Als nächstes, bevor ich mit der Dämmung und den Einbau der Subs angefange, werden zwei Kernbohrungen an den rot markierten Stellen durchgeführt, um die Rohre für die Zuluft zu installieren. Gebohrt wird jetzt natürlich von der anderen Raumseite im Technikraum. Bohrungen für Kabelkanäle etc. werden ebenfalls mit erledigt.
"CineTube"
-
-
Sieht sauber aus
Viel Spaas beim bohren ,das hab ich zum Glück hinter mir
-
sieht sehr ordentlich und stabil aus
befestigst du die Subs dann noch zusätzlich, oder werden die nur aufgelegt?
lg
joe
-
Sieht sauber aus
Viel Spaas beim bohren ,das hab ich zum Glück hinter mir
Ach KS kein Problem geht Butterweich
Die 150er Bohrung in der seitlichen Tragenden Wand sieht da schon anders aus
-
sieht sehr ordentlich und stabil aus
befestigst du die Subs dann noch zusätzlich, oder werden die nur aufgelegt?
lg
joe
Denke ich werde die von unten mit 4 Schrauben fixieren. Ob die jetzt aufliegen oder "angeschraubt" werden macht da denke ich kein Unterschied mehr. Das Gummigranulat ist ja eh dazwischen. Also sind die Sub's mehr oder weniger mit dem Ständerwerk angekoppelt. Hab es dafür extra stabil gebaut und evtl. kommt noch zusätzlich die ein oder andere Strebe rein.
-
Denke ich werde die von unten mit 4 Schrauben fixieren. Ob die jetzt aufliegen oder "angeschraubt" werden macht da denke ich kein Unterschied mehr. Das Gummigranulat ist ja eh dazwischen. Also sind die Sub's mehr oder weniger mit dem Ständerwerk angekoppelt. Hab es dafür extra stabil gebaut und evtl. kommt noch zusätzlich die ein oder andere Strebe rein.
Dazu eine Frage. Ich hatte es zuletzt so verstanden, dass es günstiger wäre, die Subs an der Wand und die Mains gedämpft am Ständerwerk zu befestigen. Ich erinnere zwar nicht mehr warum, aber so ist meine Erinnerung an eine Diskussion hier vor einigen Wochen.
Grüße Tom
-
Dazu eine Frage. Ich hatte es zuletzt so verstanden, dass es günstiger wäre, die Subs an der Wand und die Mains gedämpft am Ständerwerk zu befestigen. Ich erinnere zwar nicht mehr warum, aber so ist meine Erinnerung an eine Diskussion hier vor einigen Wochen.
Grüße Tom
Ja das ist auch korrekt so, aber bei meiner Installation nicht sinnvoll möglich.
-
-
Mein Beileid, da gibt es schöneres.
-
Ja aber nicht viel.
-
Die Nachbarn werden sich freuen. Den Fräser danach schön mit Backofenreiniger einlegen oder direkt wegschmeißen
-
-
So jetzt werden eben die 16 Subwoofer Chassisausschnitte bei 8 Grad gefräst, bis später
Zeig mal bitte wie deine Führung aussieht. Ich muss bei mir auch die Frontausschnitte machen und mit der Stichsäge wird das sicher nicht so schön gleichmäßig ^^
-
Weil das Zeug voller "Dreck" ist, der ganze Leim usw. der solche Platten zusammenhält verunreinigt den Fräser massiv und macht ihn dadurch stumpf. Oft ist er aber noch garnicht stumpf sondern einfach nur massiv dreckig. Durch die Verunreinigungen und das "stumpf" sein erzeugt er beim Fräsen mehr Hitze und wird noch schneller stumpf. Daher ruhig immer mal in Bckofenreiniger oder ähnlichem einlegen um die Verunreinigungen zu lösen.
-
Mein Beileid, da gibt es schöneres.
Nö ick freu mir
-
Die Nachbarn werden sich freuen. Den Fräser danach schön mit Backofenreiniger einlegen oder direkt wegschmeißen
Meine Schwiegereltern sind sehr tolerant
Den auf der anderen Seite stört es auch nicht, haben da echt Glück
Kurioserweise machen 16 Löcher mit 4-5 mal eintauchen dem Fräser nicht wirklich viel aus und der liegt bei 10€. Kann ja gleich mal eine Nahaufnahme vom Fräser machen, du wirst überrascht sein. Zumindest war es bei den vorherigen so.
-
Zeig mal bitte wie deine Führung aussieht. Ich muss bei mir auch die Frontausschnitte machen und mit der Stichsäge wird das sicher nicht so schön gleichmäßig ^^
Fräszirkel kann man fertig kaufen und an die Bodenplatte der Oberfräse Schrauben. Mit Schieblehre kann man, wenn es drauf ankommt im Zehntel Millimeter genau arbeiten.
-
Fräszirkel kann man fertig kaufen und an die Bodenplatte der Oberfräse Schrauben. Mit Schieblehre kann man, wenn es drauf ankommt im Zehntel Millimeter genau arbeiten.
Ich danke dir! Jetzt weiß ich endlich wie man das Ding nennt. Dachte immer, das wäre ne Eigenkonstruktion.
Und Danke auch für die Fotos
-
Das arbeiten mit gescheitem Werkzeug macht mir auch richtig spass.
War auch nur auf die Temperatur bezogen, da alles unter 10 Grad mir die Lust am Arbeiten vergeht Aber da bin ich wohl ehr die Ausnahme.
-
Kurioserweise machen 16 Löcher mit 4-5 mal eintauchen dem Fräser nicht wirklich viel aus und der liegt bei 10€. Kann ja gleich mal eine Nahaufnahme vom Fräser machen, du wirst überrascht sein. Zumindest war es bei den vorherigen so.
4-5 mal eintauchen? warum so oft? Ich habe das mit 2 mal eintauchen in 22mm MDF gemacht. 6 Löcher, hat funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!