Lumagen Radiance Pro

• Scorpion66

Ich vermute, da Du einen NZ9 hast mit noch besserer Grundschärfe durch das hochwertigere Objektiv besitzt, dass dies die Eindrücke in der Einstellung erklären könnte.

Ich habe gestern Eure Einstellungen nochmal alle durchprobiert und bei mir ist

es jetzt JVC, hochauflösend1 - S5, Lumagen 3/3 (+- 1 je nach Filmqualität)

oto

Bei FHD experimentiere ich noch mit den

Lumagen Einstellungen.

Aufs erste sah 2/2 und Darbee auf 20 HD

sehr gut aus. Wird aber sicher auf die Filmqualität ankommen.

Ergänzung: e-shift hab ich deaktiviert.

Ich habe Angst, dass dieses Gewobbel

den Verschleiß erhöht.

• Habe nun JVC hochauflösend 1 ausprobiert:

In Verbindung mit EshiftX an und Lumagen Schärfe 3/3 zu heftig für meinen Geschmack. Burosch Test-Bild "Dubrovnik" zeigt es deutlich: starke Farbverschiebung bei den Dachziegel.

Hochauflösend 1 ohne EshiftX + Lumagen Schärfe 3/3 oder weniger geht wiederum.

Finde für mich aktuell hochauflösend 2 + EshiftX an + Lumagen Schärfe 2/4 am besten.

Hm, jeder sieht‘s anders. Mein NZ8 läuft nach einigem Ausprobieren nun mit aktiviertem e-shiftX, hochauflösend 1 und Schärfe 5. Am Lumagen habe ich Schärfe 1/1. Man macht ja nix kaputt, also einfach probieren und ggf. beim Film individuell anpassen. Es gibt keine für alle Fälle perfekte Einstellung…

• gibt keine für alle Fälle perfekte Einstellung…

Hätt ich aber gern😁

"Set and forget"

Die Sitzabstände werden wohl auch eine Rolle spielen, wie der Eindruck ist.

Durch die Qualitätsunterschiede der Zuspielungen aber Wunschdenken.

Da hast Du recht.

Trotzdem: Der Lumagen ist 'ne Wucht.

• Mahlzeit,

wenn ihr untereinander die "Schärfe" im Allgemeinen beurteilt, sollte auch immer die Bildbreite (Fläche Größe) dabei erwähnt werden.

Denn je größer die Bildfläche ist, desto mehr Schärfe Algos (ja nach Projektor) kann ich dann dazu geben.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Klingt schlüssig...

Stewart Cima, 125", Sitzabstand 3.70 mtr.

Panamorph DCR-J1

JVC, Hochauflösend 1,Schärfe 5, Laser Mittel,

Zoom Modus, e-shift ab sofort an,

Lumagen, Schärfe 3/3- hoch, Auto 24-fast, 4096-24p Zuspielung (4k)

HD, JVC w. o., Lumagen S 2/2 (+-1) hoch, Darbee 20, Auto 24-fast, 4096-24p Zuspielung

• Scorpion66

Ich muss Dir recht geben. Das Dubrovnik Testbild sieht in Hochauflösend 2 mit aktiviertem e-shift in der Tat besser aus.

Lumagen 3/3 H.

Es wirkt analog, detailreich und nicht digital gepimpt mit übertrieben hervorgehobenen

Ziegeldächern.

Ohne e-shift sieht Hochauflösend 1 bei mir besser aus.

Mal sehen wie es im Bewegtbild wirkt.

• Richtig und nicht zu vergessen, das eigene Sehvermögen. Manchmal treibt mein System auch die bebrillten Augen an ihre Grenzen.

• Moin Moin,

ich habe das ganze Wochenende durchprobiert und in meiner Umgebung die
    beste Bild-Einstellung gefunden (glaube ich zumindest)

Was ich nicht 100% eingestellt bekomme, ist das Videodelay, damit der Ton absolut
    lippensynchron ist. Auf Auge bin ich jetzt bei 198ms, habe aber das Gefühl, es

ist noch nicht ganz perfekt.

Hat da jemand bereits experimentiert und teilt mit mir?
    Oder gibt´s da eine Art Formel um das simpel zu berechnen?

Zusatzinfo:

Weil ich das DENON Menü auf der Leinwand sehen will, habe ich
    alle Eingänge zum DENON laufen und von dort aus zum Eingang des LRP.
    Ich schalte also mit dem DENON die Quellen um.

Lipsync-Autodelay des Denon stellt sich immer brav auf das eingestellte Videodelay des LRP ein und zeigt
    exakt an, was ich einstelle.

Welche Werte habt ihr als Eintrag?

• Danke für den Super Tipp! Dr.Floyd

Endlich mal ein Tool mit dem ich klar komme.

Ermitteltes Videodelay am Radiance pro:

Apple TV 210ms

Zappiti 210 ms

Panasonic 230 ms

Jetzt kommen die Stichflammen aus John Wicks und Neesons Knarren endlich perfekt zeitgleich mit dem Knall :respect:

Nur schade, daß man sich das nicht runterladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!