Danke für die Messungen.
Eine Panel-Degeneration kann ich bei meinem Projektor anhand der Messergebnisse ausschließen.
Darf ich fragen, weshalb du das erwähnst? Ich dachte, dies sei ein nur ein Sony Problem?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Messungen.
Eine Panel-Degeneration kann ich bei meinem Projektor anhand der Messergebnisse ausschließen.
Darf ich fragen, weshalb du das erwähnst? Ich dachte, dies sei ein nur ein Sony Problem?
Das habe ich nicht erwartet.
In einem anderen Forum wurde der Verdacht aber in den Raum geworfen.
Von daher kann ich Entwarnung geben, was meinen DLA-N7 anbelangt.
Ich blätterte neulich die Audiovision durch und las über einen TV mit 7200:1 ANSI. Nicht on-off. Heul. 😢 Natürlich klappt das prinzipbedingt nicht bei Projektoren.
Dazu ist er auch ganz schön hell, und da geht die Entwicklung bei Projektoren gefühlt Richtung Kurzdistanz und DLPs mit 3000 Lumen. Weiß jemand, ob JVC demnächst etwas Helleres bringt? Auch der Z1 ist ja inzwischen uralt.
Das wäre zu schön, aber laut Andy Cres geht das wohl schon deshalb nicht, weil die Chips die größere Hitze nicht vertragen würden.Mein ich es damals richtig gelesen hatte.....
Es muss ja nicht bei diesen Chips bleiben, Sony hat ja mit dem 380er auch einen wesentlichen helleren mit ähnlicher Chip Technik.
Wobei mir es ja sowieso egal ist was da drin werkelt solange das von der Leinwand reflektierte in Ordnung ist.
mfg
Weiß jemand, ob JVC demnächst etwas Helleres bringt?
Es ist derzeit nichts angekündigt. Selbst im Flurfunk ist es erstaunlich still.
Weiß jemand, ob JVC demnächst etwas Helleres bringt?
Ja, da warten wohl einige darauf.
Mal sehen was da anders ist. Ich hab den NX9 mit der 3.51 bekommen.
Die 3.51 war eine interne Version.
Da war die Änderung "minor improvements to performance with JVC's Auto Calibration Software"
Hallo zusammen,
habe mich vorher vorgestellt, und hätte gleich ein paar Fragen zum
JVC N7, welcher mich tierisch nervt.
1. Die Ecken sind etwas erhellt, deshalb war er schon bei JVC. Hat evtl. leichte Besserung gebracht, soll in deren Toleran liegen, naja....
2. Bild hat zwei kleine schwarze Punkte Schatten, bei blauem Bild von nahem sichtbar.
3. Bei schwarzen Bild zwei kleine helle Punkte, nur von nahen sichtbar, mal stärker, mal schwächer, änlich wie ein Stern vom flimmern. Läßt sich schlecht fotografieren, daher kein Foto.
4. Bildfehler, siehe Foto. Dachte es kommt vom streamen (zu langsam), war aber bei einer normalen Blu-ray auch schon mehrmals.
Er geht nächste Woche wieder zu JVC.
Gegen ein Neugerät wollen sie ihn nicht austauschen,
der Beamer machte schon im Neuzustand Probleme, aktuell hat er knapp 30h drauf.
Gegenfrage(n): Darf ich mal fragen, wie du generell so zuspielst? Welchen Player nutzt du? Wie angeschlossen? AVR dazwischen?
P.S.: ich frage zumindest mal wegen der "bewegten Bilder". Der Schatten auf blau ist jetzt nicht so schön..
Vom Panasonic 824 zum Marantz AV 7706, dann zum Beamer.
Kabel Oehlbach Carb Conect.
Bei 4K hatte ich den Fehler noch nicht, schaue ich auch selten, zudem habe ich noch das Apple TV3.
Meistens normale Blurays, Streamen mit Apple TV oder dem Panasonic 824.
Hi,
ich würde vielleicht auf eine "kaputte" interne Gamma-Tabelle tippen.
Mit einem X5000 ist mir mal ein Autocal-Durchlauf entglitten. Das sah ähnlich aus, wie Deine Screenshots (heftiges Banding).
Ist halt nicht immer.
Dann die 2 hellen Punkte und die zwei schwarzen Flecken / Schatten.
Wie erwähnt sieht man nur von nahem. Von weitem ist das Bild i. O., stört mich aber total.
Zudem suche ich schon beim Filme schauen permanent die Fehler.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob das Bild einen leichten rosa stich hat.
Dann hoffe ich mal, Dein Händler ist
kulant und legt Wert auf zufriedene Kunden.
Das kann so nicht bleiben. Geht gar nicht.
Normal prüfen gute Händler vor der Auslieferung. Spätestens beim kalibrieren hätte das ja auffallen müssen.
Oder hast Du selbst schon dran rumgespielt?
Ist das Objektiv sauber?
Evtl Pixelfehler?
Das Objektív ist sauber, habe es auch mit einem Fotopinsel vorsichtig geputzt.
An Pixelfehler hatte ich auch gedacht, fallen aber so gut wie nicht auf.
Es gibt ja mehrere Sortrn Pixelfehler: tote pixel (könnten bei dem Blau solche sein) und Pixel die Dauer-an sind in einer Farbe oder gar veränderlich an sind.
Übrigens: es gibt ne Iso-Norm dazu was der Kunde zu ertragen hat. Ich meine bei Consumer Krams bis zu 2 aktive pixel und ein paar tote. Sprich z.B 2 grüne die merklich stören bei dunklen Szenen sind rein rechtlich dem Kunden zumutbar! Dass dies in unsererwr Anspruchsklasse nimmer erträglich ist interessiert da erstmal nicht.
Nachtrag:
https://m.notebooksbilliger.de…rdware_pixelfehlerklassen
Fehlerklasse 2 pro Mio Pixel 2/2. wir haben also schlanke 14/14 zu ertragen wenn ichs auf die Schnelle korrekt gelesen habe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!