Ob es gleich mit 10m noch geht weiss ich nicht. Bei mir funktioniert es mit 3m Verlängerung ganz gut. Ist dein umic an einer USB 2.0 oder USB 3.0 angeschlossen? Probiere beide Mal aus.
"CineTube"
-
-
usb2.0 ist bis 5m spezifiziert.
das hier funktioniert bei mir mit dem SyderX als auch mit dem UMIK-1
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s01?ie=UTF8&psc=1
du kannst mit aktiven Hubs versuchen die Länge zu erhöhen.
-
USB 2.0 oder USB 3.0 angeschlossen? Probiere beide Mal aus.
Du meinst die Verlängerung? Das ist 2.0.
-
Du meinst die Verlängerung? Das ist 2.0.
nein, ich meine den Usb Port.
-
usb2.0 ist bis 5m spezifiziert.
das hier funktioniert bei mir mit dem SyderX als auch mit dem UMIK-1
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s01?ie=UTF8&psc=1
du kannst mit aktiven Hubs versuchen die Länge zu erhöhen.
Warum wird dann ein 10m langes 2.0 Kabel hergestellt
Oder wird so ein Hub dazwischen vorausgesetzt?
Sind denn so aktive USB Verlängerungen geeignet?
-
Hallo!
Also bei uns geht das UMIK mit 1x 3m Verlängerung einwandfrei. Eine 2. Verlängerung mit 3m klappt schon nicht mehr!
Ich denke mal das die USB Spannung nicht mehr ausreicht...
Was ich mir vorstellen könnte was eventuell klappt wäre ein Aktives Kabel mit "Verstärkung" (oder ein Repeaterkabel)
-
10m USB Kabel geht passiv höchstens bei low speed USB 1.0 devices, also Mäusen und Tastaturen. Die Produktbeschreibung ist da eindeutig fehlerhaft.
Aktiv tun die 5m Kabel. Da ist dann quasi ein Hub mit einem Port integriert. Da sollten laut USB 2.0 Spec bis zu 25m möglich sein, wenn man mehrere dieser aktiven hintereinander steckt. (wenn ich mir recht erinnere...)
-
-
Wie sieht's bei dir "Raumgeometrievetter" eigentlich mittlerweile aus?
Tja...
Mein Sohn, der übergangsweise unten im Kellergeschoss, wo das Kino hin soll, mit seiner Frau und Kids eingezogen war, hat endlich ein Haus gefunden. Einzug ist aber erst Ende des Jahres, somit muss ich warten und fleißig Hardware kaufen.
Lustig ist nur, dass das Zimmer wo das Kino hin soll, das Kinderzimmer von meinem Enkelkind ist. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass jetzt wo das Kinderbett statt demnächst die Leinwand hin kommt
-
Das hier funktioniert über 10m sowohl mit Umik als auch mit X-Rite i1.
Dann wird das auch ein aktives sein mit verbessertem Kabel Equilizer.
(Gab es zu USB 2.0 Zeiten noch nicht - zumindest nicht für kleines Geld)
-
nein, ich meine den Usb Port.
Ähm...muss ich mal schauen, ist aber schon älter der Laptop.
-
Vielen Dank an alle für den Input
Dann schaue ich mal genau, ob nicht 5m Verlängerung schon reichen oder direkt eine aktive Verlängerung.
-
Ich hab mir letzte Tage dieses hier besorgt 10m USB Repeater
Für die Verbindung vom Laptop zum miniDSP + 3m normalem USB Kabel funktioniert es.
-
-
Das hier funktioniert über 10m sowohl mit Umik als auch mit X-Rite i1.
Hab das gleiche für nen 10er inkl. Versand bestellt, gerade angekommen, läuft
-
Ein bisschen Deckenfries. Wird demnächst mit 16mm MDF beplankt und anschließend mit Adamantium Dark Glue bezogen.
Je Seite kommen 5Stk. LED Spots (Warmweis, Dimmbar und Schwenkbar) zum Einsatz.
Ob ich da noch Rockwool Stopfwolle reinpacke, bin ich mir bezüglich der Wärmeentwicklung der LED GU10 Leuchmittel noch nicht sicher.
Jetzt hab ich schön darauf gehört, links und rechts keine Stromleitung parallel zu den Lautsprecherkabeln zu legen, dass ist ja dann mit den Leitungen von Spot zu Spot wieder hinfällig
Screenshot_20210406-202614_WhatsApp_autoscaled.jpg
-
Mach dir wegen Lautsprecher und Strom parallel keinen Kopf.
Wenn möglich, ein wenig Abstand einhalten und gut.
-
5 bis 10cm reichen da schon dicke aus.
-
Genauso habe ich es auch gemacht. Die Kabel laufen einfach nicht zusammen im gleichen Rohr.
-
Der Strom für deine Spots wird sehr gering sein. Somit ist es das Magnetfeld um die Leitung auch. Ich persönlich würde mir da wenig Gedanken machen. Wenn du etwas für dein Gewissen machen willst, kannst du ja abgeschirmt Leitung kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!