Modernstes Kino Deutschlands! Kabel1 03.03. 22:20

• Auch gerade gesehen, ich habe nichts anderes erwartet.

Ein Mainstream Beitrag, in der mehr Zeit für die Popcorn Küche "verbraten" wurde als für die Lautsprecher oder sonst was.
    Die hätten mich mal interessiert, aber waren nur für Sekunden zu sehen.

Das die Crown Cinema Endstufen Serie verwendet wurde, fand ich ganz interessant.
    Die LS-Kabel waren 4qmm2?? oder 6? bei den Langen Strecken find ich das auch nicht so doll.
    Weiterhin hätte ich erwartet das geschirmtes LS-Kabel oder wenigstens Stagekabel verwendet wird.

Das komplette Kino in 5h Einmessen ist ne Leistung finde ich.

Naja die kochen halt auch nur mit Wasser und müssen aufs Budget achten. Premium hin oder her.

• Offenbar handelt es sich um das Cinestar in Augsburg. Das ist keine Neu- sondern eine Wiedereröffnung. Daher auch mit 4,5 Mio. vglw. "billig".
    Und es hat bereits im Sept. letzten Jahres wieder eröffnet und 1600 Plätze, nicht 2000 (wie zumindest im auf fb noch verfügbaren Kurzvideo genannt werden).

Als ehemaliger (Landkreis-)Augsburger war mir das bisher entgangen. Ich war Ende 2012 kurz vor der Schließung noch drin, da war das schon etwas heruntergekommen und hatte kaum noch Gäste.

Es war seinerzeit das erste Multiplex in Augsburg im damals neu gebauten Einkaufscenter am Bahnhof. Der große Saal hatte damals Sony SDDS-Ton, falls jemandem das noch was sagt. Ich habe dort die Herr der Ringe Premiere (in voller Gewandung mit vielen vielen weiteren Fans) erlebt und Double und Triple Features. Ich weiß gar nicht mehr wieivel Plätze der große Saal hatte, 600?

Später wurde dann an anderer Stelle in einem neu errichteten Einkaufszentrum das Cinemaxx gebaut und macht dem Cinestar wohl ziemlich Konkurrenz.
    Daneben hielten und halten sich noch ein paar traditionelle kleine Kinos in der Innenstadt, die und auch die geschlossenen (wie der Filmpalast) kannte ich alle noch aus meiner Kindheit/Jugend.

Mal sehen ob sich das neue Cinestar mit dem mehr luxusartigen Konzept besser behaupten kann. Müsste ich glatt mal besuchen irgendwann.

Aber modernstes Kino Deutschlands? Sehe ich nicht. Technisch eher leicht gehobener Standard, mehr nicht. Da wurde halt über Kabel1 ordentlich Werbung gemacht.

Zitat

Ein Mainstream Beitrag, in der mehr Zeit für die Popcorn Küche "verbraten" wurde als für die Lautsprecher oder sonst was.

Was erwartest du bei einem Beitrag fürs Mainstream-Publikum? Das ist doch vollkommen zielgruppengerecht.

Wenns um die Technik gehen soll, dann muss der Schappert da vorbeischauen.

Zitat

Die LS-Kabel waren 4qmm2?? oder 6? bei den Langen Strecken find ich das auch nicht so doll.

Reicht. Ist nur ein bisschen Widerstand, muss man halt die Endstufe bisschen mehr aufdrehen.

Zitat

geschirmtes LS-Kabel

Wozu? Da läuft wohl kaum was parallel.

Zitat

Naja die kochen halt auch nur mit Wasser und müssen aufs Budget achten.

Natürlich und das reicht auch fürs normale Publikum und auch das anspruchsvollere, wenn richtig installiert und gewartet.

• Mit Xenon Lampe?
    Ok da steht ja auch in Deutschland, hier gibt es ja immer noch kein Dolby Cinema.

Jetzt schon. Aber Laserprojektoren gabs auch vorher schon etliche in D.

PS: Hier ein paar Infos über alte und neue Auslegung: http://www.kinoliste.com/kinoliste/kinoliste.php?kino=66
    Der große Saal hatte früher 626 Plätze da lag ich gar nicht schlecht. Jetzt reduziert auf 381.
    Ursprünglich eröffnet wurde es 1998.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!