Lumagen Radiance Pro

  • Laut madshi:



    But the base model can still run "everything", even at 4K 60fps - just at somewhat reduced quality levels. How much visible difference in image quality that will make is hard for me to estimate at this point in time, but I don't expect dramatic differences. If you run a *lot* of algos at the same time, the difference will be bigger than if you run only one algo, of course.

  • Bei MEG sieht es in den Unterwasserszenen nicht besser aus.


    Bei MEG gibt's am Anfang gleich mindestens eine Einstellung mit Banding. Dabei ist es bei mir auch egal, ob ich das per DTM oder Frame Adapt ausgebe.



    Ja, die Pro wird vermutlich noch teurer. Und die einfache Version soll alles das können, was die Pro auch kann, nur eben nicht so leistungsstark. Daraus würde ich entnehmen, dass 60p geht. Aber man kann halt nicht so leistungsstarke Einstellungen nutzen wie bei der Pro.


    Aus meiner Sicht existieren da im Moment noch zu viele Unbekannte, "maybe"s und "not sure yet"s. Wenn man auf den Envy setzt, will man sich schon gleich am Anfang einschränken, während die Entwicklung der Algos stetig weiter geht?

  • Ist das aktuell noch so?


    Ich denke das sollte im Envy-Thread weiterdiskutiert werden.
    Das Envy-Team wertet aktuell die Erkenntnisse von der CEDIA und die sich daraus im Nachgang entwickelten Feature-Wünsche aus. Eine definitive Featureliste und etwas greifbares wie nun genau die Unterschiede zwischen den beiden Modellen aussehen werden gibt es noch nicht.

  • Habe letztens King Kong über meinen Zappiti und per Oppo 203mit DTM gestreamt und hatte heftiges Banding. Habe Chroma und Farbtiefe auf 4:2:2 und 12 bit (wie von Jim empfohlen) gestellt.


    Hi,
    da ist sicher die Ursache schwer zu fangen. Gerade beim Streamen. Wieviel Quelle und wie viel Setup?
    Dazu kommt noch jede Woche ein Update, das einen Fehler korrigiert und zwei neu dazu liefert.
    Mit welchem Signal gehst Du in den Sony (HDR2020, SDR2020, SDR709)?
    Ist eine 3-D-LUT im Radiance aktiv (=kein Null Cube) ?


    Ich hab sicher nicht so drauf geachtet, aber kann mich eigentlich an keinen Film erinnern, in dem mir so ein starkes Banding aufgefallen ist. Die beiden von Dir genannten Filme habe ich leider/zum Glück nicht. Ich gehe mit SDR2020 raus und im Radiance-CMS liegt ein Null Cube. Ich nutze also nur das IM+DTM, die BT2020-Anpassung erfolgt im VW760ES und Benutzerdef 5 ist einigermaßen auf D65 eingestellt.
    Aber ich hab ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich nur deswegen so viel Messen muss, weil ich nichts sehe. :big_smile:
    Gruß
    PF

  • Hi Peter,


    ich gehe aus dem Pro mit SDR2020 und CMS mit Null Cube. Banding ist sowohl von UHD Disc als auch beim Streaming vorhanden und an OLED sowie Projektor. King Kong und MEG haben besonders in den Blauszenen (Abendhimmel und Unterwasser) heftig Banding. Ich weiß nur leider nicht warum. Im CMS ist ein Null Cube.


    Und ja, die Fehler in den Updates häufen sich. Frame Rate Match hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Habe auch keine Lust mehr, Patrick jede Woche eine Email zu schreiben. :unsure:

  • Und wenn Du den Oppo direkt an den OLED anschließt? Ohne Radiance.
    Wenn dann das Banding auch stark ist, kommt es von der Quelle. Vielleicht wurde da bei der Produktion an einem Schritt auf 8-Bit zurück gerechnet.
    Wenn das nur die beiden Filme betrifft, würde ich die unter Ehrengeleit ins Archiv überführen oder in der Bucht schwimmen lassen. :big_smile:
    Gruß
    PF

  • Am Wochenende alles ohne Lumagen neu verkabelt (Oled in anderem Raum) und am TV ist genauso Banding vorhanden. Chappie eingelegt, ebenso Banding in den Wolken. Wenn man genau hinsieht, dann betrifft das wahrscheinlich jeden zweiten Film in HDR. :hell_boy:

  • Am Wochenende alles ohne Lumagen neu verkabelt (Oled in anderem Raum) und am TV ist genauso Banding vorhanden. Chappie eingelegt, ebenso Banding in den Wolken. Wenn man genau hinsieht, dann betrifft das wahrscheinlich jeden zweiten Film in HDR. :hell_boy:


    Magst Du mal konkrete Filme mit genauen Timecodes schreiben? Dann könnte man das mal gegenchecken.

  • IMG_2611.jpeg
    Hast Du die King Kong UHD? Spule mal vor bis zu Minute 47:00. Die Szene als sie auf die Insel prallen. Die Disc sieht jedenfalls schon einmal am Oppo wesentlich besser aus, als HEVC codierte Datei am Zappiti.
    Screenshot mit deaktivierter Funktion "Weiche Übergänge". Würde mich interessieren, ob JVC das noch besser macht als. Bei Blu Rays hingegen ist mir wiederum kein Banding aufgefallen.

  • :rofl: leider, ist ein Insider ;)
    Den kennen ich leider zu gut aber sehr starkes banding kenne ich bei MEG nicht, aber leichtes im Wasser! Wie geschrieben ist bei mir bei SDR Material stärkeres banding vorhanden! Ich bekomme die Tage einen neuen TV der dann auch hdr kann, da kann ich dann mal genau schauen was Quelle und was das display macht :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!