eine Mail mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung inklusive Fotos geschickt und bereits eine Antwort erhalten. Laut EKM liegt offensichtlich ein Defekt vor.
Da der Projektor erst 3 Wochen alt ist, frage ich mich, ob die Abklärung nicht erstmal in die Zuständigkeit des Händlers fällt?
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Was hat dir EKM denn vorgeschlagen?
Kontaktiere auf jeden Fall den Handler und Frage nach Ihn nach der weiteren Vorgehensweise.
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Da der Projektor erst 3 Wochen alt ist, frage ich mich, ob die Abklärung nicht erstmal in die Zuständigkeit des Händlers fällt?
Im Grunde fällt das 2 Jahre (Gewährleistung) in die Zuständigkeit deines Händlers.
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Was hat dir EKM denn vorgeschlagen?
Kontaktiere auf jeden Fall den Handler und Frage nach Ihn nach der weiteren Vorgehensweise.
Der meinte, dass ich EKM direkt kontaktieren soll.
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Im Grunde fällt das 2 Jahre (Gewährleistung) in die Zuständigkeit deines Händlers.
Das denke ich auch
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Der meinte, dass ich EKM direkt kontaktieren soll.
Das Kommt mir bekannt vor. Mein Händler versucht auch immer, mich an EKM oder Herrn Hess abzuschieben (der das berechtigter Weise alles andere als lustig findet). Mein Vertragspartner ist aber weder EKM noch JVC/Herr Hess.
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Und wo ist das Problem wenn IHR euch an die Fachwerkstatt wendet?
Um so schneller findet die Reparatur oder die Abholung statt.?
Würde der Service die Reparatur verweigern dann kann man den Händler mit ins Boot holen *imo*
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Mein Händler versucht auch immer, mich an EKM oder Herrn Hess abzuschieben
Wie oft rufst den denn an, dass er dich immer abwimmelt? So viele Probleme gibt es doch gar nicht mit den JVCs.
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Ich habe heute eine Mail mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung inklusive Fotos geschickt und bereits eine Antwort erhalten. Laut EKM liegt offensichtlich ein Defekt vor.
Da der Projektor erst 3 Wochen alt ist, frage ich mich, ob die Abklärung nicht erstmal in die Zuständigkeit des Händlers fällt?
Wenn EKM sich da so sicher scheint, würde ich nicht zögern, einzuschicken und die Probe auf's Exempel machen ... 3 Wochen ist ja noch quasi neu. Trotzdem wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler wieder auftritt IMO kleiner als bei einem Tauschgerät. Wobei ich nach wie vor bezweifle, dass EKM ganz genau Bescheid weiss. Könnte auch damit enden, dass EKM dann sagt, sie könnten den Fehler nicht reproduzieren.
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