Wenn man in der Leinwandkonfig den Code 001 einstellt sieht es auch ohne Filter von der Farbstimmung her ähnlich aus.
Ist für mich ein guter Kompromiss.
Einfach mal ausprobieren.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man in der Leinwandkonfig den Code 001 einstellt sieht es auch ohne Filter von der Farbstimmung her ähnlich aus.
Ist für mich ein guter Kompromiss.
Einfach mal ausprobieren.
Was stellt ihr eigentlich für das xy screens soundmax 4k ein? Ist ja nicht in der Liste.... und die Kombi wird hier bald eingeschalten
Soweit ich weiß nutzt das hier keiner. Zumindest hatte ich den Eindruck, als ich vor Monaten nach dieser Funktion gefragt habe.
Habs deshalb selber ausführlich ausprobiert und für meine LW
ist der Code perfekt.
Im Handbuch steht was dazu, auch
für Standart Codes.
Letztlich zählt ob das was Du siehst, für Dich gut aussieht.
Kalibrieren würd ich ohnehin....daher frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht hier etwas aus zu wählen. Dürfte ja hauptsächlich eine leichten Farbanpassung geschuldet sein was da verarbeitet wird...?
Gute Frage Ich habe hier das Kombi N5 und sondmax 4k, allerdings bin ich noch soweit um solche Einstellungen zu machen.
Was stellt ihr eigentlich für das xy screens soundmax 4k ein?
Am besten stellt man da gar nichts ein, sondern kalibriert den Beamer gleich richtig darauf.
Genau. Einfach nach der Kalibrierung ausprobieren.
Kost ja nix
nicht kann er tritt leider immer auf.
Echt immer? Immer, wie in jedem Gerät? Gibt es dazu einen link? Ich dachte bisher, er tritt halt nicht immer auf.
Ich habe immer noch einen 500er im Einsatz und kann keinen Kontrasteunbruch wahrnehmen. Er hat aber auch erst ca. 1.200 Stunden auf der Uhr.
Echt immer? Immer, wie in jedem Gerät? Gibt es dazu einen link? Ich dachte bisher, er tritt halt nicht immer auf.
Laut Sony (kann jetzt jeder drüber denken wie er möchte ) kann man es mit seinem Nutzungsverhalten beeinflussen. Daher tritt es bei einigen Geräten so gut wie gar nicht bis relativ stark auf.
Laut Sony (kann jetzt jeder drüber denken wie er möchte ) kann man es mit seinem Nutzungsverhalten beeinflussen. Daher tritt es bei einigen Geräten so gut wie gar nicht bis relativ stark auf.
Wie sollte lt. Sony das optimale Nutzerverhalten sein?
Ich habe immer noch einen 500er im Einsatz und kann keinen Kontrasteunbruch wahrnehmen.
Beruht diese Aussage auf Messungen?
Wie sollte lt. Sony das optimale Nutzerverhalten sein?
Regelmäßig und nicht zu selten.
sei mir nicht böse, aber dieses gerücht wird immer wieder gestreut! natürlich wird auch der gebrauch einen einfluß haben. aber das ein gerät was viel gebraucht wird nicht driftet ist absoluter quatsch, ich spreche hier aus erfarhrung
es ist halt wie immer, wir bekommen einfach bei reglmäßiger nutzung noch weniger diesen leichenden drift mit, das ist alles
suke , leider immer, wie soll das sony machen, mal stellen die geräte her die plötzlich sich anderes verhalten als andere dann sollten sie es eigendlich auch komplett lösen können wenn es geräte gibt die das nicht machen. auch alle JVC driften im gamma und damit auch bei den farben ohne autocal.
Ich bin Dir nicht böse. Ich habe einfach nur die Aussage von Sony widergeben wollen. Ich habe auch nicht gesagt, dass es meine Meinung ist
Beruht diese Aussage auf Messungen?
Nein, gemessen habe ich es nicht. Die Autokalibrierung hat aber null Abweichungen ermittelt...
Am besten stellt man da gar nichts ein, sondern kalibriert den Beamer gleich richtig darauf.
Mein Beamer wurde beim Händler kalibriert. Welche Leinwand der nutzt, weiss ich ja nicht.
Diese Sache mit den LW Codes macht also nur dann Sinn, wenn nicht vor Ort kalibriert wurde.
Dann kann das gut funktionieren.
Von daher stimme ich Dir zu.
Frage an die JVC Besitzer! Ein Freund von mir will seinen N7 verkaufen, ein Interessent sagt ihm, dass man beim weiter Verkauf keine Herstellergarantie mehr hat! Mein Freund hat dann bei JVC nach gehackt! Aussage von JVC : ,, Herstellergarantie gilt nur für Erstkäufer" !
Kann das sein?
Ja. Wird auch meist bei einer Gebrauchtkauf Beratung drauf hin gewiesen.
Das würde mich auch interessieren!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!