Das Einzige, was mich etwas stört ist, dass man das DTM im Menü nicht mehr Ein- bzw. Abschalten kann.
Ja, das fehlt mir auch etwas.
Ich habe heute nochmal zwei Szenen gemeldet, die mir etwas zu sehr clippen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Einzige, was mich etwas stört ist, dass man das DTM im Menü nicht mehr Ein- bzw. Abschalten kann.
Ja, das fehlt mir auch etwas.
Ich habe heute nochmal zwei Szenen gemeldet, die mir etwas zu sehr clippen.
Die neue Beta ist offiziell verfügbar: http://lumagen.com/testindex.php?module=radiancepro_updates
Hat bei mir FPGA Timing Probleme, blinkender Streifen am rechten Rand während Menü vom Zappiti. Patrick arbeitet bereits am Fix.
Hat bei mir FPGA Timing Probleme, blinkender Streifen am rechten Rand während Menü vom Zappiti. Patrick arbeitet bereits am Fix.
Hab die Beta gestern installiert. Das Problem habe ich mit dem Zappiti Reference nicht.
Was das Timing angeht, so ist das wohl tatsächlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ich weiß nicht exakt, ob das an den verbauten FPGAs liegt oder am Mainboard etc.!
Hallo zusammen,
Konnte schon jemand madvr mit dem lumagen vergleichen?
Bei madvr kann man ja deine reelen nits einstellen und das Bild wird dann deutlich heller, ist das hier auch so?
Lg
Hallo zusammen,
Konnte schon jemand madvr mit dem lumagen vergleichen?
Bei madvr kann man ja deine reelen nits einstellen und das Bild wird dann deutlich heller, ist das hier auch so?
Lg
die HDR Performance von madvr und lumagen bleibt nicht auf der Stelle. Der Vorteil solcher Systeme gegenüber der JVC internen frame adapt HDR ist, dass es ständig neue SW Updates mit Verbesserungen gibt. Es ist aktuell ein Kopf an Kopf Rennen, was die Performance angeht. Lumagen hat erst vor ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung der HDR Performance erzielt.
bzgl. Konfiguration, die reale Helligkeit auf der LW ist bem Lumagen auch einer der HDR Parameter, den man für HDR benötigt. Man kann auch ein helles HDR Bild einstellen, wenn man das möchte (wenn man das clipping der highlights toleriert)
Mir ging es darum ob das Bild bei der Eingabe der reelen nits generell heller wird, oder kann ich das dann künstlich erhöhen?
Wie sieht es mit Processing aus wie schärfen und Artefakte bearbeiten
Lies Dich hier im Forum in Ruhe zum Thema Dynamischen Tone Mapping ein, das hat generell nix mit dem Lumagen oder Madvr zu tun, das sind 2 Arten der Bildbearbeitung.
Die Schärfe am Lumagen, musst mit Filmen einstellen , die Du gut kennst, das Ergebnis bzw. die Stärke hängt m.m.nach neben dem Projektor und dem Leinwandtuch, u.a. auch von Deinem Sichtabstand ab.
Er gibt wieder ein Update:
Ich habe heute das neue Update eingespielt und bin total begeistert.
Was im Detail verändert wurde, kann ich nicht sagen; auf der Website heißt es nur „Continued improvements to HDR dynamic tone mapping“
Das Bild hat für mich sichtbar an Dynamik gewonnen, ein extremer Punch mit intensiven Highlights und trotzdem tiefen Schwarz mit klasse Durchzeichnung.
Ich hatte heute bei einigen Szenen einen regelrechten 3D Effekt.
Schön das Lumagen immer am Ball bleibt und sich kontinuierlich verbessert.
Grüße
Stefan
Wie sind deine Einstellungen?
Ich hab DTM 3, 34 (158)low, 860 high
Multiplikator 5.5
( Welchen nimmst Du?)
Steward Cima 1.1 gain, 3 meter breit
Nz8 Filter aus (158Nits)
Hallo DukeFelix,
Komme heute nicht mehr ins Kino.
Ich gebe dir morgen meine Einstellungen durch.
Stefan
Ja, clippt.
Ja, clippt.
Habe jetzt an lumagen gemeldet.
Ich habe gestern mit der neuen SW Generation V bei Prime geschaut.
Da kamen mir die hellen Objekte auch sehr nah an der Clipping Grenze oder drüber vor.
Das ist mir mit der vorherigen SW nicht aufgefallen.
(Wobei gerade das Prime HDR mMn kein guter Maßstab ist....)
Ich nutze DPAD 3.
Meine Einstellungen:
DPad 3
Ratio 31
Shape 3
Gamma/Black 0
MaxLght 690 (Faktor 5,75)
NZ 9 auf ScreenResearch ClearPix Ultimate White, Gain 0,75, 120 nits kalibriert.
Grüße
Stefan
Alles anzeigenMeine Einstellungen:
DPad 3
Ratio 31
Shape 3
Gamma/Black 0
MaxLght 690 (Faktor 5,75)
NZ 9 auf ScreenResearch ClearPix Ultimate White, Gain 0,75, 120 nits kalibriert.
Grüße
Stefan
Rein aus Neugier welche LW Breite hast Du?
Habe fast das gleiche Setup; NZ9, SR clearpix ultimate, 3,75m breite LW, komme auf 80nits kalibriert aus 5,22m Abstand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!