Hallo Mike
Du konfigurierst ja ein Multi Sub betrieb (2 vorne, 2 hinten) oder ein SBA?
Bei ersterem kannst du wie es kottan schreibt tun. Alternativ ist es auch auf der aktuellen Höhe okay.
VG Jochen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Mike
Du konfigurierst ja ein Multi Sub betrieb (2 vorne, 2 hinten) oder ein SBA?
Bei ersterem kannst du wie es kottan schreibt tun. Alternativ ist es auch auf der aktuellen Höhe okay.
VG Jochen
Hi,
danke für eure Beiträge.
Der theoretischen Einfluss, war auch der Grund warum ich die halbe Höhe Ursprünglich angedacht hatte.
Mit ist nur nicht bewusst, was diese in der Praxis konkret ausmacht.
Aber ohne vorher nachher Messung, kann man wohl nicht sagen, ob es signifikant etwas ausmacht.
Es werden 4 Subwoofer, 2 vorne, 2 hinten/seitlich.
Kein SBA, Kein DBA.
Sonorock und Basotect im Podest, in der Zwischendecke und in den Zwischenwänden.
Viele Grüße
Mike
Hallo,
ich hatte mir überlegt wie ich die vorderen Subwoofer auf Raummitte bringen kann.
Dabei hätte ich die Raummitte von 1,50 angenommen.
Die offene Zwischendecke ist von 2,60 bis 2,80.
Bei 3m kommt eine dünne Holzdecke, gefolgt von Dämmwolle und den Holzbalken für den Speicher.
Passt das dann so?
Viele Grüße
Mike
Hallo Mike
bevor ich den Aufwand betreiben würde, würde ich erst mal testen/messen wie die sich aktuell messen im Multi Sub Betrieb.
Danach kannst du immer noch entscheiden.
VG Jochen
Hallo Jochen,
derzeit sind 70% der Absorber und Diffusoren noch nicht angebracht.
Hätte das Messergebniss dann eine ausreichende Aussagekraft?
Im Bauprozess würde ich die Lautsprecher in der Front jetzt festsetzen und dann dort Dämmaterial einbringen, sowie die Konstruktion weiter versteifen.
Wenn ich die Subwoofer jetzt anpasse, rechne ich mit 6-8 Stunden arbeit.
Wenn ich später alles ändere, werden es wahrscheinlich 20+ Stunden
Viele Grüße
Mike
Ich würde das Risiko eingehen Mike.
OK, danke dir vielmals
Hi, in den letzten Monaten hat sich bei nicht (ausser einem Jobwechsel) nicht viel getan.
In die Front sind ca. 7 Pakete Sonorok gewandert (Versteckt unter einem provisorischen Akkusikstoff)
Dazu noch ein Teppich.
Anbei ein paar Bilder.
Front August 2020 2.jpgFront August 2020.jpg
front closed Dez 2020_autoscaled.jpgfront open Dez 2020_autoscaled.jpg
middle Dez 2020_autoscaled.jpgrear Dez 2020_autoscaled.jpg
PS: Die Box für das Auto wurde auch beledert.
Naja, so langsam wirds doch Mike. Immerhin kannst Du schon mal einen Film schauen.
Glückwunsch.
Wenn es dann mal nächstes Jahr zulässt komm ich mal vorbei!
In die Decke sind zudem noch 2 weitere Lautsprecher gekommen.
Meinen Denon 6500h habe ich vor einen halben Jahr verkauft und anfang der Woche ist mein 6700h angekommen.
Jetzt erstmal schauen was für eine Endstufe dazu noch kommt.
VG
Mike
Schöner Fortschritt.
Auch die Rückbank ist super geworden. Hast du das beziehen selber gemacht?
Gruß Alex
Danke dir Alex.
Die Rückbank hat ein Sattler aus der Umgebung bezogen, leider nicht der günstigste, allerdings ist service, tempo und Arbeit super.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!