Meine Odyssee ist hoffentlich auch abgeschlossen. Da mein RS2000 ja einen Bildfehler hatte und an JVC ging, kam er vom Service zurück, weil angeblich kein Defekt zu finden war. Mein Händler (Hifi im Hinterhof) hat ihn dann wieder zurückgeschickt und mir als Ersatz einen N5 gestellt. Nach mehreren weiteren Wochen dann die erlösende Nachricht: Der RS 2000 wird durch einen neuen N7 ersetzt. Ich weiß nicht, ob ich dafür eher meinem Händler oder JVC danken muss, aber das war letzten Endes ein guter Service. Und ich bin echt froh, bei einem Fachhändler gekauft zu haben.
Allerdings war der Austausch-N5 ziemlich gut, denn er war richtig hell und brillant. Als ich den N7 angeworfen habe, kam er mir matter, aber mit größerer Bildtiefe vor. Aber der N7 hat etwa dieselbe Helligkeit wie der vorherige RS 2000, kalibriert knapp 1300 lumen. Dafür wirkt er kontraststärker.
Egal, alles gut jetzt.