Hallo,
Sagt mal, kenn jemand noch andere Magazine in Deutsch, die private Kinos vorstellen?
Für mich sind diese Berichte immer das Highlight der jeweiligen Ausgabe. Kennen zu ich aber nur audioVision, Heimkino und Video.
Gibt es da noch mehr?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Sagt mal, kenn jemand noch andere Magazine in Deutsch, die private Kinos vorstellen?
Für mich sind diese Berichte immer das Highlight der jeweiligen Ausgabe. Kennen zu ich aber nur audioVision, Heimkino und Video.
Gibt es da noch mehr?
Als Printausgabe sind mir auch nur die genannten bekannt.
Ich kenne auch nur diese drei, wobei mir noch keiner bekannt ist der in allen dreien war
Also mir ist schon zumindest EINER bekannt ;)
ZitatSagt mal, kenn jemand noch andere Magazine in Deutsch, die private Kinos vorstellen?
Stefan, Du warst doch schon in allen. Musst halt nochmal von vorne bewerben. ;)
Das eigentliche Problem ist eher, dass es überhaupt kein deutsches Magazin mehr gibt, das sich in erster Linie mit HK beschäftigt (zumindest nicht in dem Sinn, was wir darunter verstehen).
Wenn mehr Leute Ihre Kinos in unserem Thread vorstellen würden, dann bräuchte man ja die Magazine nicht kaufen... ;)
Wenn mehr Leute Ihre Kinos in unserem Thread vorstellen würden, dann bräuchte man ja die Magazine nicht kaufen... ;)
Früher hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, mein Kino in einem Magazin vorstellen zu lassen, aber mittlerweile vertrete ich die Meinung, dass die das überhaupt nicht mehr verdient haben. Da stelle ich die Bilder lieber hier in die Galerie, da weiß es die Leserschaft wenigstens zu schätzen.
ZitatWenn mehr Leute Ihre Kinos in unserem Thread vorstellen würden, dann bräuchte man ja die Magazine nicht kaufen... ;)
Mache ich schon lange nicht mehr. : q
Jede Ausgabe neue "Tests" von 40" TV's, Soundbars und Pay-TV Sender für "Fussballübertragungen in UHD" samt Schleichwerbung und alles ist "supergut".
Früher haben Testredakteure wenigstens mal auf Herz und Nieren getestet und die Ergebnisse zwar "wohlwollend" formuliert, aber dennoch veröffentlicht.
Heutzutage messen die Beamer im Eco Modus, alle bekommen die Note 1,x, egal was da miteinander verglichen wird und wie groß die Unterschiede tatsächlich sind.
Alle Geräte sind "ausgezeichnet" wenn nicht sogar "überragend".
Zwischen einem Epson in der dreistelligen Preisklasse und einem 4K-Sony im fünfstelligen Preisbereich liegen gigantische 0,2 !! Noten Unterschied bei der Bewertung.
Das ist das Problem, wenn kein Gerät schlechter abschneiden darf als mit 1,9 und der Redakteur noch mit dem Maßstab von 1980 Geräte beurteilt.
Noch unglaubwürdiger gehts doch gar nicht mehr.
Wundert mich inzwischen schon, daß die überhaupt noch Geld dafür nehmen.
Bei der ganzen Werbung darin würden die vermutlich mehr verdienen, wenn die allen das Heftchen kostenlos in den Briefkasten werfen.
Nee danke, da bin ich dann mal raus.
Gruß
Junior
Soviel zum zu erwartenden und auch allen bekannten (und auch richtigen) OFF-TOPIC Teil, aber zurück zum Thema...
Gibt es evtl. im deutschsprachigen Ausland was anders als diese 3?
Wir haben doch hier bestimmt auch Mitglieder aus AT und CH...
Also gut, da du ohnehin nicht locker läßt: ;)
Es gibt noch die HiFi Test:
https://hifitest.de/shop/hifi-…-video-1-2018-epaper.html
und
das HDTV Magazin:
https://www.heftkaufen.de/zeitschriften/hdtv.html
Gelesen hab ich die allerdings noch nie. Also bitte nicht als Kaufempfehlung betrachten. : q
Gruß
Junior
ZitatGelesen hab ich die allerdings noch nie
Und woher weißt Du dann, dass dort Leserkinos vorgestellt werden?
ZitatAT und CH
Hier wird eigentlich nur das veröffentlicht, was auch DE kommt. Einfach mit 30-50% „Importaufschlag“, damit die armen Generalimporteure auch ja nicht am Hungertuch nagen müssen. In Bezug auf Hifi und Cinema gibt es da nix eigenständiges. Würde sich auch gar nicht lohnen, da die Märkte alleine zu klein aind.
Zumindest das HiFi Test hat keine solche Rubrik, die kommt auch aus dem gleichen Verlag wie die HEIMKINO.
(Ist in AllYouCanRead mit drin)
ZitatUnd woher weißt Du dann, dass dort Leserkinos vorgestellt werden?
Weiß ich ja gar nicht.
Aber da die Frage nach alternativen Testmagazinen aufkam hab ich die einfach mal reingeworfen.
Ob und wer da was genau testet oder berichtet muss derjenige der Interesse daran hat dann schon selbst rausfinden. : q
Gruß
J
Weiß ich ja gar nicht.
Aber da die Frage nach alternativen Testmagazinen aufkam hab ich die einfach mal reingeworfen.
Ob und wer da was genau testet oder berichtet muss derjenige der Interesse daran hat dann schon selbst rausfinden. : q
Gruß
J
Naja, nach Testmagazinen hab ich nicht gefragt... ;)
...sondern nach Magazinen, die Heimkinos vorstellen ;)
Eben weil ich wenig Lust habe erstmal zig Magazine kaufen zu müssen, nur um festzustellen, dass die nicht bringen, was ich suche.
Also mir ist schon zumindest EINER bekannt ;)
Shit, und ich dachte ich kenne alle Ausgaben
Zum nachbestellen ;)
VIDEO 4/2019 (aktuelle Ausgabe)
HEIMKINO 3/4 2017
AudioVision 5/6 2009
VIDEO 4/2019 (aktuelle Ausgabe)
HEIMKINO 3/4 2017
AudioVision 5/6 2009
Ja Stefan, so wie es aussieht, wirst Du Deinen Ruhm nur noch steigern können, indem Du Dich herablässt und bei grobi.tv bewirbst. Musst halt sagen, dass Du auf Auro "aufrüsten" möchtest, dann steht er bestimmt gleich auf der Matte.
Hallo,
Kurzes Offtopic:
ich hatte mich schon mal gefragt (und auch schon hingesetzt und angefangen zu schreiben) ob man nicht mal einem der Heftchen, das ich abonniert habe einen Leserbrief schreibt und ihnen auch mal wieder vor Augen führt, dass WIR ja die Kunden sind und ich persönlich - ich weiß nicht wie ihr das seht- es bevorzugen würde wenn die Dokumentation der Heimkinos mal etwas länger ausfällt. M.E. war das schon mal in den früheren Jahren besser. Dafür können sie andere Überflüssige Sachen die wirklich nicht interessieren rauswerfen.
Ich finde das mittlerweile sehr sehr kurz gehalten, etwas emotionslos geschrieben und sehr oberflächlich.
Wenn ich mir als Beispiel vorstelle ich würde das "Galaxy" mit dem Vorraum und dem Raum der Wünsche abdrucken und dann das ganze auf 4-5 Seiten würde ich dem Kino doch gar nicht gerecht werden.
Die Verlage müssen doch einfach mal wieder zurück zum Leser kommen.
Mal schauen, ob ich das vielleicht mal in einer netten Art und Weise tue.
VG Jochen
P.S.: Weil ihr es angesprochen habt. Wir können auch mal einen Thread aufmachen mit "Videovorstellung von Heimkinos". --> Erledigt ;)
Puh, selbst wenn ich das wollte, würde der wohl kaum bei mir vorbei kommen...und ob das einen vermeintlichen „Ruhm“ steigern würde, halte ich aber für fragwürdig. Wenn man dadurch „berühmt“ werden wollte, müsste man sich eher bei Gallileo oder so bewerben... und sich weitestgehend anonymisierten zu lassen hilft dabei auch nicht gerade ;)
Bei der Video hab ich mich übrigens auch nicht beworben, sondern wurde angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte. Ehrlich gesagt kannte ich das Magazin vorher gar nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!