Danke euch für die Aufnahme,
ich bin Michael, für Freunde meistens Mike.
Meistens habe ich viele Idee, was ich wie an der Wohnung/Kino/Auto/3-D Drucker verbessern kann.
Da ich gerne Sachen optimal, dennoch reversibel baue und auch lieber günstig, anstatt jemand das Geld hinterherzuwerfen, sind meine Projekte meistens ziemlich Zeitintensiv.
Vor 20 Jahre hat alles mit einer 5.1 Anlage aus Sony Komponenten incl MiniDisk Recorder und Boston Acoustics Boxen angefangen.
Für einen damals 19 Jährigen, waren knapp 10.000DM schon eine Hausnummer für die man sparen musste.
Die Sachen haben jedoch viele, viele Jahre treu Ihren Dienst versehen.
Vor 6 Jahren bin ich umgezogen, ich wusste genau wie die TV- Wand sein soll, welche Steine ich möchte etc. Allein bis ich diese Steine auch gefunden hatte, gingen Monate ins Land.
Und ich durfte diese dann auch aus den Niederlanden abholen, da alle Steine die ich hier gefunden hatte waren entweder zu dunkeln, zu hell oder hatten kein Glitzern intus.
Und dann natürlich der Bau des ganzen incl Abstufung für Hifi, versteckten Subwoofer und indirekter Beleuchtung.
Bild nr.1 ist währen des Bau damals
Mein Problem ist oft, das ich genau weiß was (bzw. welche Eigenschaften) ich an bestimmten Sachen möchte, diese es dann aber in der Kombination nicht gibt… (wie die Steine für die TV Wand
Vor 5 Jahren wurde die Technik komplett erneuert.
Vor 4 Jahren gab es dann zusätzlich einen HW55es
Ohne Erfahrung habe ich mir Leinwand gebaut, diese provisorisch angebracht mit der Möglichkeit diese per Seilzug Hochzuklappen und an der Zwischendecke festzumachen.
Nicht sonderlich schön, aber verdammt praktisch.
Bild 2 und 3 (leider mit schlechter Auflösung)
Irgendwann habe ich alles in einen extra Raum gebaut, der vorher ungenutzt war..
Dabei habe ich einen Massiven Rahmen gebaut, Holz für die Masierung sowie Stahlseile, Gleitschienen, Klebesamt und schwarzen Dekomolton etc.
Der Rahmen liegt fertig im Keller. Die anderen Materalien unbenutzt in einem Karton, warum ich damals nicht weiter gebaut habe, kann ich nicht mehr sagen.
Bild nr.4. und 5
Letztes Jahr gab es dann die Triangel Esprit Antal ez und den Denon x6500h.
kein Bild
Und jetzt plane ich einen Umbau im Wohnzimmer. Dabei will meine Lounge abbauen und dort einen Raum für das Heimkino bauen.
Anbei mal ein Bild der Lounge (die sowieso nicht genutzt wird)
Bild 6
Der Umbau soll dabei relativ günstige aber gut werden. Da es vom Vermieter abhängt, ab ich hier noch 2 oder 20 Jahre wohne und das Haus danach wahrscheinlich abgerissen wird. (Es macht für Ihn finanziell mehr sinn hier mehrer Reihenhäuser zu bauen, als nur die eine Miete von mir in dem einen Freistehende Haus in dem ich wohne)
Daher wird der Umbau Großteiles selbst und mit Freunden gemacht.
Vor allem möchte ich diesmal das Thema Akustik angemessen berücksichtigen und auch den Raum dunkel halten.
Daher schaue ich seit Wochen ein Heimkino video nach dem nächsten
PS: Aus Spaß hatte ich auch in einen anderen Raum mal eine Wand weis gespachtelt und weiß gestrichen, falls ich mal lust auf ein 5,30m breites Bild habe :-D
Bild 7
Und falls jemand Ideen zum 3D-Druck hat, immer raus damit.
Ich hatte z.B. schon überlegt einen Skyline Diffusor zu drucken, Bis 500x500x500mm kann ich das bei mir zuhause machen.
Beste Grüße
Mike
CameraZOOM-20150315130239532.jpg
CameraZOOM-20150315152728887.jpg
CameraZOOM-20150315130344598.jpg