Operation Overlord

  • Geschaut UHD in OTon. (Deutsch kommt nochmal, später irgendwann)


    Bild:9/10
    Durchweg starke Kontraste und Farben, ebenso eine sehr gute Schärfe


    Ton(EN-Atmos): 10/10
    Vor allem die ersten 20 Minuten eine wahre Freude! Referenz! So muss das sein!
    Auch danach auf sehr gutem Niveau.


    Film: 8/10
    Ich war ja etwas skeptisch und hatte eher sowas wir DeadSnow erwartet. Das genaue war dann aber ein wirklich solider Film. Klar einige Monsterszenen gabs natürlich, aber blieb im Rahmen.
    Durchaus sehenswert, gut gemacht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • FSK 16, 109 min


    Aloha!


    Der Film fängt harmlos an, es gibt auch stereotype Personen durch und durch, egal ob böser Nazi, guter Ami oder dreist-tapfere Französin in der Resistance + kleinem, drolligen Kind. Aber ab einer gewissen Stelle, und ich wusste vorab nicht viel vom Inhalt, geht es so durchgeknallt weiter, dass mich der Streifen doch in seinen Bann zog. Heftig! Ab 16 Jahren ist hier noch nett bewertet. Inwiefern diese Handlungen realistisch sind, vermag ich nicht zu sagen, aber vorstellen kann ich es mir so kaum. Will nichts verraten, anschauen!


    Was ich nicht so gut fand, für viele wird es ein Stilmittel sein, der Ton war sehr dumpf/diffus. Hier und da unterstützt das die Atmosphäre, aber die Dialoge sind häufig einfach zu leise.


    Film: 2+
    Ton: 3+
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.


  • Was ich nicht so gut fand, für viele wird es ein Stilmittel sein, der Ton war sehr dumpf/diffus. Hier und da unterstützt das die Atmosphäre, aber die Dialoge sind häufig einfach zu leise.


    Ich hab den Film (UHD) grad Gestern auch geschaut. Mir ist die Lautstärke der Dialoge (englische Atmos-Tonspur) eigentlich nicht negativ aufgefallen.
    Die ersten 10-15 Minuten sind soundtechnisch, wie bereits erwähnt, auf jeden Fall nicht schlecht.
    Die Story war typisches, solides Popcornkino...

  • Mir ist die Lautstärke der Dialoge (englische Atmos-Tonspur) eigentlich nicht negativ aufgefallen


    Mein Bezug ist auch zu 99,9 % immer die dt. Tonspur.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich glaube darüber hatten wir auch an anderer Stelle schon einmal gesprochen. Eigentlich nicht so mein Genre aber den Ton fand ich sehr gut, gerade die ersten 10-15min. Dialoglautstärke ist mir nicht negativ aufgefallen bei der dt. Atmos Spur.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hatten wir tatsächlich, das Resultat war, dass es anscheinend nur mir so vorkam bzw. bei meiner Wiedergabekette derart wirkte. Aber das ändert nichts daran, dass ich es in meiner Rezi erwähne.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.


  • Ist es immer noch so, dass Du in Deinem Kino den Center hinter einer akustisch NICHT transparenten Leinwand hast?


    Das hier genannte Detail ist aber bei jedem Film so, den ich schaue, insofern nicht relevant, weil es bei anderen Filmen nicht so ist. Das "dumpf/diffus" bezog sich auch weniger auf den Center. Das waren zwei Paar Schuhe.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Operation Overlord (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Schauspielerisch relativ gut besetzt landet eine Gruppe US-Fallschirmspringer am D-Day in einem französischen Dorf, wo sie einem Nazi-Geheimnis auf die Spur gehen. Wer den Klappentext um mysteriöse Nazi-Experimente liest dürfte schnell wissen wo die Reise hingeht. Die ersten etwa 15 Minuten sind bombastisch inszeniert ebenso wie die letzte dreiviertel Stunde. Nach der Einleitung ergibt sich aber überraschend viel gemächlicher Leerlauf. Dieser wirkt durch den fehlenden, genreüblichen, auflockernden Humor doch recht zäh. Der Film nimmt sich leider viel zu ernst und wird erst gegen Ende etwas aufgelockert.

    In Sachen Optik- und Sound wird großes Kino abgeliefert. Die Atmosspur ist wirklich gelungen, nur auf den Surroundkanälen hätte sich meinem Geschmack nach etwas mehr abspielen dürfen. Dafür sind die Waffengeräusche super. Mit jeder Menge Oomph lässt man zwar jeglichen Realismus auf der Strecke, dies passt aber ausgezeichnet zur in keinster Weise realistischen Geschichte.


    Gelungenes Popkornkino, das gut aussieht und noch besser klingt. Auf Grund des schnarchigen Teiles aber beinahe ein Rohrkrepierer.


    7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!