Mit einem NX9 und 17:9 Panelausnutzung geht es auf. 3m breite LW aus 4,05m Abstand. Bei 2.4:1 wird dabei die LW voll ausgeleuchtet.

JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020
-
-
Laut JVC Calculator beim NP5 auch bei 17/9 Nutzung mit 4.05 m
Hatte noch nie einen JVC ,deswegen irritiet mich die 17/9
-
Das bedeutet?
Würde passen und bei 21/9 material bleiben die Pixel oben und drunter weg ? Wie beim 16/9 Panel auf 16/9 Leinwand bei 21/9 Material ?
-
Das bedeutet?
Würde passen und bei 21/9 material bleiben die Pixel oben und drunter weg ? Wie beim 16/9 Panel auf 16/9 Leinwand bei 21/9 Material ?
Ja.
Es wird immer ein 17:9 Panel beleuchtet. Die Pixel werden auf einer 2.4:1 LW immer unter und oberhalb der LW bleiben, zwar ohne Inhalt aber sie bleiben, sind dann halt schwarz.
-
Laut JVC Calculator beim NP5 auch bei 17/9 Nutzung mit 4.05 m
Hatte noch nie einen JVC ,deswegen irritiet mich die 17/
NP5 wird vom Abstand her nicht aufgehen.
-
Laut JVC 4.05m
-
-
Ich denke die Verwirrung kommt daher, da im Calculator für das 21:9 Seitenverhältniss das Panel nur im 16:9 Format genutzt wird.
Man kann aber das 17:9-Panel auch für 21:9 voll in der Breite ausnutzen.
Somit stimmen die 4.06m Abstand für eine max. Bildbreite von 3,2m für das 17:9 und auch 21:9-Format.
-
Dann kommt er ja voll in frage
-
Hallo 🙋🏼♂️
Wie kann ich die verschiedenen Bildmodi auf die Speicherbänke speichern?
1.85:1, 2.40:1 usw.
Irgendwie check ich das nicht.
Ich habe den Bereich im Menü glaub ich schon gefunden, aber ich finde keine Möglichkeit zum speichern.
Beim X7900 war das eindeutiger benannt mit „Optik Position speichern“.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
-
Bei den aktuellen Modellen wird jede Veränderung direkt im aktuellen Speicherplatz gespeichert. Du musst also nicht explizit auf speichern drücken.
Wenn du einen anderen Modus speichern willst musst du vorher auf diesen Speicherplatz wechseln.
Um nur eine kleine Änderung zu speichern musst du also den aktuellen Stand auf einen neuen Platz kopieren - dann diesen aufrufen - und die Veränderung vornehmen.
-
Bei den aktuellen Modellen wird jede Veränderung direkt im aktuellen Speicherplatz gespeichert. Du musst also nicht explizit auf speichern drücken.
Wenn du einen anderen Modus speichern willst musst du vorher auf diesen Speicherplatz wechseln.
Um nur eine kleine Änderung zu speichern musst du also den aktuellen Stand auf einen neuen Platz kopieren - dann diesen aufrufen - und die Veränderung vornehmen.
Verstanden.
Danke dir
-
Ich finde das auch immer wieder verwirrend, die Vorgehensweise bei der X Serie fand ich einleuchtender.
-
Da stimme ich dir zu.
Ich hatte es beim rumspielen schon vermutet aber dachte mir, dass das nicht sein kann.
-
Guten Morgen zusammen,
Überlege vom nx7 auf den nx9 zu wechseln. Habe leider nicht die Möglichkeit sie in direkt Vergleich zu testen.
Hatte vielleicht jemand das Glück und kann mir deine Eindrücke schildern?
Erhoffe mir mehr Schärfe und mehr Helligkeit
-
Die Schärfe beim NX9 ist definitiv besser. Nach der Sichtung eines NX9 bin ich von NZ7 auf einen NZ9 umgestiegen. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich mit meiner 70% Sehekraft das so deutlich wahrnehmen würde. Zugewinn an Helligkeit beim NX9 gegenüber NX7 ist allerdings gering, aber vorhanden.
-
Hat der nz7 das selbe Objektiv wie der nx7? Dachte bis jetzt das wäre nur im nz8 verbaut?
Wobei vom nz7 auf nz9 schon ein großer Sprung ist. Habe hierzu eine xyscreen soundmax im Einsatz und 3,50x1,98 da freut man sich über jedes nits
-
Soweit ich weiß haben N5/N7/NP5/NZ7 das gleiche Objektiv. Erst ab dem NZ8 gibt es einen Kontrastoptimierten Objektiv. Bzgl. Schärfe sind sie meiner Meinung nach alle gleich.
-
Objektiv hat auch der NZ8 Dasselbe.
NZ8 und NZ9 haben ein optimiertes, optisches System. Sprich bei den ganzen System, vor dem Objektiv.JVC steuert hier wohl auch gezielt mit der Abgrenzung der Geräte. Beim TearDown von Ekki sah man, dass im N5 eine silberne Streulichtblende verbaut wurde. Beim N7 eine Schwarze ;)
-
Würdet ihr denn generell zu einem Wechsel raten? Laser ist keine Option. Würde dann lieber noch Lamen nachkaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!