B(ä)sste Grüße aus Wassenberg

  • Hallo liebe Heimkino verrückten,


    ich bin der Timo (34) aus dem schönen Wassenberg (Kreis Heinsberg) und freue mich auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch und Eure Hilfe bei meinem aktuellen Projekt. :respect:


    Erfahrungen im Bereich Lautsprecherbau, Raumakustik und Heimkino (Wohnkino) konnte ich in den letzten 10 Jahren sammeln.
    Ein Wohnkino mit einem gut funktionierenden 2x4 DBA und 7.xx war bisher mein einziges Projekt.


    Jetzt steht ein Vollunterkellerter Raum zur Realisierung meines Heimkinos zur Verfügung, der von seiner geringen Breite von 2,73m alles andere als optimal ist (5,9m x 2,73m x 2,3m).


    Aber nichts ist unmöglich und mein Ziel ist es, das Bestmögliche aus diesem Raum herauszuholen.
    Dafür bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

  • Hallo Timo


    danke für Deine Vorstellung und das in uns gestzte Vertrauen. :byebye:


    Von der Breite ist das neue Kino ja nicht so optimal, aber damit lässt sich trotz dem ein echter Heimkinotraum realisieren.
    Vermutlich ist ein schalltransprente 16:9 Leinwand über die volle Raumbreite eine gute Entscheidung. :think:
    Ich bin schon auf Deine weiteren Planungen gespannt. Immer her mit den Fragen.


    Gruß Andi



  • Genau AT Leinwand auf fast volle Raumbreite, Baffle Wall, DBA, 7.xx und ein 2er Sitzer und ein 3er 2. Reihe auf Podest, also 5 Sitzplätze. Die Decke wird mit ca. 2/3 der Fläche stark Absorbiert mit 10cm Material und 10cm Luft. Seiten Absorber für Erstreflexionen mit evtl. Lochplatte und und zusätzlich Material drauf, da die Front LS ziemlich nah an der Wand positioniert sind.


    Soweit erstmal im Groben. Alles weitere wird dann in meinem Thread zu sehen/ lesen sein, den ich die Tage bei Zeiten erstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!