Lohnt sich vor allem für JVC😂
Ganz ehrlich? Dafür wäre mir 500 € zu schade.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lohnt sich vor allem für JVC😂
Ganz ehrlich? Dafür wäre mir 500 € zu schade.
Das hab ich mir schon fast gedacht, hätte aber ja sein können das es selbst nach dieser Laufleistung schon ein deutlicher Unterschied ist.
Ist 500 Taler der aktuelle Preis bei EK-M?
So ca. ja. Sind glaube ich Tagespreise.
Natürlich wirst du einen Lichtverlusr haben. Aber in meinen Augen steht der in keiner Relation zum Preis. Sonst setzt dir doch 1000 Stunden als Marke zum Tausch.
Joa, das klingt nach nem guten Mittelmaß 👍🏻🙂
Am Anfang bauen Lampen relativ schnell ab. Später dann wesentlich langsamer.
Ich bin mit meiner Lampe meines X7900 gerade bei knapp 1200 Stunden und habe genauso viel Helligkeit wie mit 900 Stunden.
Hast Du denn das Gefühl, dass es deutlich dunkler geworden ist? Messen wäre eine gute Idee. Schon mit einem ordentlichen Luxmeter kannst Du am Anfang messen und dann mit späteren Messungen vergleichen.
Auch ist zu beachten, dass anscheinend häufig Ersatzlampen dunkler sind als die originalen.
Über so eine Zeitraum ohne Vergleich ist das glaube ich schwer zu sagen.
Messungen habe ich von damals auch nicht (oder müsste mal schauen).
Ich dachte das sind "original" Lampen.
Moin!
Lohnt es sich beim N5 schon bei ca. 450 Stunden die Lampe zu wechseln?
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Wenn Du das Gefühl hast nach 450h. die Lampe tauschen zu müssen dann lohnt es sich den Beamer gegen einen lichtstärkeren zu tauschen. Habe damals die Lampe nach 1200h. getauscht. Nach ca 500h. auf der neuen Lampe hatte ich aber das Gefühl die Lampe erneut tauschen zu müssen.
Danke dir.
Ein neues Gerät kommt leider nicht in Frage, er muss bleiben bis er die Grätsche macht.
Danke dir.
Ein neues Gerät kommt leider nicht in Frage, er muss bleiben bis er die Grätsche macht.
meiner Erfahrung nach funktioniert bei einem lampenbeamer ein mischbetrieb von niedriger lampenstufe für sdr und hoher lampenstufe für hdr ganz gut.
dann hast du so ca bei 100 bis 150 h die Helligkeit nach Einlaufen der Lampe. Alles in allem verlierst du vielleicht weitere 10% bis so 1500 bis 2000 h.
Also müsste genau der Laufzeitbereich ganz gut für einn Wechsel passen. Alles unter der Voraussetzung, dass nix defekt geht.
Wenn du 100% auf hoher Stufe betreibst musst du deutlich früher wechseln meine ich
Bei mir ist Eco Mode Pflicht 😬
Moin!
Lohnt es sich beim N5 schon bei ca. 450 Stunden die Lampe zu wechseln?
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Nein, warum? Soviel Einbußen hat man nicht nach so kurzer Zeit.
Naja, hätte ja sein können 🙂
Danke dir, Somit Geld gespart 👍🏻
Bis jetzt haben die Lampen immer locker gereicht bis ein neues Gerät eingezogen ist.
Bei diesem wird es wohl nicht so sein.
Denke da ist Wert vin Lars mit 1000 stunden eine gutes Ziel.
Also hab ich noch 4 jahre zeit, sofern er das durchhält und es dann noch ne Lampe gibt 😁
Kannst Dir mal ein günstiges Luxmeter kaufen.
Dann ein rein weißes Bild anzeigen lassen und genau in der Mitte messen. Das dann notieren und alle paar Hundert Stunden mal nachmessen. So hast du dann immer einen Vergleich. Mache ich auch so. Ist natürlich kein professioneller Aussagewert, aber für einen Vergleich reicht es ja.
Alles anzeigenDer 9004 macht durchaus Sinn. Vor allem wegen der digitalen Schärferegler, die noch mehr aus Blu-rays und 4K-Blu-rays herausholen.
Außerdem rauscht er weniger als günstigeren Panasonic Player bei gleichzeitig etwas besserer Schärfe.
Genau aus diesen Gründen nutze ich ihn für meinen JVC DLA-NZ8, beziehungsweise vorher für den DLA-N7.
Für HDR braucht man den Player hingegen nicht, weil Frame Adapt HDR dem statischen Tone Mapping im Player haushoch überlegen ist.
Hi....ich lese hier ständig fleissig mit und für viele Fragen meinerseits finde ich so auch eine Lösung....aber nun hab ich doch mal selbst ein Anliegen.
Habe vor ebenfalls den 9004 als Zuspieler für meinen N5 in die Kette zu integrieren.
Sollte ich den Player trotzdem bei 350 Nits Clippen lassen, oder bringt mir das im Grunde genommen auch nichts mehr, wenn Frame Adapt aktiv ist.
So würde zumindest auch ein kleinerer Panasonic "500 Nits" ausreichen, zumindest wenn man die anderen angesprochenen Bildaspekte aussen vor lässt.
Liege ich da richtig?
Wie handhabt ihr diesen Bildeinstellungspunkt wenn ihr nen Panasonic Player in Verbindung mit nem JVC betreibt?
Gruß, Stephan
Sollte ich den Player trotzdem bei 350 Nits Clippen lassen, oder bringt mir das im Grunde genommen auch nichts mehr, wenn Frame Adapt aktiv ist.
Genau. Das Tone Mapping macht der N5 besser als der 9004. Dafür musst Du das Geld nicht ausgeben.
Wie handhabt ihr diesen Bildeinstellungspunkt wenn ihr nen Panasonic Player in Verbindung mit nem JVC betreibt?
Das macht der JVC.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bleib ich vorerst bei dem 424 als reinen Zuspieler.
Gruß, Stephan
Am N5 ist mir gestern beim Intro von Ahsoka was aufgefallen. Bevor das Lucasfilm logo eingeblendet wird, ist der hintergrund Schwarz, rechts unten in der Ecke habe ich ein einen aufgehellten Fleck.
Habe es versucht mit dem Handy zu fotografieren, bei langer Belichtung kann man Ihn gut sehen. Jemand ne Idee was es sein kann? Das erste Foto ist das schärfste, das sieht aus wie eine Raute.
Dein optischer Block hat einen defekt
Service , was das genau ist vermutlich Staub der in der Produktion schon rein gekommen ist und irgendwann sein Ziel erreicht hat
Ist der optische Block nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden bzw wegen Ersatzteilen problematisch zu Reparieren?
Auch aus thermischen Gründen im PJ und der Raumtemperatur ansich lasse ich den im Hochsommer also durchschnittlich meist 3 Monate aus.
Gottseidank sind noch keinerlei Mängel vorhanden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!