Videos mit Heimkinovorstellungen

• Hallo zusammen

wie bereits im Thread "Magazine mit Heimkinovorstellungen" angekündigt würde ich gerne den Thread "Videos mit Heimkinovorstellungen" eröffnen.
    Ich schau mir sowas sehr gerne an, somit hat der Thread natürlich auch für mich einen gewissen Eigennutz ;)

Einfach den passenden Youtube Link hier reinsetzen und wenn man mag auch gerne was dazu schreiben.

VG Jochen

• Hallo,

war schon einige Male Thema hier, nicht was das Heimkino angeht, sondern speziell die Deckenkonstruktion finde ich Erwähnenswert.
    Vor allem in Holz ist es für die Interessant, die kein schwarzes Loch wollen, aber trotzdem nahezu keine oder wenig Reflexionen an der Decke haben möchten.
    Einige User hier haben sowas auch schon selbst gebaut, mir fällt jetzt gerade leider nur nur Steffen ein, dieser hat es allerdings in schwarz.

Aus klein wird gross - Planung und Bau / ab Beitrag 788

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Jan

• Sehr dekadent und beeindruckend zugleich.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das mir am symphatischsten in Erinnerung gebliebene Grobi Video ist dieses hier :kiss:
    Und nicht nur wegen dem JVC Projektor :rofl: sondern wegen dem so tollen älteren Herrn :respect:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Ich bevorzuge solche weniger abgehobene Videos, in denen auch mit wenig Platz (und ohne 50000 Euro Budget) Schönes erschaffen wird. Nicht ganz uneigennützig, da meiner neuer Kinoraum auch nur 11qm groß ist...
    Die Stoffauswahl und die weißen Deckenlautsprecher sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber sonst eine einwandfreie Ausführung.

Das Video mit dem Opa ist echt toll :)

• Zitat

Das Video mit dem Opa ist echt toll :)

Ja, stimmt, zumindest bis zu der in einem Grobi-Video am Schluss unvermeidlichen Stelle: "Wir könnten trotzdem mal über AURO reden.." :rofl::rofl:

Zitat

Ich bevorzuge solche weniger abgehobene Videos, in denen auch mit wenig Platz (und ohne 50000 Euro Budget) Schönes erschaffen wird. Nicht ganz uneigennützig, da meiner neuer Kinoraum auch nur 11qm groß ist...

Dann hier mal das genaue Gegenteil: Das berühmte "Ziegfeld" des Papstes aller HK-Designer, Theo Kalomirakis.

Externer Inhalt youtu.be

• Das mir am symphatischsten in Erinnerung gebliebene Grobi Video ist dieses hier :kiss:

Ahja, TobiJ hier ausm Forum magst du also nicht ja? :sbier: (bitte nicht ernst nehmen)

Gruß Jan

• Ab Minute 6 Werbung für uns ;)

Externer Inhalt m.youtube.com

• Gerade online gegangen... mache ich doch nochmal "Eigenwerbung" :big_smile:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Naja, auf einen sowas berühmt macht... ;)

Ich habe seit vielen Jahren auf HeimkinoMarkt.de einen Eintrag mit Fotostrecke der ursprünglich mal für den Bericht in der Audio Vision entstanden ist. Ich wollte den nur upgedatet haben und die Leute dort meinten dann das ist doch schick wäre einen neuen Bericht zu erstellen, und dass sie jetzt mit der Video zusammen arbeiten würden. Ich kannte das Magazin vorher gar nicht wirklich. ( gibt es bei uns ja auch fast nirgends zu kaufen)

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hab gerade die seite/app houzz entdeckt... Meine Fresse... Bilder von über 74000 Home Theaters in den USA... Sind schon ein paar echte Sahnestuecke dabei (wobei ich mir natürlich nur einen Bruchteil der picks angeschaut habe), immer extra pompoes, amerikanisch overloaded...

Saludo

• Nur mal so ein Gedankenspiel:

Wenn wir uns alle so gerne Videos von anderen Heimkinos ansehen,
    könnte man nicht hier vom Forum aus mal so eine Videoreihe initiieren
    in der mal, wie bei so einer Heimkinotour, verschiedene Kinos besucht
    und vorgestellt werden?
    Der ein oder andere technisch versierte Vertreter von Euch hätte doch
    bestimmt auch das notwendige Equipment und Know-how um so etwas
    umzusetzen .
    Müssen ja keine ewig langen Videos sein, so ca. 10-15 Minuten.
    Ist wie gesagt nur mal eine Idee, was haltet ihr davon?

• Zitat

könnte man nicht hier vom Forum aus mal so eine Videoreihe initiieren in der mal, wie bei so einer Heimkinotour, verschiedene Kinos besucht und vorgestellt werden?

Und wie genau hast Du Dir das gedacht? Jemand besucht im Auftrag des Forums Kinos und macht Videos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!