***Beaking News***
Das neue Frame Adapt HDR wird der Hammer!
Sorry. Hatte ganz überlesen das es sich um ***Beaking News*** handelt. Dann nehme ich alles zurück.
JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020
-
-
Der 12.11. rückt näher.
Ich habe im ersten Beitrag schon mal das neue Handbuch und die Befehlsreferenz für RS232/Netzwerk verlinkt.
-
Ich nutze die Zoom-Funktion, um die volle Helligkeit zu erhalten. Allerdings spielt mein N7 immer erst das kleinere Bild ohne Zoom ab und erst nachdem der Film ein paar Sekunden läuft, springt das Bild auf das größere Format um. Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern/beschleunigen?
Zugespielt werden immer 4096*2160 vom madVR Envy.
-
Nein, bei mir ist das Bild sofort/immer korrekt dargestellt.
-
Ebenso.
(Der Zoom Modus ist bei mir übrigens etwas unschärfer, ich weiß nicht, ob das nur mir auffällt / bei meinem Gerät so ist)
-
-
Na dann: Freiwillige vor!
Und der Spyder5 ist mit der v3.50 offiziell Geschichte.
-
Bin schon dabei
-
Firmware is drauf, alles wird resettet bis auf lens Memory und Konvergenz
Für Leute die schon Schwierigkeiten mit dem Menü hatten wird’s jetzt richtig wild
-
Ich werde mich wohl erstmal in Zurückhaltung üben und die ersten Berichte abwarten. Daher bin ich auf die ersten Eindrücke sehr gespannt.
-
-
@M-K
Na dann schon mal Glückwunsch, dass Dein Gerät das Update überlebt hat.
Bevor ich mich ins Verderben stürze: könntest Du bei HDR-Zuspielung mal schauen, welche Gamma-Einstellungen man in den Bildmodi User4-6 vornehmen kann?
Gucke ich heute Mittag mal.
Das Video von Patrick und Raphael beschreibt die neuen Funktionen recht gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wichtig ist nur wenn man nen N7/N9 hat und mal bt2020 breit wählt, den Kino optimierer neu „anzuwenden“
Bei Lens Memory konnte ich nicht mehr testen ob man den nochma neu drücken muss.
Der Kino optimierer auf hoch entspricht so dem Helligkeit Niveau auf Stellung 1 beim normalen Frame Adapt.
Auf die Schnelle getestet empfiehlt sich der auch nur auf hoch.
Bei den normalen Frame Adapt Stellungen kann man von -2 bis + 2 nun wählen.
Die Clipping werte dazu stehen in der neuen BDA die man auch bei JVC anrufen kann.
-
OK, bevor jetzt alle ihren Spyder5 verschrotten und losrennen, um sich den SpyderX zu kaufen:
Nach ein paar beherzten Eingriffen in den Quellcode von scyomantion's FakeSensor-Projekt (https://github.com/scyomantion/FakeSensor) lässt sich der Spyder5 auch mit Autocal 12 v1.10 weiter verwenden.
-
(Der Zoom Modus ist bei mir übrigens etwas unschärfer, ich weiß nicht, ob das nur mir auffällt / bei meinem Gerät so ist)
Ist mir bislang nicht aufgefallen, ist aber auch umständlich zu vergleichen, weil ja nicht 1:1 umgeschaltet werden kann, sondern man das 16:9-Panel-Bild erst mal auf die Größe der vollen Panels aufzoomen müsste. Hast Du das tatsächlich so verglichen? Ansonsten wäre "etwas unschärfer" schon deshalb nachvollziehbar weil "größeres Bild".
-
Na dann: Freiwillige vor!
Und der Spyder5 ist mit der v3.50 offiziell Geschichte.
Na super, kann ich meinen Spyder gleich wieder an die Wand drücken, hat sich ja voll gelohnt für mich
-
@LAH: Ich habe da zwei Presets angelegt und man kann das damit (nach ein paar Sekunden Zoomzeit) ganz gut sehen.
-
Na super, kann ich meinen Spyder gleich wieder an die Wand drücken, hat sich ja voll gelohnt für mich
Das würde ich erst mal ausprobieren an Deiner Stelle.
Laut dem Datenblatt war vor der V3.5 kein Spyder X nutzbar. Das ist aber falsch, da schon die älteren FW-Versionen mit dem Spyder X funktionierten. Möglicherweise sind das Übertragungsfehler.
-
Kannst du die Bilder bitte mal drehen. Die stehen vergrößert auf dem Kopf.
-
Die Bilder sind korrekt auf dem Handy, das Forum dreht sie komischerweise in alle Richtungen. Selbst wenn ich die auf dem
Handy drehe sind die im Forum wieder falsch herum.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!