Hallo zusammen,
aktuell betreibe ich einen Denon X6300h und zwei Marantz MM7025 Verstärker für Front und Surround. Die übrigen Kanäle verstärkt der Denon. Ich habe für alle Lautsprecher in der Ebene Canton Vento Lautsprecher, die 4 Höhenlautsprecher sind Canton GLEs. Der Raum hat 27m2 und akustisch bis 150hz auf 150ms Nachhallzeit optimiert, für den Bass habe ich noch nichts gemacht. Ich habe ein 7.1.4 Setup mit zwei Subwoofern.
Meine Frage an euch: ich habe Budget um die Verstärkerkette aufzurüsten. Wie würdet ihr Vorgehen? Aktuell habe ich den Ansatz nach und nach Verstärker zu kaufen und irgendwann den Denon durch eine AV Vorstufe zu ersetzen (zB Marantz AV8805). Kann ich einfach weiter Marantz MM7025 kaufen, bis ich alle Kanäle verstärkt habe oder habt ihr Ideen für bessere Geräte? Alternativ könnte ich auch einen Denon AVC 8500H kaufen und meine beiden Marantz weiter verwenden.
Glaubt ihr, das ein aufrüsten von meinen Geräten zu höherwertigen Geräten überhaupt einen hörbaren Unterschied bringt oder muss ich gleich 20.000 €investieren, damit sich das lohnt?
Beste Grüße
Thorben