The Statement stellt sich vor.
-
-
Shit . Hoffe der Schaden ist nicht so schlimm . traurig 😢
-
Boah ist das ärgerlich.
Wie kam es dazu?
Ist noch was zu retten?
-
-
Danke
Es war einfach zu viel Regen mit dem Sturm.
Bei meinem Nachbarn ist es dann auch noch über die Dachrinne in meine Kellerfenster.
Technik muss ich mal schauen was alles so defekt ist.Bluesound Node,Laptop zum
Messen und einstellen mit allen Daten und 2 Endstufen sind definitiv defekt.
Der Madvr stand im Wasser.
Vielleicht nur das Netzteil.
-
-
Ohweh, das ist hart! Hoffentlich deckt das deine Versicherung.
Sofern es „nur“ Regenwasser ist, sollte sich vieles der Technik durch Trocknen retten lassen, wenn du Glück hast.
Würde sagen: Aufmachen und mit Druckluft trocken pusten, dann einige Zeit gut abtrocknen lassen.
-
Oh man wie mies. Ich kenne das Gefühl eines abgesoffenen Kinos aus eigener Erfahrung. Wir hoch stand das Wasser?
Hast Du eine Elementarschädenversicherung?
-
-
Oh Mist. Das tut mir Leid
Das ist wohl der Alptraum eines jeden Heimkinobesitzers.
Ich drück Dir die Daumen dass so viel wie möglich durch trocknen noch zu retten ist
-
Oh man, sehr ärgerlich.
Das wichtigste jetzt ist alles wieder trocken zu bekommen auch die hinterste Ecke, damit man nun keinen Schimmelpilz noch oben drauf hat.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du den ursprünglichen Zustand bald wieder herstellen kannst.
-
Das tut mir auch sehr leid für Dich. Hoffe, Du kannst noch viel retten. Ich hatte wegen Starkregens vor Jahren auch schon mal Wasser im Keller, als wir das Haus gerade gekauft hatten. Hatte ähnliche Ursachen wie bei Dir. Die gemeinsame Dachrinne zum Nachbarhaus hat´s nicht gepackt und es lief in unseren Vorgarten und von dort in einen Lichtschacht bei uns im Haus. Ich habe dann den Vorgarten auf links gedreht und das Gefälle vom Haus weg erhöht. Ablaufrinnen gelegt, den Lichtschacht umbaut, abgedeckt und eine Schmutzwasserpumpe eingesetzt. Zusätzlich habe ich noch die Kellerfenster von innen mit einem Siebdruckrahmen abgedichtet umbaut, auf die man eine massive Siebdruckplatte mit Gummidichtung aufschrauben kann. Der Dachdecker hat dann noch einen Notüberlauf an der Dachrinne eingebaut, der vom Haus weg führt. War zwar alles ziemlich aufwendig, aber das möchte man nicht nochmal erleben und jetzt ist man etwas beruhigter.
Grüße
Franz
-
nach über einem Jahr ist das neue Kino endlich fertig!
Sieht sehr gut aus!
-
sieht wirklich gut aus... top!
-
Punktlandung 😬
-
Das Kino ist absolute Oberklasse. Look sowie Ton- und Bildperformance sind absolute Spitzenklasse!
-
Hallo
So jetzt passt es.
Nach über einem Jahr Fertig.
Ausstattung
Größe: 4,30 x 5,30 x 2,25 Meter
Projektor: JVC DLA-NX9
Leinwand: XY Screen Soundmax 4K in 3,70 Meter Breite, akustisch Transparent
AV-Vorstufe: Trinnov Altitude 16
Endstufen: 2 x Vincent SAV-P 200, Omnitronic MCD (3 x 6 Kanal, 2 x 8 Kanal), 1 x t.amp Proline 3000, Audience Delight AD 2402
DSP: 3 x Pronomic DSM 48, 2 x Monacor DSM 48 LAN
Lautsprecher DIYS: Front, Center mit Mundorf AMT 29CM1.1-R und GRADIENT AXIS AXP-08, 6 x Rear- und 8 x Decken-Lautsprecher Omnes Audio AMT 60.1, Magnat Quantum 903 Tieftöner ND 165.4 W/M
Subwoofer: 2 x 8 DBA mit Magnat AD 300
Zuspieler: Oppo UDP-203, Toshiba HDDVD XE1, HTPC mit MadVR, Apple TV 4K, Vu+ Uno 4k, Bluesound Node 2i
Kinositze: Zinea 3-Sitzer (Echt-Leder)
Sonstiges: Philips Hue Lichtsteuerung
Akustik-Dämmung: Diverse, Skyliner (selbstgebaut)
Fotos:
Michael B. Rehders
-
Sieht richtig toll aus. Besser als vorher.
-
Hi,
wirklich schön geworden!
Was sind das für DIY Lautsprecher? Selbst geplant/entwickelt? -
Das Kino kann doch bestimmt noch als neuer Eintrag in die Galerie, bei dem was sich alles geändert hat. 2.0 halt…
alpenpoint - Beschreibung der Technik steht in der Galerie (hier).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!