Das darf der HCM gerne tun.
Mir persönlich ist das zu viel Arbeit geschweige denn, dass ich dafür das Equipment nicht hab.
Aber wenn sich jemand dafür findet der das gerne machen würde...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das darf der HCM gerne tun.
Mir persönlich ist das zu viel Arbeit geschweige denn, dass ich dafür das Equipment nicht hab.
Aber wenn sich jemand dafür findet der das gerne machen würde...
Da stimme ich Dir zu. Der Aufwand so ein Video zu machen, ist nicht zu unterschätzen. Ich hätte da ebenfalls keinen Nerv dazu.
Ich habe ja bereits Probleme, ein halbwegs vernünftiges Foto zu schießen....
ZitatDer HCM mach das schon immer so
Schon immer bestimmt nicht, früher hatte der Wolfgang noch Heimkino als primäres Hobby. ;)
Hier gibt es ja Videos von … ich trau mich kaum es zu schreiben ... Grobi
Daran muss ich mich erst mal gewöhnen!
;)
Das mir am symphatischsten in Erinnerung gebliebene Grobi Video ist dieses hier
Und nicht nur wegen dem JVC Projektor sondern wegen dem so tollen älteren Herrn
Ja, erstes Heimkino Anfang der 50er ... unglaublich.
Das erste Video vom HCM hatte ich mit dem Wolfang zusammen gemacht. In dem Video waren mehrere Heimkino aus unserer ersten Tour mit dabei.
Das war aber auch eine Schweine Arbeit, dass alles zu schneiden und nach zu vertonen.
Ja gut, dass das viel Arbeit macht und auch recht zeitaufwändig ist habe ich mir schon gedacht.
Mein Gedanke war nur das es ja auch teilweise Versuche von Gruppentreffen gibt ( da könnte
Man ja evtl. mal so eine Tourenplanung durchsprechen) oder das auch einige sich hier untereinander
so gut kennen, das sie sich auch persönlich treffen und einander helfen usw. und da dachte ich
man könne sich bei solchen Gelegenheiten auch gleich mit ´ner Kamera bewaffnen und mal das
Kino filmen. Aber wie gesagt es sollte nur ein Denkanstoß sein, man muss das ja nicht machen.
Hallo
ich weiß, dass das hier eigentlich nicht nicht hingehört aber ich finde den Thread wo wir explizit die Heimkino Videos verlinken nicht mehr.
Bei aller Kritik die ich offen äußere wenn mir was nicht gefällt möchte ich aber auch mal sagen: Das kino gefällt mir optisch sehr gut. Vor allem die Bilder und das Holz haben mir es angetan. Passt halt prima in die Region.
Die gehen aber im Video fast nicht auf die Leinwand ein.
Ich vermute, weil die von Alphaluxx ist. Also ich denke das es Alphaluxx ist, wegen der Rollos oben und unten und wegen dem Stahlrahmen.
Ansonsten schönes Kino, mit kleinen Verarbeitungsschwächen weil von einem handwerklich nicht begabten gebaut. Siehe Aussparung links
neben Tür für den Lichtschalter und diverse unterschiedliche Spaltmaße.
Hallo zusammen!
Ja bis auf die Aussparung ist das Kino wirklich sehr gelungen.
Ich persönlich hätte unterhalb der Bespannung eine kleine Holzplatte montiert und dort eine Hohlwanddose eingebaut.
Kabel rein ,Bespannung drüber und dann vorsichtig eingeschnitten und Schalter eingebaut... (so habe ich es bei meiner Steckdose unterhalb der Leinwand gemacht!)
Das mit der Leinwand ist eigenartig, da normalerweise die das immer explizit erwähnen wenn es eine Xodiac LW ist und man es auch untern Rechts auf dem Rahmen sehen könnte...
Nico
Bei aller Kritik die ich offen äußere wenn mir was nicht gefällt möchte ich aber auch mal sagen: Das kino gefällt mir optisch sehr gut. Vor allem die Bilder und das Holz haben mir es angetan. Passt halt prima in die Region.
so wie ich das verstanden habe ist die idee und der wunsch vom besitzer, also Grobi hat da dann nicht mit so viel zu tun
Ansonsten schönes Kino, mit kleinen Verarbeitungsschwächen weil von einem handwerklich nicht begabten gebaut. Siehe Aussparung links
neben Tür für den Lichtschalter und diverse unterschiedliche Spaltmaße.
Jo, geht mir auch so.
Edit: Text geändert da ich übersehen hatte, das der Kunde das Kino selber gebaut hat...
wenn der Kunde das am Ende so abnimmt
Hat der Kunde ja in diesem Fall selber gemacht
Holger hat ja nur die Pläne geliefert, gebaut hat der Kunde das Kino komplett selbst.
Hat der Kunde ja in diesem Fall selber gemacht
Holger hat ja nur die Pläne geliefert, gebaut hat der Kunde das Kino komplett selbst.
Wer lesen kann - mein Fehler - Text editiert.
Was ich nie mag bei den Grobi Kinos ist, dass man die einzelnen LEDs sehen kann. Das kann man besser lösen mit entsprechenden Profilen.
Ansonsten aber wirklich ein schönes Kino
Ich finde das auch schön, ein gelungener Kompromiss zwischem Themen Kino und schwarzem Loch.
mfg
Ja, sieht schick aus! Ich finde das helle Holz oben etwas unglücklich, mit schwarzem Abschluss würde der coole Druck wesentlich mehr poppen.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wer die Zielgruppe für sowas ist (bin aber auch kein Internet-Video-Gucker). 25 Minuten ist schon echt lang dafür dass sie einen fertigen Raum zeigen und ein paar Produkte runterrasseln. Und dann gibt's noch nicht mal einen schönen Schwenk durch den Raum ohne Gequatsche um das Kino in Gänze wirken zu lassen.
Was ich nie mag bei den Grobi Kinos ist, dass man die einzelnen LEDs sehen kann. Das kann man besser lösen mit entsprechenden Profilen.
Ansonsten aber wirklich ein schönes Kino
Nun, die LED´s sieht man ja nur wenn man vorne steht und nach hinten schaut, im Betrieb ja nie der Fall.
Wenn man sitzt und nach vorne schaut sieht man das nicht mehr.
Aber du hast recht, mit entsprechenden Profilen oder milchigen Abdeckkappen wäre es schöner.
Sieht man von der Seite leider trotzdem. Zumindest den Lichtschein.
Generell würde ich auch immer Profile alleine schon aus thermischen Gründen nehmen. Das kostet dann auch nicht mehr die welt und macht alles viel ordentlicher
In meinen "Produktvorschlägen" zu den Bauplänen stehen LED-Profile mit opaler Abdeckung (in extra breiter Ausführung, weil die Philips Hue breiter sind) - und die hat der Kunde auch verbaut: https://www.amazon.de/Aufbau-P…-TECH%C2%AE/dp/B07146654W
Letztendlich kann aber jeder Kunde die LED-Stripes und Profile verbauen, die er möchte - wir liefern nur die Grundlage für den Bau, die Produkte kann der Kunde frei variieren und dort bestellen und kaufen wo es ihm passt (bei den Produktvorschlägen sind links zu diversen Baumärkten und zu Amazon enthalten, die man nehmen kann - aber nicht muss).
Dafür dass der Kunde handwerklich sehr unerfahren ist/war, ist es meines Erachtens sehr gut geworden - und letztendlich muss er zufrieden sein, nicht wir hier. Und besser geht immer - sonst wären ja alle Kinobesitzer immer irgendwann fertig (und ihr wisst ja selber dass man nie fertig ist ).
Die nutze ich auch nur in einer schmaleren Breite, da kein Hue Stripe.
Ist dann auch deutlich günstiger.
Das geht aber nur bei indirektem Licht.
Wenn man wie bei euch das licht von vorne sehen kann sollte man Profile nehmen die min 1 cm tief sind. Dann sieht man die einzelnen LEDs nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!