Hallo Werte Lumagen Nutzer
Wenn demnächst meine neuen Räumlichkeiten fertig werden plane ich den Umstieg auf einen Lumagen. Da es hier ja einige gibt die diesen nutzen wäre ich um ein paar kompakte Antworten sehr froh.
Grundsätzlich habe ich mir das Manual schon durchgelesen aber alles wird dort eben nicht erläutert. Ich werde ihn zwar Offiziell beim Händler kaufen und bekomme ihn dann auch von Herrn Lulay eingemessen, jedoch wüsste ich um die Einschränkungen schon vorher Bescheid. Die letzten 20 Jahre habe ich generell mit einem PC meine Beamer befeuert.
Wie ist das denn, wenn mehrere Quellgeräte wie zb. Streamer, BD-Player, PC, angeschlossen sind und diese naturgemäß nicht exakt denselben Weißabgleich, Grautreppe und Gamma haben? Wird das über einen Offset der einzelnen Quellen gemacht oder muss dann für jede Quelle die gesamte Prozedur „Neu“ gemessen werden?
Hat jemand eine Nvidia Shield von euch? Wie harmoniert diese mit dem Lumagen und gibt es Stolpersteine bei der Nutzung von Kodi über diese?
Hat jemand den PC am Lumagen angeschlossen? Gibs hier auch Stolpersteine hinsichtlich Pixelformat und Farbräume bezw. der automatischen Bildfrequenzumschaltung im MPC? Oder kommt der überhaupt nicht damit zurecht?
Wäre super wenn ihr mir ein paar Inputs geben könnt.
Lg
Horst_XC