Mein Händler kann das Fehlverhalten meines Radiance Pro nicht reproduzieren
Mal schauen, wie es weiter geht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Händler kann das Fehlverhalten meines Radiance Pro nicht reproduzieren
Mal schauen, wie es weiter geht.
Die neue Firmware ist installiert und
läuft einwandfrei.
Schön ist die Menüanpassung (1)
Ansonsten ist alles genauso super
wie im Vorgänger.
Kann man guten Gewissens installieren.
Jetzt kann man Dpad 1 oder 2 nutzen
bei dem es Helligkeitsgewinn ohne Clipping
gibt.
JVC nz8 :
mittlerer Laser, kein Filter,
Blende - 2, LD 3
Ich oute mich mal als weiterer Lumagen Fan. Das Gerät macht das schauen wirklich super entspannt und ich liebe plug&play (nach dem es von jemand anderem als mir eingerichtet wurde ).
Mein Radiance Pro ist zurück und flutscht wieder
Was war denn das Problem? Hardware oder Software?
Was war denn das Problem? Hardware oder Software?
Mein Händler konnte meine Probleme nicht reproduzieren. Also kam er nach knapp 2 1/2 Wochen zurück. Ich habe dann einzelne, mögliche Fehlerquellen nacheinander ausgeschlossen. Am Schluss konnte ich die Problematik auf die Steuerung per RS232 eingrenzen (per IR Emitter und Fernbedienung hatte ich keinerlei Probleme mehr). Dies war auch die einzige Komponente, die ich in all meinen Tests immer dran hatte, da der LRP ja irgendwie gesteuert werden will. Also RS232 Adapter getauscht, Port am RTI Steuerprozessor gewechselt - ohne Erfolg. Da dachte ich bereits, dass der RS232 Port am Lumagen defekt ist. Als letzte Massnahme habe ich dann die Firmware des RTI Prozessors downgegraded, da ich mich erinnern konnte, dass ich diese im Januar (als meine Probleme begonnen hatten) in etwa um diesen Zeiptunkt herum auf die aktuellste updated hatte. Und siehe da... es läuft. Logisch lässt sich das nicht erklären. Erst recht nicht, da die Firmware eigentlich keine Änderung in diesem Zusammenhang mitgebracht hat und mein Oppo 203, der auch per RS232 gesteuert wird, immer funktioniert hat. Zudem habe ich schon etliche Firmwares von RTI aufgespielt und hatte dabei nie einen negativen Effekt.
Keine Ahnung, was nun wirklich das Problem war. An sich sollte eine Steuerung ja kaum Einfluss auf die Bild- und Tonausgabe eines Gerätes haben. Aber mit der alten FW der Steuerung läuft der LRP nun auch wieder mit RS232 dran. Da mittlerweile das meiste aber umprogrammiert ist, bleibe ich bei den meisten Kommandos auf IR.
Es zeigt mir aber einmal mehr, dass die Technik höchst komplex ist und die Fehlersuche entsprechend auch auf "unmögliche" Ursachen hin ausgeweitet werden muss. Und am Spruch "never touch a running system" ist auch etwas Wahres dran.
Ja, wir haben es manchmal wirklich mit unerklärlichen Phenomänen zu tun.
In meiner Anfangszeit mit dem Radiance hatte ich massive Probleme mit HDMI-Signalverlusten. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele unterschiedliche Kabel ich getestet habe.
Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Ursache die Logitech Harmony war. Der Radiance mochte es irgendwie gar nicht, wenn die Harmony nach dem EIngangs-Signals auch den Mem-Speicherplatz gewechselt hat. Mit den Original-Fernbedienungen war es kein Problem. Aber mit der Harmony ist der Radiance in unregelmäßigen Abständen ausgestiegen.
Ich habe eine Frage zum Einstellen von Black/White Level.
Lumagen empfiehlt dies mit internen Testpattern zu machen, aber wenn ich dann anschließend das ganze mit dem Burosch Testbild überprüfe, stelle ich dazwischen eine gewisse Diskrepanz fest. Was ist nun Referenz?
Und BTW: macht Ihr den Black/White Abgleich im Menü des Lumagens am Input oder Output?
Nein
Seit ich bei den JVCs die Finger von Offset/Gain lasse, gibt es da keine Notwendigkeit, Black/White gesondert einzustellen.
Von LightIllusion gibt es ein Video, in dem gezeigt wird, wie man an den Messungen (Dif-EOTF) erkennen kann, dass etwas mit Black/White nicht stimmt.
oh ja, war unpräzise. Also ich mache da gar nichts im lumagen!
Wo kann man sich das Video angucken? YouTube?
Steve erklärt das hier so etwa ab Minute 5 bis 13
..gucke ich mir an. Danke
Gerade die neue Beta 030424 für den LRP geladen und bin begeistert.
Kann man bedenkenlos installieren - FYI
Was begeistert Dich denn so?
DTM hat sich noch einmal merklich verbessert. Einfach ausprobieren
Da ich nicht direkt vergleichen kann, fällt mir da jetzt nix herausragendes auf...
Sieht für mich wie vorher aus...
Kann man installieren. Klappt wohl alles.
Die Änderungen sind sehr subtil. Hier sind ein paar Vergleiche:
Man muss ja im AVS inzwischen mit kritischen Anmerkungen etwas aufpassen.
Es gab einige Builds, bei denen das DTM für meinen Geschmack grenzwertig aggressiv war. Dazu gehörte auch die 0205.
Wer sich mal Batman vs. Superman zwischen 2:27:00 und 2:38:00 angesehen hat, wird erahnen, was ich meine. Angenehm fand ich das mit 130 Nits nicht.
Deswegen hatte ich Shape auf 5 gestellt, um sie etwas zu zähmen. Mit der 0304 taugt diese Einstellung nicht mehr.
Die 0304 sieht auf den ersten Blick ganz hübsch aus. Mal schauen, wie sich das bei weiteren Sichtungen entwickelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!