Magazine mit Heimkinovorstellungen?

  • Ich finde das mittlerweile sehr sehr kurz gehalten, etwas emotionslos geschrieben und sehr oberflächlich.
    [...]
    Die Verlage müssen doch einfach mal wieder zurück zum Leser kommen.


    Ich fürchte die sind beim (durchschnittlichen) Leser...und für den ist ‚Heinkino‘ halt ein mehr oder weniger großer Ferseher mit Soundbar :cray:


    Und JA die Berichte sind etwas knapp, aber wie soll man auch beim vorhandenen Platz einen ganzen Bauthread unterbringen. Das wäre ja ein komplettes Heft und in DER Tiefe interessiert das, außer uns Verrückten, die Leser eben nicht ... die wollen nur was zum Träumen :-)
    (Ist so ähnlich wie bei den üblichen Autozeitschriften...wieviele der Leser kaufen sich wirklich die immer wieder beschriebenen Boliden? <1% würde ich schätzen)


    Die AudioVision (genau genommen habe ich mich da auch nicht beworben, sondern der Herr Diehl von HEIMKINOmarkt, bei dem ich meine ersten Sitze gekauft habe, hat das vorgeschlagen und vermittelt - und natürlich freue ich mich über sowas, wer würde das nicht? :byebye: ), wie auch die Video Berichte wurden von einem Redakteur geschrieben, nachdem die mit mir telefoniert haben bzw im Fall der AV gar nur per E-Mail eine Frageliste hatten. Von der Video war der Chefredakteur zwar mit hier, aber geschrieben hat es wer anderes.


    Anders der Bericht in der HEIMKINO. Hier war Jochen, der es geschrieben hat, direkt hier und ich finde dass man das auch beim Lesen merkt.


    Aber in diese Richtung sollte das hier nicht gehen...ich suchte nur nach mehr Quellen für Kinoberichte, weil ich die halt auch in der Kürze gerne lese...


    Schade, dass es scheinbar nichts weiter gibt

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Die Verlage müssen doch einfach mal wieder zurück zum Leser kommen.


    Das Problem wird halt sein, dass die Leserschaft nicht mehr die ist wie die, mit der sie groß geworden sind. Ich wette, dass die Auflage deutlich gesteigert wurde, nachdem man "Heimkino" als Raum mit einem TV und einer Soundbar neu definiert hatte. Diese Zielgruppe war zwar traditionell bereits Stammleserschaft der Video, aber warum nicht auch was vom Kuchen abhaben wollen.


    Ich selber hatte bis letzten Monat noch die All You Can Read, eigentlich nur wegen der Portraits in der Heimkino, aber selbst die waren mir inzwischen die 3€ nicht mehr wert. Die AudioVision habe ich seit Anbeginn abonniert und behalte sie vorerst noch, weil man hier zumindest ein bisschen näher am Heimkino ist, aber auch da kotzt mich an, dass das Heft zu einem Drittel aus Anzeigen und zu einem weiteren Drittel aus "Tests" von Fernsehern besteht.



    Zitat

    Bei der Video hab ich mich übrigens auch nicht beworben, sondern wurde angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte


    Und wie war das mit dieser britischen Zeitschrift?

  • Zitat

    und natürlich freue ich mich über sowas, wer würde das nicht?


    Kann schon sein, aber für mich als Leser ist es nicht gerade spannend, wenn immer wieder die gleichen Kinos recycelt werden.
    Wie sagte Helmut Markwort immer "Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken..."

  • Danke für Eure Ansichten.


    Zitat

    Aber in diese Richtung sollte das hier nicht gehen...ich suchte nur nach mehr Quellen für Kinoberichte, weil ich die halt auch in der Kürze gerne lese...


    Schade, dass es scheinbar nichts weiter gibt


    Mir fallen auch keine anderen mehr ein. Ich geh halt stark auf Youtube und Videos.

  • Bei den Britten habe ich in der Tat gefragt. Wie schon anderswo hier geschrieben, bin ich ja immernoch am Suchen nach Kinokontakten in Schottland...dabei habe ich diese Zeitung gefunden, und gesehen, dass die auch Leseranlagen vorstellen. Die Hoffnung dadurch Kontakte zu bekommen ging aber nicht auf...NULL Kontakte... :hell_boy:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die Heimkino macht seit jeher eine 6-seitige Heimkino-Vorstellung und besucht die Kinos. So kommt man als Gastgeber in der Genuss richtig netter Fotos. Neben der Audiovision auch die Zeitschrift die ich (bis auf zwei,drei Ausgaben) komplett seit deren Start (1994) hier sammle. Mittlerweile eigentlich nur noch wegen der Kinos... früher war es schön beim Gebrauchtkauf auf das Archiv an Gerätetests zugreifen zu können.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Nein, natürlich nicht... Wobei es mal nett wäre ein Zweitkino zu bauen.... :dribble:


    MULTI, weil es ja nicht nur Kino ist, sondern auch "Restaurant" (also unser Esszimmer/Küche :rofl: )


    Die Seite ist ja eh nur Spass

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Früher gab es noch das BluLife-Magazin des bluray-disc.de-Portals. Das Heft war in Hochglanz-Optik und richtig dick. Im Heft wurde auch einige Kinos aus dem Heimkino-Forum von bluray-disc.de vorgestellt. Die Qualität der recht dicken Magazine (immer so um die 150-180 Seiten) war wirklich absolut hervorragend.


    Der große Vorteil der „Heimkino“ ist der Besuch des Redaktionsteams inklusive eines professionellen Fotografen und der eigentlich doch recht umfangreiche Bericht. Ich fand die redaktionelle Arbeit da wirklich richtig gut gemacht. Wie bei Birdie waren hier Jochen und Tim bei mir zu Besuch und der Bericht von Jochen war wirklich klasse geschrieben.


    Bei der Audiovision damals hatte ich überhaupt keine Ahnung was dann überhaupt geschrieben wurde. War dann auch etwas verwundert in welche Richtung dann der Bericht ging... Als Zocker-Kino hatte ich damals mein Heimkino jedenfalls nicht gesehen...


    Wer will, kann bei Interesse ja mal nachlesen:


    BLULIFE-Magazin 03/2012 (6 Seiten) - eigene Fotos, Bericht selbst geschrieben, Text und Bilder vom Redakteur zum Layout zusammengefügt
    AUDIOVISION 11/2012 (4 Seiten) - eigene Fotos, Interview mit Fragenkatalog, Bericht vom Redakteur
    HEIMKINO 4/5/2019 (6 Seiten) - Hausbesuch, professionelle Fotos, persönliches Interview mit Redakteur, Bericht vom Redakteur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!