Was ist denn jetzt hier was?
Rot adamantium?
Blau Akustikstoff com.?
Grün Akustikstoff von Lars Mette?
blau: akustikstoff.com, dahinter Top LS.
Rot: mvell22
Grün: grobmaschiges schwarzes Netz, ca 10mm Maschenabstand. Dahinter Deckenfluter.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist denn jetzt hier was?
Rot adamantium?
Blau Akustikstoff com.?
Grün Akustikstoff von Lars Mette?
Grün: grobmaschiges schwarzes Netz, ca 10mm Maschenabstand. Dahinter Deckenfluter.
Ah okay, die Bereiche der Tops werden nur 25x25cm, aber dann dennoch sichtbar.
Vielleicht lässt sich der Bereich vom adamantium Akustik über den Tops microferforieren
Ist der Adamantium Akustik nicht ähnlich dem Mvel22 von der schwärze (oder nur der Dark 2.0, welcher nur bedingt schalldurchlassig ist?) und Transparent wie der von Akustikstoff.com?
Ist der Adamantium Akustik nicht ähnlich dem Mvel22 von der schwärze (oder nur der Dark 2.0, welcher nur bedingt schalldurchlassig ist?) und Transparent wie der von Akustikstoff.com?
Nein der adamantium Akustik ist nicht ansatzweise so schalldurchlässig wie der Akustikstoff.com und vor Lautsprechern keinesfalls zu empfehlen.
Nein der adamantium Akustik ist nicht ansatzweise so schalldurchlässig wie der Akustikstoff.com und vor Lautsprechern keinesfalls zu empfehlen.
Oh okay, dachte nur der Dark 2.0 wäre so schlimm und der Accoustik mit den angegebenen 3db Dämpfung im guten Bereich.
Habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr die hier im Forum gemessenen so gut im Kopf. Muss ich nochmal nachschauen. Wollte/muss ja auch noch bestellen und das um die 50 oder mehr qm. Nur das graue schreckt doch sehr ab.
Da liegt sie nun, mein LW Rahmen, der exakt winkelig und in Flucht war, in Einzelteile
Das Ausmaß meiner Verzweiflung ist nicht zu beschrieben, 1 Woche Arbeit im arsch...
Oh wow, was ist passiert?
Oh wow, was ist passiert?
Hab den Rahmen auf den anderen gesetzt um die Keku Gegenstücke zu positionieren, hielt gut von selbst und drehte mich um zum Akkuschrauber und zack auf kein Kopf gefallen und zerbrochen. Versuche ihn jetzt zu retten.
Oh man, das ist echt ärgerlich. Aber zum Glück war das Tuch noch nicht gespannt. Also, durchatmen, ein wenig Abstand nehmen und dann einen neuen Versuch starten, der dann hoffentlich sitzen wird
Mein Beileid, und alles gute fürs neue Jahr das wird schon wieder.
Haben die Holzverbindungen nicht gehalten?
MfG
Oh Shit ... das tut ja schon beim Hinsehen weh. Da ich ähnliches aus eigener Erfahrung kenne mein herzliches Beileid.
Aber Scorpion hat schon recht: Tief durchatmen und mit etwas Abstand an die Reparatur machen.
VG
Gregor
Nicht unterkriegen lassen! Beim zweiten Mal wird es dafür umso besser!
Ja, bleib dran. Die nächste Lösung wird klappen
Sei froh, dass das keine OSB Platte war wie bei mir. Das gab ne dicke Beule auf meinem Schädel
Ablauf genau wie bei dir, kurz umgedreht um den Akku Schrauben zu nehmen und bämmsss...
Der zweite Anlauf klappt bestimmt, nicht entmutigen lassen!!!
Danke Jungs
Hab es gefixt, die stellen waren alle so gebrochen, dass ich ihn wieder super zusammen leimen und Schrauben konnte
Kann es sein, dass der Rahmen jetzt durch das Flicken stabiler als vorher ist?
Kann es sein, dass der Rahmen jetzt durch das Flicken stabiler als vorher ist?
Yes
Na siehste, dann hatte das einen Grund warum der gebrochen ist.
Es gibt nichts Schlechtes wo nichts Gutes dran ist...
Na siehste, dann hatte das einen Grund warum der gebrochen ist.
Es gibt nichts Schlechtes wo nichts Gutes dran ist...
Der Grund war, dass ich so blöd und zu unvorsichtig war
So der LW Rahmen ist jetzt auch mit Keku Aufschiebebeschläge fertig und geschwärzt, jetzt kann er nicht mehr runter fallen
Die LW möchte ich noch mit Querstreben, etwas überhalb der HT Hörner versehen, um bei einer Abnahme noch mehr Stabilität zu generieren.
Jeder Rahmen ist mit 8 Keku verbindern bestückt, sitzt bombenfest und rappelt nix, lässt sich gut abnehmen und wieder drauf stecken. Hier muss penibelst gearbeitet werden, damit das später immer wieder drauf passt. Das geht eigentlich nur, wenn die Gegenstücke aufgesteckt werden und der gesamte Rahmen in Position gebracht wird und dann angeschraubt wird.
20220102_151026_autoscaled.jpg
Die rot markierten Bereiche bekommen noch 5cm schwarzes Aixfoam drauf und die Folie dahinter wird großzügig ausgeschnitten.
Die Folie reflektiert etwa ab 3,5kHz, was dann bei evtl. Kammfiltern zum Problem wird, deswegen das Aixfoam. Hinten wird das gleiche auf Hörebene gemacht.
Das zwei sichtbaren Hölzer als auflage für die Kekus wird auch noch schwarz gemacht die anderen sind schon schwarz.
Auf die Schrauben der Subs kommen im LW Bereich noch schwarze Abdeckungen drauf, sicher ist sicher.
20220102_151030_autoscaled.jpg
Hier sollen noch Streben rein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!