Das sieht alles sehr penibel aus. Top!
Wie viel Abstand hast du dann zwischen den LS und der Leinwand?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke
Genau 7cm zum Tuch, bzw. 9cm bei L+R durch die Anwinkelung.
Welche Kekus hast du denn genommen und woher bezogen? Ansonsten schön das es vorwärts geht.
Ne mortz Arbeit haste dir da mit dem Rahmen gemacht. Aber sieht gut aus.
Und die Folien flattert wirklich unhörbar bzw. gar nicht?
Welche Kekus hast du denn genommen und woher bezogen? Ansonsten schön das es vorwärts geht.
Bekomme irgendwie keinen Link daraus, hier als Screenshot, kannste ja dann nach suchen, der Preis ist tatsächlich für ein Pärchen und kommen an und sind original
Danke dir ich sehe ich es gerade nochmal, du hast die 90 Grad Variante. Ich bin auf der Suche nach der 180.
Die habe ich auch und bin zufrieden. Martin, moe, hat die auch empfohlen.
Danke dir ich sehe ich es gerade nochmal, du hast die 90 Grad Variante. Ich bin auf der Suche nach der 180.
Welchen davon?
Ne mortz Arbeit haste dir da mit dem Rahmen gemacht. Aber sieht gut aus.
Und die Folien flattert wirklich unhörbar bzw. gar nicht?
Sind auch erst 2 von glaub etwa 15 Rahmen fürs ganze Kino, aber was solls
Es gibt hinten im Ständerwerk zwei Pakete, die etwas locker geworden sind und bei Volllast (115db im Bass), hört man die zwei Bereiche <1m Entfernung etwas flattern ja. Gegebenenfalls mache ich auch dort einen Ausschnitt der Folie und 5cm Aixfoam drauf. Das ganze dann natürlich auch symmetrisch auf der anderen Seite.
Im Filmbetrieb wird das aber niemand hören, vor allem nicht bei meinen Pegeln, da kommen keine 115db Spitze vor
Ja genau so super danke, nur was Vor und Nachteile der beiden Varianten sind, erschließt sich auf Anhieb aber nicht.
Bei den letzteren muss man die Rahmen halt von oben einstecken und dann brauchst du über den Rahmen den Platz dafür. Die 90 Grad Variante wird einfach drauf gesteckt.
Hier mal eine Unterseite des Fries mit Adamantium Glue. Das ganze auf 4x120cm mit Doppelnahtschnitt verteilt, weil sich das auf 470cm nicht gerade anbringen lässt. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, aber die Übergänge sieht man nur, wenn man direkt mit paar hundert Lux drauf leuchtet, in der Praxis kann ich das verschmerzen.
20220122_164035_autoscaled.jpg20220122_164005_autoscaled.jpg20220122_163953_autoscaled.jpg
Das sieht super aus!
Und die Holzkonstruktion ist echt gut gemacht! Top 👍
Saubere Arbeit
Wie glatt muss denn der Untergrund vor dem bekleben sein? Drücken sich versenkte Schraubenköpfe durch? Oder müssen die gespachtelt werden.
Wie glatt muss denn der Untergrund vor dem bekleben sein? Drücken sich versenkte Schraubenköpfe durch? Oder müssen die gespachtelt werden.
Ja die drücken sich auf jeden Fall ordentlich durch, also spachteln wie in meinem Fall.
Hallo Timo,
sieht klasse aus... ...so habe ich das bei meinem Deckenvries auch vor. Habe noch einiges von dem Adamantium glue übrig u werde das erst mal verarbeiten. Später wollteich aber den normalen Stoff von Adamantium mal nehmen u den ggf. mit Sprühkleber anbringen. Der ist um einiges günstiger, als die selbstklebende Variante.
Grüsse
Franz
Ja die drücken sich auf jeden Fall ordentlich durch, also spachteln wie in meinem Fall.
Sieht man die auch, wenn man die Schrauben versenkt und den Stoff etwas spannt? Ich habe ja den „normalen“ Adamantium genommen und getackert. Wenn ich den Stoff auf Spannung ziehe, dann sieht man nix…
P.S. Sieht Hammer aus!
Sieht man die auch, wenn man die Schrauben versenkt und den Stoff etwas spannt? Ich habe ja den „normalen“ Adamantium genommen und getackert. Wenn ich den Stoff auf Spannung ziehe, dann sieht man nix…
Bei dem Adamantium Glue sieht man´s. Das habe ich beim Bekleben meiner Deckenboxen auch festgestellt. Das klebt zwar richtig gut, wesentlich besser als DCfix, aber dafür geht´s auch in jede Senke vom Material, was man dann je nach Lichteinfall gut erkennen kann.
Hallo Timo,
sieht klasse aus... ...so habe ich das bei meinem Deckenvries auch vor. Habe noch einiges von dem Adamantium glue übrig u werde das erst mal verarbeiten. Später wollteich aber den normalen Stoff von Adamantium mal nehmen u den ggf. mit Sprühkleber anbringen. Der ist um einiges günstiger, als die selbstklebende Variante.
Grüsse
Franz
Danke Franz
Das mit dem Sprühkleber, werde ich für die Lamellenkonstruktion so machen und dafür den adamantium Akustik nehmen, der ist minimal günstiger als der Dark 2.0.
In der Ruhe liegt die Kraft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!