Für UHD nutze ich High, für FHD den niedrigen Modus.
Würdest du aus deiner Sicht sagen, dass das für FHD locker noch ausreicht und auch noch ein wenig mehr Leinwandbreite gehen würde oder würdest du das nicht empfehlen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für UHD nutze ich High, für FHD den niedrigen Modus.
Würdest du aus deiner Sicht sagen, dass das für FHD locker noch ausreicht und auch noch ein wenig mehr Leinwandbreite gehen würde oder würdest du das nicht empfehlen?
Sind dann Beamer-Optiken kein Optiken mit kontanter Blende über den Verstellbereich?
Nein.
„Ausreicht“ ist relativ. Aus meiner Sicht ist mehr möglich, ohne dass es zu dunkel ist. Den Raum richtig (!) tiefschwarz machen bringt hier nochmal Vorteile.
Ich hätte aber keine Angst den hohen Modus zu verwenden, finde das nicht sehr störend.
Ich hätte aber keine Angst den hohen Modus zu verwenden, finde das nicht sehr störend.
Danke für deine Einschätzung. Darf ich noch fragen, wie weit du von deinem Sitzplatz den Beamer entfernt stehen hast?
Abstand Beamer - LW: 5,50m
Abstand Sitzplatz - LW: 3,80m
(Wegen Lautstärke ist das aber sehr individuell, mein Beamer steht ja halb in der Wand verbaut und ich komme vom CRT und bin ganz andere Geräuschpegel gewohnt)
Steht die "Zoom-Funktion" (um das 17:9 Panel auszufüllen) eigentlich auch im Low-Latency Modus zur Verfügung? In diesem Modus werden ja die meisten Bildverbesserungs-Funktionen abgeklemmt...
Vielen Dank für kurze (Er-)Klärung.
Kurz und knapp: ja, die Zoofunktion kann auch dann genutzt werden.
das muss aber eine ganz neue Funktion sein
PS: Sorry, konnte nicht widerstehen.
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Handbuch habe ich nur den verdächtigen Hinweis gesehen, dass die Zoomfunktion z.B. im 3D Modus nicht angewendet wird. Hätte ja sein können, dass im Low-Latency Modus solche Funktionen ebenfalls deaktiviert werden, um Processing-Time zu sparen. Da ich noch einen Beamer der X-Serie (das alte 16:9 Panel) verwende, kann ich leider nicht selber nachschauen.
Um meine volle Leinwandbreite nutzen zu können, müsste ich im Konsolenbetrieb "Auto" und bei Filmwiedergabe "Zoom" nutzen. Für das Umschalten gibt es aber keinen einfachen "Hotkey" über die Fernbedienung, oder? Man muss jedesmal ins Menü und manuell die Einstellung ändern?
Oder wird die Einstellung ggfs. auch in den Mode-Presets mitgespeichert (die man ja über das Quick-Select Menü wählen kann)?
Die Einstellung wird in der jeweiligen Optikeinstellung mitgespeichert. Man kann das also über ein Optik-Preset umschalten.
Ich hab auch bei Widescreen (Film) den Zoom aktiv und bei 16:9-Material (auch zum Spielen) nutze ich die Zoomfunktion nicht (sondern "Nativ").
Wenn du in 16:9 "low latency" spielst, dann steht die Optik wohl eh auf Nativ und der Zoom muss nicht genutzt werden.
Zitatich komme vom CRT und bin ganz andere Geräuschpegel gewohnt
... ehemaliger Sony -Kunde?
Ne, der Hubschrauber 1292 war‘s nicht bei mir…
Wurde aber von Barco zu RCF zu Seleco zu Sony (1252) zu NEC immer etwas lauter - soweit ich das noch weiß. Und natürlich saß man direkt drunter (!).
NEC laut?
Ach was- nie gehört
Mal ne Frage an die User aus dem Bereich Ostbayern (Straubing / Regensburg / Deggendorf). Würde mich für den N5 / N7 interessieren, aber die Händler im Umkreis (zumindest, die, die ich kontaktiert habe) haben keine Vorführer mehr oder haben diese bereits abverkauft. Wäre jemand bereit, mir seinen Beamer zuhause vorzuführen? Muss ja auch nicht ganz für lau sein...
Ich vermute mal das es dir du weit ist, aber du könntest einen N5 bei mir anschauen.
Ich vermute mal das es dir du weit ist, aber du könntest einen N5 bei mir anschauen.
Danke für das Angebot, aber ich hätte eher so an den Umkreis von 50-70 km gedacht....
Ich hab mal ne dumme Frage:
Ich sitze unter meinem N5 und wenn ich nach oben schaue, dann sehe ich immer, wie die Luft mit kleinsten Partikeln auf das Objektiv zuströmt. Es scheint mir so, als würde ein Teil der Luft neben dem Objektiv (also bei der grauen Frontwand neben dem Objektiv) in den Projektor gezogen. Ist das normal? Soll das so?
Gruß
Sven
Sieht man beim x5000 auch..
Dass diese Kisten nicht nur einen, definierten Lufteinlass haben, finde ich auch furchtbar!
Frag mal die Sony-Leute...
..besser oder schlimmer?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!