Der Preis ist wirklich super... im Baumarkt hab ich das doppelte dafür bezahlt
"CineTube"
-
-
Naja ich muss dir nicht erzählen, wieviele Winkel in meinem Deckenfries verbaut sind Bei dem Preis machen.
Ich habe an der Decke 2 Pakete davon verheizt
Falls du nochmal welche benötigst dann hier.
https://www.fmg-holzverbinder123.de/index.php?cPath=11_26_52
-
Ich habe diese hier https://www.action.com/de-de/p/werckmann-verbindungswinkel2/.
Zwar ein wenig kleiner, jedoch aus meiner Sicht absolut ausreichend
Edit: jetzt haben wir wohl genug Tipps für Winkel
-
Ja ich fand die größere Materialstärke und die vielen Löcher attraktiv. Alle anderen die ich gesehen hatte mti max. 45 Breite hatten in einer Höhe (nahe dem Knick) immer nur 1 Loch. Aber da hätten die sogar auch as passendes. Danke.
-
Hallo Crown,
so viel Mineralwolle vor ein gekipptes Fenster? Kannst Du das im Winter schließen, ohne die Wolle raus zu nehmen?
Fliegengitter ist drin? Sonst gibt das ein prima Insektenhotel hinter der Wall. .
Was ist mit dem Heizkörper? Später ohne Funktion?
LG
Uwe
-
Hallo Crown,
so viel Mineralwolle vor ein gekipptes Fenster? Kannst Du das im Winter schließen, ohne die Wolle raus zu nehmen?
Fliegengitter ist drin? Sonst gibt das ein prima Insektenhotel hinter der Wall. .
Was ist mit dem Heizkörper? Später ohne Funktion?
LG
Uwe
Hallo Uwe,
in der "Baffle Wall" hinten, lasse ich 2 kleine Öffnungen, um mit dem Arm durchgreifen zu können und das Fenster und das Rolle bei Bedarf betätigen zu können. Die 2 kleinen Öffnungen werden mit "Dämmwollpaketen" im Betrieb verschlossen. Ein Insektengitter kommt auch noch demnächst.
Die Heizung habe ich bewusst dort gelassen, um den Teil hinter der Wall bezüglich kalte Wände und Kondenswasser beheizten zu können.
Mit einer Passiven Zuluft und aktiven Abluft, hole ich mir aufgeheizte Luft aus dem Nebenraum und offenen Hausflur.
-
Das Material für die Ständerwerke ist gerade angekommen. 10 Pakete gehen da drauf.
-
Da kribbelt mir die Haut schon beim Gedanken an die Verarbeitung
-
Gott sei dank liegt das hinter mir
Sei stark
-
Uiii, viel Spaß beim verarbeiten.
10 Pakete sind doch überschaubar
-
Hol Dir eine Covid-19 Ganzkörper-Kondom. Dann noch eine Maske und "have fun"
-
Nackt lässt sich sowas am besten Verarbeiten!
Werden die Klamotten nicht so dreckig
-
Uiii, viel Spaß beim verarbeiten.
10 Pakete sind doch überschaubar
Sei dank dem schmalen Raum
-
Ich werde das ganze bei trockenem Wetter im Garten zuschneiden und als fertige Pakete in Unkrautvlies verpacken, die dann nur noch rein geschoben werden.
-
Danach kalt duschen. Dann juckt es wenigstens nicht die ganze Nacht.
-
Danach kalt duschen. Dann juckt es wenigstens nicht die ganze Nacht.
Ich mag nicht kalt duschen
-
Nur am Anfang. Beim kalten duschen gehen die Poren direkt zu bzw. beim warmen duschen auf.
-
Hab heute auch wieder mit der Wolle hantiert und trotz Kühler Dusche juckt das Zeug
Bin froh wenn ich damit fertig Banater eingepackte Module wollte ich jetzt nicht extra anfertigen. Außerdem hat mich das Füllen der Wand sehr an Tetris erinnert. Da wären fertige Pakete eher ungünstig.
-
Hab heute auch wieder mit der Wolle hantiert und trotz Kühler Dusche juckt das Zeug
Sauber, dann kann ich mir die kalte Dusche ja sparen, danke für die Info
-
Sauber, dann kann ich mir die kalte Dusche ja sparen, danke für die Info
Ist aber auch gut fürs Immunsystem. 😉
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!