Hallo zusammen,
Nachdem ich hier im letzten Jahr schon sehr nett beraten wurde was die idelalen Grundmaße eines Heimkinos angeht haben wir angefangen die Planung in die Tat umzusetzen.
Das hier wird sicher eine längere Projekltbegleitung da wir ganz von Vorne beginnen. Unser Haus gibt eine geeignete Räumlichkeit einfach nicht her (130 Jahre altes Bauernhaus mit vielen kleinen Räumen). Also erst einmal einen Raum bauen.....
Meine Frau und ich sind beide sehr Filmbegeistert und früher sehr oft ins Kino gegangen. Seit die Horde Kinder da ist ist das nicht mehr möglich. Also wollen wir uns das Kno nach Hause holen.
Knn ich hier irgenwie Miniaturbilder einfügen die man zum vergrößern anklickt?
Das hier ist die Ausgangssituation
Mal eben die Rabauken mit schweren Gerät ausgestatte und schwups...
Bodenplatte gegossen
Mauer mit KS hochziehen bis 30cm über das Erdniveau
Mauer Abdichten und Dämmen mit Jackodur Platten
Das ist jetzt in Etwa der Ist Zustand. Jetzt warten wir auf den Tischler der den Rest als Holtständerbau hochzieht und ein Pultdach draufsetzt. Den Rest machen wir dann wieder selbst.
Ich hoffe das mich die versierten Heimkinobauer hier vor grundlegenden Fehler warnen die man schon beim Bau vermeiden kann.
Einige infos zum geplanten Kino:
- vorläufiger Projektname "Roxy"
- Es hat eine Innenfläche von ca. 26qm (L 6,20 B 4,20 H 2,80)
- Es wird ein Fenster mit Außenrolle eingeplant, keine aktive Lüftung
- Von der Inneneinrichtung soll es im Stile eines 20er Jahre Kinos sein, Art Deco angehaucht
- In der Scheune lagern bereits acht Kinostühle die ich aus einem alten öffentlichen Kino abgreifen konnte (klassisch rot)