Werksreset (wird nicht automatisch abgespeichert)
Menu 0999
Und wenn Du ein 18G Output-Board verbaut hast, kannst Du mit Menu 0850/0851 den Micro-Code wechseln. Vielleicht bringt das ja auch noch was.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Werksreset (wird nicht automatisch abgespeichert)
Menu 0999
Und wenn Du ein 18G Output-Board verbaut hast, kannst Du mit Menu 0850/0851 den Micro-Code wechseln. Vielleicht bringt das ja auch noch was.
So, alles durch: Bootloader Updates, Werksreset, Microcodes - nix geht. Gordon hat mir das auch nochmals bestätigt. Einmal green screen, immer green screen
Naja, wenigstens kaufe ich mir jetzt den großen Bruder 4446. Irgendwie muss man der Sache ja etwas Positives abgewinnen....
Das ist echt bitter. Welches Model hast Du jetzt gehabt? Hab übrigens mein gebrauchtes auch von Gordon
Hallo!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das dein Radiance durch ein Firmware update verreckt ist?
Das ist echt heftig! Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Ralf Lulay sprechen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit die Firmware direkt auf dem Board zu flashen bzw. den Firmware chip zu tauschen...
Nico
So, alles durch: Bootloader Updates, Werksreset, Microcodes - nix geht. Gordon hat mir das auch nochmals bestätigt. Einmal green screen, immer green screen
Naja, wenigstens kaufe ich mir jetzt den großen Bruder 4446. Irgendwie muss man der Sache ja etwas Positives abgewinnen....
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nicht so ganz viel Hoffnung.
Soll's nicht gleich ein 5348 werden?
Kannst Du ihn noch über Gordon beziehen?
die Firmware direkt auf dem Board zu flashen bzw. den Firmware chip zu tauschen...
Hallo Nico, beim Radiance ist der FPGA das teuerste von der ganze HW. Der Tausch ist einem Neugerät gleich. Wäre nur ein HDMI IN/Out defekt, wäre eine Reparatur noch sinnvoll.
Das ist echt bitter. Welches Model hast Du jetzt gehabt? Hab übrigens mein gebrauchtes auch von Gordon
Ich habe den 4242 über Gordon neu gekauft. Leider keine Garantie mehr...
Alles anzeigenHallo!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das dein Radiance durch ein Firmware update verreckt ist?
Das ist echt heftig! Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Ralf Lulay sprechen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit die Firmware direkt auf dem Board zu flashen bzw. den Firmware chip zu tauschen...
Nico
Ich kann das halt schlecht beweisen. Kurz vor dem Update ging er einwandfrei.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nicht so ganz viel Hoffnung.
Soll's nicht gleich ein 5348 werden?
Kannst Du ihn noch über Gordon beziehen?
Ich auch nicht. Der 5348 ist halt schon brutal teuer. Ich habe hier ausserdem so viele Karten herumliegen, dass der 4446 komplett voll sein wird. Die Reparatur läuft über Jim. (Eigentlich schickt er mir alle Komponenten)
Hallo Nico, beim Radiance ist der FPGA das teuerste von der ganze HW. Der Tausch ist einem Neugerät gleich. Wäre nur ein HDMI IN/Out defekt, wäre eine Reparatur noch sinnvoll.
So ist es!
Ich hab es auch gesehen, bestärkt auch meine Meinung, dass sich der Radiance deswegen direkt danach in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat...
Vielleicht war es aber ja eben auch nur ein blöder Zufall. Künftig spiele ich nicht mehr Beta-Tester ;)
Hallo zusammen,
ich habe den Lumagen erst seit kurzem. Bei der Benutzung kommt es vor, dass bei Zuspielung vom Duneplayer das Bild und Ton kurz erscheínt und nach ca. 1 Min. Das Bild verschwindet., Ton bleibt.
Dann kommt es nicht wieder. Ich muss den Lumagen aus- und wieder einschalten. Die automatische Eingangserkennung ist nicht aktiviert. Kennt jemand das Problem ?
mfg Wolfgang
Hi,
klingt mir eher nach einem Kabelproblem. Der Radiance ist da äusserst wählerisch.
Tipp von Lumagen: Keine Kabel unter 2m verwenden. Schau auch mal auf der Webseite von Lumagen nach Empfehlungen,
Jim preist immer Rupro und Tributaires an. Ich persönlich habe momentan ein UGreen und diverse Atzebe optische Kabel für die langen Strecken dran. Die funktionieren recht gut.
Danke, ich habe ein 15 Audioquest Cherry Cola dran, also optisch. Es passiert halt nicht immer, nur manchmal.
Wow, 999€ für ein Kabel.... ! Und am Input? Hängen da die gleichen Kabel?
Also Duneplayer - 1m Audioquest Carbon HDMI - Marantz - 15 Cherry Cola - Lumagen
Da könnte das Problem liegen. Minimum 2 Meter! Hast Du ein anderes Kabel zur Hand?
Ja klar, werde es demnächst ausprobieren, danke
Da könnte das Problem liegen. Minimum 2 Meter! Hast Du ein anderes Kabel zur Hand?
Gibt es hierzu eigentlich einen technischen Hintergrund? Hatte das schon einmal hier gelesen.
Gibt es hierzu eigentlich einen technischen Hintergrund? Hatte das schon einmal hier gelesen.
Das hat was mit der minimalen Leitungsdämpfung zu tun. Wenn die Dämpfung zu gering ist neigen die Signale zum Überschwingen und sie werden am Empfänger nicht sauber erkannt. Es kommt zu Übertragungsfehler.
Aber warum werden dann Kabel unter 2m angeboten? Vor allem so hochpreisige wie zB das Vodka von Audioquest.
Weil die Leute es nicht besser wissen und es aus Platzgründen wohl oftmals einfacher ist. Auszug von Lumagen:
Short HDMI cables that are 1 meter (3 feet) long can cause problems. Most HDMI transmitter chips have a built in equalizer circuit that boosts the signal level to compensate for losses in the cable. A cable that is too short, can deliver a signal that is too strong, and overwhelm the input of the HDMI receiver chip. If you have short HDMI cables and are experiencing intermittent problems, a longer cable can make a more reliable connection
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!