Das Bild ist bei SDR Mega . Ich habe bestimmt was falsch eingestellt in der Kette .
Bei Inhaltstyp steht nicht Auto hdr , sondern nur hdr 10. irgendwo falsch . Für mich ja Neuland. Dementsprechend total ahnungslos 😂😂😂. Vielleicht Vorstufe ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Bild ist bei SDR Mega . Ich habe bestimmt was falsch eingestellt in der Kette .
Bei Inhaltstyp steht nicht Auto hdr , sondern nur hdr 10. irgendwo falsch . Für mich ja Neuland. Dementsprechend total ahnungslos 😂😂😂. Vielleicht Vorstufe ?
Mach doch mal Bilder von allen Menüreitern und noch dazu die Einstellungen des Zuspielers und ggF. die von AVR. Dann bekommen wir das schon hin. Wenn hier keiner einen Reset will muss es halt so gehen.
Die Kalibrierung vom Vorbesitzer ist doch eh nicht relevant in deiner eigenen Bude. Das bekommst Du mit JVC Autocal und einem Spyder auch selbst hin. Zumindets das Gamma. Meine Meinung.
Vielleichts machts ja sinn nochmal der reihe nach zusammenzufassen?
Wann ist Projektor denn zum letztem mal kalibriert worden und sah dann in sdr UND HDR top aus?
Der Projektor ist top kalibriert . Alles fluppt . Die Kalibrierung hat damit doch nicht zutun . Wenn die Farben nicht stimmen würden , wurde man in sdr ja auch sehen . Denke hat was mit der Zuspiel Kette zutun. Wahrscheinlich meine marantz AV7702 .
Werde morgen mal testen wenn ich die marantz umgehe , was passiert . Die Auflösung beim ATV 4K verliert sich auch manchmal . Muss mal Kabel usw. Überprüfen.
Das war ja nur ein teil der frage. Wann hat das setup denn zuletzt korrekt im HDR funktioniert?
Letzten Samstag als er ihn bei mir abgeholt hat, haben wir ein paar Szenen aus Passengers geschaut. Frame Adapt HDR war aktiv und in dieser Einstellung haben wir ihn ausgemacht. Autocal bei ca. 25 Betriebsstunden, Übergabe bei knapp 35 Betriebsstunden.
Vielleicht liegts ja nur am Zuspieler, oder an den Einstellungen am AVR. Deshalb währe die Nennung und die Einstellungen der Komponenten sehr hilfreich. Bei 35 Stunden Laufzeit, sollte es normalerweise kein Problem geben. Mir ist aber nicht klar warum sich HDR schon nicht richtig einstellen lässt. Ich bin immer noch für einen Werksreset. Eine Autocal ist keine vollwertige Kalibrierung, die kann doch jeder selbst machen. Spyder X oder i1pro2 vorausgesetzt. Die Farben sitzen beim N7 nach so wenigen Stunden normalerweise recht gut (für den Normalo). In SDR sowieso und in HDR auch. Das Gamme lässt sich mit Autocal und Spyder X selbst korrigieren.
Bitte mach Bilder von den Einstellungen vom JVC, dem AVR und dem Zuspieler. Dann gehts weiter.
Es kann bei elektronischen Geräten immer vorkommen, dass die nach dem ausschalten irgendwie hängen bleiben. Ich hatte heute das Problem, dass mein Samsung TV an keinem HDMI Eingang ein Signal erkannte (nach einem Update). Nur ein Werksreset hat geholfen. Warum ist das jetzt so schlimm für Dich. Unter der Voraussetzung, dass der Zuspieler und der AVR richtig eingestellt sind, sag ich Dir jetzt schon, dass Du keinen Nachteil hast.
Achso, meine Telefonnummer hast Du immer noch.
Wahrscheinlich meine marantz AV7702
Ist das ne mk2 ?
Ich hatte die Vorstufe als mk2 Variante , da gab es ab und an mal Handshake Fehler bei HDR
Hi Jungs. Also alles getestet. Es liegt an der Marantz. Direkte verbindung vom ATV oder Oppo läuft reibungslos. Auto Hdr usw perfekt .
Also ist es die Marantz. Jetzt muss ausschliessen ob an verbindungen zwischen Quellen und Vorstufe ,oder generell die Marantz kein HDR kann .
Ich vermute letzteres? Was nun. Wer Hat die AV7702 MK1 ,und kann mir was sagen? Danke im Voraus
Stelle die Vorstufe auf PassThrough, oder wie es bei Marantz heißt.
Ev. ist auch der HDMI Ausgang auf begrenzt gestellt. Kann mich nimmer erinnern, aber das ist bei manchen AVRs/Vorstufen per Default.
Grundsätzlich kann der 7702 HDMI2.0 Signale zumindest durch schleifen.
Grundsätzlich kann der 7702 HDMI2.0 Signale zumindest durch schleifen.
The MkII has an upgraded HDMI circuit board with HDMI v2.0 and HDCP v2.2. The 7702 doesn't have HDCP v2.2, which is needed for full 4K support.
Ah, Ok, damals gar nicht mitbekommen, dass es 2 Versionen gab.
Dann ist die Frage, ob ein PassThrough Video Einstellung trotzdem möglich ist. Irgendwo gabs eine Einstellung bei meinem Denon 4400er, da war der AVR als Video-Gerät quasi unsichtbar, zumindest fürn den Player.
Hi,
So bild ist wirklich Top. Macht spaß. schon 40 Stunden abgerissen.
Bildformate auf der Leinwand mehr oder weniger angepasst. Aber bei klassischem 16/9 Format auf meiner 21/9 Leinwand ist ja seitlich frei .Soweit klar. Aber das Bild ist nicht mittig .Kriege es auch nicht mehr nach rechts verschoben. Komisch. Bei den anderen Formaten ist es richtig . Idee?
Kriege es auch nicht mehr nach rechts verschoben. Komisch. Bei den anderen Formaten ist es richtig . Idee?
Vielleicht so: Lensshift schon ausgereizt? Zoom eingeschaltet? Sonst hilft nur größerer Abstand.
Wahrscheinlich muss ich die optik reseten . Alle andere Formate passen. Komisch. Evtl .kopiere ich ein Format und zoome es auf und speichere es neu.
War vorher auf normale projetion ,und nun Decke
Mit Zoom meine ich: Das ganze Panel nutzen, also von nativ auf Zoom umschalten. Dann wird das Bild auch breiter.
Habe ich ja. 17/9 Zoom .Wie erwähnt ,für alle andere Formate passt es. Nur bei einem nicht.
-Ist vielleicht noch eine Maskierung aktiv?
-Womöglich hast Du den Beamer schon mit Lensshift ausgerichtet und hast deshalb jetzt keine Reserven mehr.
Manchmal geht es schneller, wenn man bei Null anfängt: Objektiveinstellungen zurücksetzen und nochmal von vorn.
Ich drücke die Daumen 🤞
Der Lensreset kann auf keinen Fall schaden. Dann fährt das Objektiv erst mal in die Mittenstellung. Horizontal als auch vertikal. Dann musst Du halt alle Bildschirmformate noch einmal einstellen. Das geht aber schnell. Auf jeden Fall hast Du dann einen genauen Ausgangspunkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!