Genelec Event bei Fairland Morgen und Übermorgen
-
-
Das Immersive Sound Setup, das dort aufgebaut sein wird, würde ich mir auch zu gerne anhören.
-
Leider zu weit weg... aber wäre sehr interessant.
-
Ich bin für 14:30 angemeldet und bereits in Kontakt mit dem ein oder anderen sich dort zu treffen.
Private Gründe werden aber vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen - ich hoffe aber das noch klären zu können.Denn auf dem Weg aus dem Süden könnte man sich bei mir treffen (zwar "Bonn" aber nahe an der A3) und gemeinsam hohfahren.
Ich habe eh noch 2 Themen die ich dort vor Ort klären müsste... -
Wünsche allen viel Spaß
-
Hallo
Von mir auch viel Spaß. Würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Fotos einstellt!
VG Jochen
-
ich werde nicht da sein. aber habe mir die neuen power genelec bei fairland schon angehört nicht in der aufstellung aber in stereo. echter geheimtipp für HK. war super froh das sie bei meinen letzten besuch schon da waren!
ich bin eh fan von genelec, gerade fürs HK ;) deshalb bin ich befangen
ich kann jedem empfehlen mal einen besuch bei denen zu machen, gerade was ton angeht gibt es nichts vergleichbarers! das team um herrn Henn, super sympatisch, ist echt geil. auch wenn es mir teilweise etwas zu vodoo ist, kann man da arbeiten -
Ja, da kann ich vollstes zustimmen, Günter und Christian sind schon super - und sich auch nicht zu schade beim Kunden anzupacken und halfen mir, dass 19Zoll Rack in den Keller zu wuchten.
Ich schaffe es leider nicht, heute. Euch aber viel Spaß und ich freue mich über einen kurzen Bericht.
-
Hallo,
ein kurzer Bericht zu unserem Besuch bei Fairland.Torsten und ich haben uns spontan angemeldet und sind am Samstag nach Bochum gefahren.
Vorgeführt wurden die neuen Genelec S360 in dem größten Vorfürraum (ca. 11x7x3m wenn ich das noch richtig in Errinerung habe).
Die S360 liefen Fullrange und wurden im LFE Kanal unterstützt durch die neuen Subwoofer 7382.
Hörabstand war zwischen 5 bis 7m je nach Sitzreihe.
Mir hat es klanglich sehr gut gefallen, sehr dynamisch, tolle Bühne. Aber ich ja mag ja den Genelec-Sound
Beachtlich fand ich, wie laut die LS in dem großen Raum aufgespielt haben.Vorgeführt wurden in Atmos Skyscraper, Musik Chris Botti 5.1, Roger Waters The Wall in Atmos und dann zum Vergleich Mad Max in Atmos und dann in 7.1
Atmos ist insgesamt einhüllender und bei dem direkten Vergleich MadMax konnte man den Unterschied gut heraushören.
Gerade die Anfangsszene wo die Kinderstimme aus allen Ecken kommt, war das in Atmos beeindruckend.Toll fand ich, dass man auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen ist, es war also kein starres Programm, sondern eine lockere und angenehme Atmosphäre.
Und auch für andere Themen, z.B. Diskussion zur Trinnov, DBA/SBA etc. hatte man ein offenes Ohr und hat es nicht abgeblockt.Für mich habe ich mitgenommen, wie ein Referenzraum gemäß Dolby klingt und dass gerade die tiefen Frequenzen von uns gerne um einige DB angehoben werden, während sie in der Vorführung viel dezenter gespielt bzw. eingemessen wurde.
... erlaubt ist was Spaß macht. ;)
Ich könnte noch ein paar eigene Fotos einstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das erlaubt ist.
VG -
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Wie groß war der "haben wollen" Effekt?
Hat denn bei den S360 gegenüber Deinen Lautsprechern kein Mitteltöner gefehlt.?
Der hat immerhin einen Weg weniger. -
https://photos.app.goo.gl/yXXACZS3mbafi6po8
https://photos.app.goo.gl/u9wZUs2SdcmnvDsx6
Ich war ja bereits am Samstag da dadurch das wir nur zu viert waren konnte man gut über jedes Detail fragen.
Saya ich hatte gefragt ob ich Fotos machen darf und ins Forum stellen darf, Antwort ; Klar.
gruß Dirk
-
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Wie groß war der "haben wollen" Effekt?
Hat denn bei den S360 gegenüber Deinen Lautsprechern kein Mitteltöner gefehlt.?
Der hat immerhin einen Weg weniger.Es gibt kein habenwollen. Mich hat der Pegel und die Dynamik beeindruckt, und das mit einem 10 Zöller.
Ich bin sehr glücklich mit meinen und dazu trägt sicherlich der 3 Wege bei.
Mir gefällt gerade der hoch und mitten Bereich bei den 1237, auch im Vergleich zu anderen LS. -
-
Das schaut ja wirklich sehr interessant aus (immer so weit weg das ganze ) und die neuen S360 inkl. 7382AP Subwoofer haben sie ja eigentlich auch für Heimkino gemacht. Sogar Genelec setzt PA für Heimkino ein. Dass die S360 (118db/1m) so einen gewaltigen Pegel machen sieht man denen gar nicht an und das bis 40Hz! *
Was hattest du für einen Eindruck bei Musik und Heimkino in Verbindung mit dem Subwoofer (130db ). Gefallen mir sehr gut allerdings ist der Preis auch sehr sportlich.
Was sind denn das für Atmos LS - die eckigen?lg Alpi
* Korrektur: zwischen 100hz und 3kHz
-
Was sind denn das für Atmos LS - die eckigen?
das sind auch die eigenbau von denen, passend zu den front V2 ;) -
Ah ok Fairland Eigenbau.
-
Vielen Dank für die Bilder und Berichte.
Das klingt sehr gut, ich hätte auch gerne teilgenommen vor allem aber um euch wiederzusehen und/oder kennenzulernen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!