Lumagen Radiance Pro
-
-
-
Da wird zwar was umgeschaltet, aber dann hab ich plötzlich 50 Hz Modus und es wird trotzdem HDR angezeigt...
-
Stelle den Max wert auf 4000 und min lum auf 0.001nits ein. Den Rest lässt Du so.
-
-
Sobald ich LLDV aktiviere, habe ich nur noch 50p. (ruckelt auch).
Auch ein Neustart behebt das nicht.
Sobald ich LLDV deaktiviert habe, funktioniert 24p wieder.
Muss ich da noch was anderes anpassen ausser DV (4000, 0.001)?
Lieben Dank
-
Schau Dir nach dem Aktivieren von LLDV im ATV nochmal die Einstellungen an. Wenn es meint, an ein "neues" Display angeschlossen zu sein, setzt es oft die Optionen "An Dynamikbereich anpassen" und "An Bildrate anpassen" zurück.
-
Wenn es meint, an ein "neues" Display angeschlossen zu sein, setzt es oft die Optionen "An Dynamikbereich anpassen" und "An Bildrate anpassen" zurück.
Das war es!
Vielen Dank für den Support.
-
Ich habe entdeckt das im HDR Popup Menü ein neuer Punkt hinzugefügt wurde.
LLDV ON / OFF
Kann man den immer anlassen und es wird vom LRP automatisch die korrekte
Einstellung gewählt (HDR oder DV)? -
Das ist eine "Abkürzung". Damit schaltest Du LLDV an oder aus, ohne in das Menü gehen zu müssen.
Wenn Du es darüber anschaltest, werden die Einstellungen verwendet, die Du im LLDV-Menü gemacht hast.
-
Hab heut meinen Lumagen bekommen, Ralf Lulay war vor Ort. Im großen und ganzen passt es, nur mit der Dolby Visoneinstellung und meinem Zidoo 2000 Pro
hakt es manchmal. Sehe ich einen 4 K UHD Film mit Dolbyvision, sieht das super aus, und es passt alles. Wenn ich dann aber auf eine Bluray der Festplatte umschalte, bleibt der Output auf Dolby Vision und springt nicht auf die korrekte Einstellung um, was man natürlich sieht (Rotstich). Erst wenn ich einen 4 K UHD Film mit HDR 10 ansehe, passt wieder alles, danach werden auch die Blurays korrekt ausgegeben. Wenn ich dann wieder einen Film mit Dolbyvison einlege, beginnt das Spiel von vorne.
Es dürfte ziemlich sicher am Zidoo und nicht am Lumagen liegen, wenn ich Dolby Vision über Apple 4k oder Panasonic 824 abspiele, gibt es keine Probleme.
Hat jemand vielleicht so eine Kombi, oder ähnliche Probleme?
-
Hab heut meinen Lumagen bekommen, Ralf Lulay war vor Ort. Im großen und ganzen passt es, nur mit der Dolby Visoneinstellung und meinem Zidoo 2000 Pro
hakt es manchmal. Sehe ich einen 4 K UHD Film mit Dolbyvision, sieht das super aus, und es passt alles. Wenn ich dann aber auf eine Bluray der Festplatte umschalte, bleibt der Output auf Dolby Vision und springt nicht auf die korrekte Einstellung um, was man natürlich sieht (Rotstich). Erst wenn ich einen 4 K UHD Film mit HDR 10 ansehe, passt wieder alles, danach werden auch die Blurays korrekt ausgegeben. Wenn ich dann wieder einen Film mit Dolbyvison einlege, beginnt das Spiel von vorne.
Es dürfte ziemlich sicher am Zidoo und nicht am Lumagen liegen, wenn ich Dolby Vision über Apple 4k oder Panasonic 824 abspiele, gibt es keine Probleme.
Hat jemand vielleicht so eine Kombi, oder ähnliche Probleme?
Hier ist ein Workaround in Verbindung mit Zidoo Z9X Pro und ähnliche:
Wenn man die Player Einstellungen auf SDR mit 3840x2160p@23.98Hz anstelle von @50Hz bzw. @60Hz stellt, wird LLDV beim Verlassen eines DV Kontents wieder zurück geschaltet. Bei @50Hz und @60Hz bleibt LLDV weiterhin bestehen.
Werde dem Patrick Bescheid geben. Ob das eine Zidoo Eigenart ist und ob Lumagen da was machen kann wird sich dann zeigen.
Apple TV läuft bei mir mit Player Einstellungen auf SDR 3840x2160p@50Hz ohne Probleme.
-
Aha, kann ich mal probieren. Aber dauerhaft 24 Hz, ruckelt das nicht stärker?
-
Aha, kann ich mal probieren. Aber dauerhaft 24 Hz, ruckelt das nicht stärker?
Ist nur die Player Einstellung. Das Navigieren ist weniger flüssig. Filme werden immer passend abgespielt.
-
Hat funktioniert, alles läuft wieder problemlos!!
-
Zitat
Beta 101024 - Posted 103124 Minor improvements to LLDV such as allowing offset settings separate from HDR for black and gamma for DTM. Fix for rs232 Stewart screen control. Other small improvements.
-
Wie ist momentan der ideale Multiplikator?
Immer noch 5.5?
Thx
-
Ich habe aktuell 5,5 und nicht nichts neues zum Faktor (im AVS Forum) gelesen.
-
Beta 1015524 - Posted 110724 Retimed fpga from previous update
Retimed ? Heisst angepasst auf die Änderungen der updates ?
-
Beta 1015524 - Posted 110724 Retimed fpga from previous update
Retimed ? Heisst angepasst auf die Änderungen der updates ?
Es scheint, dass die clock des letzten updates nicht optimal war. Daher wurde wohl nochmals ein neuer Build erstellt.
Ein zeitlich nicht optimal zum FPGA passender Build kann zu Problemen führen, z.B. Microrucklern, HDMI handshake issues etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!