JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020
-
-
Einen schönen Raum hast du da. Die LW schaut auch sehr groß aus.
Für das nach unten Projezieren würde ich den Lens Shift nehmen und ihn nicht stärker nach unten neigen.
Evtl schreib ich ja blödsinn. Ohne Kissen Trapez usw. Korrekturen würde ich sehen dass er nur mit dem verschobenen Lensshift das Testbildgitter paralell zu den LW Ramen hat.
Auf dem Bild scheint er außermittig plaziert zu sein weil er beim Aufstehen im Weg ist oder?
In der Höhle an der Decke ist es ja relativ dunkel. Rechts oben scheint halt noch irgend etwas schwarzes zu sein^^
Kannst du den nicht einfach deutlich hinter dem Sofa mittig der LW aufstellen? Ich würde den so weit wie möglich weg vom Sitzplatz hinhängen.
Ich hab eben noch deine für meine Verhältnisse riesigen LW Maße oben gelesen. Respekt 3,7 Meter breites Gewebetuch da hat der N5 ordentlich zu tun. Auf meiner relativ kleinen LW projeziert er schön scharf *heul*
Hoffentlich klärt sich das beim Händler ob es ein defekt ist oder nicht.
-
Ich könnte es nur per Lensschift machen, muss ich testen ist jetzt keine große Neigung drin.
Der Beamer hängt eigentlich exakt mittig zur Leinwand, der Raum verläuft dann L förmig weiter nach rechts.
Das Sofa steht nicht mittig, dass verwirrt denke ich.
Der Beamer hängt maximal weit hinten im Raum quasi neben dem Serverschrank, sodass ich das Fenster hinter dem Beamer noch halb öffnen kann.
Die Beamerlinse (Mitte) hängt 65cm von der Decke, schon recht weit unten.
Ich habe vorhin noch die Konvergenz eingestellt, das war echt nicht mehr übereinander.
Abgabe beim Händler möchte ich als letztes mittel in Erwägung ziehen.
Fürchte mich vor dem Transport
und ja der Beamer hat zu pumpen bei der LW große.
Ich werd die tage mal einen Film reinwerfen und nochmal berichten.
-
Also verstellt sich die Schärke UND die Konvergenz?
Evtl wohnt ein Bildprofi in deiner Nähe der sich das zuvor einmal anschauen kann?
-
-
Hi nochmal,
noch eine Frage
Die Konvergenz wird gespeichert soweit sogut.
Jetzt ist mir was aufgefallen, beim Raster hat sich links die Farbe von Weiß auf gelb.
Springe ich in eine Konfiguration ohne Einstellung der Konvergenz sieht’s normal aus.
Die Unschärfe unten ist jetzt auch gut, darf man Bilder von Filmszenen zeigen?
-
Am besten "Pixel Fein" (sinngemäß) wählen und Bereich für Bereich korrigieren.
Macht zwar Kopfweh und Schwindel, aber
das Ergebnis entschädigt.
Auch gut gegen Langeweile und Partnerstress
-
ich hab es geahnt
Habe Pixel gesamt angepasst :S diese Fernbedienung macht mich verrückt : D
-
Und unbedingt schön mindestens 30 Minuten vorglühen lassen, bevor Du loslegt!
Good Luck
-
Ich könnte es nur per Lensschift machen, muss ich testen ist jetzt keine große Neigung drin.
Hallo,
ich würde auf jeden Fall nur den Lensshift nutzen.
Die Trapezkorrektur kostet auf jeden Fall Auflösung und ist deshalb zu vermeiden.
Eine Frage hab ich noch. Wo finde ich die Einstellungen für die Konvergenz beim N5?
Hab da bis jetzt noch nie rein gemusst, weil das bei uns gemacht wurde.
Würde es mir trotzdem gern einmal ansehen.
Lg Micha
-
Unter Pixeleinstellung. Das ist beim Menüpunkt, wo man auch die Optikeinstellungen vornimmt.
-
Aktuell ist der N5 etwas nach unten geneigt, so wie ich das verstanden habe soll ich ihn gerade "parallel" zur LW justieren. Wird nachher gemacht.
Ich werde in dem Zuge dann auch gleich die Konvergenz neu einstellen, Bereich für Bereich
Vielen Dank euch =)
-
Hallo in dir Runde!!!
Hat jemand das hier schon mal gesehen?
Roter Streifen im Bild, das 2. mal.... .
Nach dem Ausschalten ist er weg.
🙋🏼♂️
-
Hi,
ja, schon gesehen.
HDMI Board, einmal EKM bitte zum Tauschen.
Das wird immer öfter passieren.
Grüsse fichte
-
Hatte ich auch mal bei einem N5. Das sieht schwer nach einem sich verabschiedenden DD Board aus. Leider ein ziemlich häufig vorkommender Fehler bei der N Serie.
-
Danke für eure schnellen Antworten!!
DD-Board=???
-
Auf dem DD-Board läuft das Videoprocessing ab.
-
-
Moin,
ich hab nen N7, vor knapp einem Jahr gekauft
-
Wie alt ist denn dein N5 und wieviel Std hat er runter.
Weiß jemand wie teuer das ist wenn keine Garantie mehr besteht?
Im AVS steht was von 2800$ für das Board....genaue angaben kann man aber nur bei EK-M erfragen und heraus finden, alles andere ist Spekulation.
So eine Reparatur lohnt sich aber meist nur bei den Geräten ab NZ8.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!