Wenn du das alles jetzt in der kurzen Zeit gemacht hast, ist entweder die Einstellmöglichkeit sehr begrenzt oder du bist zu ungeduldig.
Das wären 140 Messungen nur für die Entfernung bei -10dB bis +10dB nur in dB Steps das Ganze 20x also 2800 Messungen. Die Verzögerung sollte mind. Chassisabstand (grob Membran gerade zur gegüberliegenden) sein und maximal je nach Wandbeschaffenheit Wand zu Wand +50cm. Das ist soweit die Range in der ich grobe beginnen würde. Je nach Sitzplatz ist man meist hinten näher dran, daher starte ich da mit etwas weniger Pegel (-3dB z.B.). Auf keinem der Arrays einen EQ oder so etwas vorab einstellen. Da suchst du dir die Verzögerungswerte mit den tendenziell besten Wasserfalldiagrammen heraus und konzentrierst dich auf diese. Dort testest du dann, was passiert mit etwas mehr und weniger Pegel. Wenn du da das Maximum hast, verfeinerst wieder Laufzeit usw. Response ist dabei erst einmal völlig uninteressant.
Edit: hast du auch bei jedem Chassis einzeln mal den Impuls gecheckt, dass keines verpolt ist?
Edit2: hast du die Phase im DCX invertiert oder die Woofer hinten verpolt angeschlossen? Ich weiß nicht wie der DCX funktioniert, aber da würde ich auch die Chassis umpolen. Sprich im DCX ist kein Chassis invertiert und die Einzelmessungen jedes einzelnen Chassis müssen in der Amplitude vorn nach oben zeigen und hinten nach unten.
Weiterhin, gibst du im DCX die Verzögerung ein oder die Entfernung? Da kommt es auch oft zu Verwechslungen.