Beisammen.de wird kostenpflichtig

• Hallo Aries

Zitat

Vielleicht ergibt sich auch einmal ein persönlicher Kontakt da ich gelegentlich im Raum Aschaffenburg, also ganz in der Nähe von Obernburg, unterwegs bin.

Klar, können wir gerne anvisieren.
    Vor allem können wir uns mal über den AMT austauschen, denn ich glaube ich habe den bei mir ganz gut zum Laufen gebracht ;).

Zitat

Im Laufe der Zeit ist mein Bauthread bei beisammen sehr umfangreich geworden – aktuell sind es 2489 Beiträge.
    Ich hatte immer mal überlegt, ein Inhaltverzeichnis zu den wichtigsten Punkten anzulegen oder - noch besser - eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zu schreiben.
    Nach den Scherereien mit Ravenous hatte ich in letzter Zeit bei beisammen allerdings auch nicht mehr so recht Lust dazu.
    Da ich aktuell viel anderes zu tun habe wird es noch ein bisschen dauern, die Zusammenfassung werde ich nun hier im heimkinoverein schreiben.

Sehr gerne.

Wir haben auch eine Galerie in der man sein Kino präsentieren kann (sozusagen die Schatztruhe des Forums)
    http://www.heimkinoverein.de/f…ba...imkino-galerie#72986

VG Jochen

• Ich glaube auch nicht, dass Richard Beisammen dicht macht. Sein Kampfgeist ist geweckt.

Mag sein, dass Richard das Forum nun weiterführt, und sei es um es seinen Kritikern zu zeigen.
    Nur (meine Sicht), Richards "Kampfgeist" ist nicht die Lösung sondern das Problem.
    Ich finde, insbesondere die Leitung eines Forums (Administratoren und Moderatoren) sollte defensiv und ausgleichend agieren um ein positives Klima zu bewahren.

Im übrigen frage ich mich, warum Richard sich das antut.
    Auch wenn er ein besonders dickes Fell hätte - seine dünnhäutige Verhaltensweise legt das nicht nahe - eine solch massive Welle der Kritik perlt wohl an keinem einfach so ab.
    Es ist nun mal nicht jeder geeignet um ein Forum zu führen.
    Mancher mag das aber nicht einsehen.

• Hallo Aries, freut mich dich und andere BS gestraften hier begrüssen zu dürfen.
    Ich bin vor einiger Zeit in dieses, fast schon liebevolles, Forum gewechselt wegen genannter Gründe.

Mein Mitgliedsname bei Beisammen war/ist Caleb81.

Ich hoffe das du deinen tollen Bauthread irgendwie gesichert bekommst und hier veröffentlichen kannst.
    Wäre echt schade drum, auch von den vielen anderen BS Mitgliedern.

Viele Grüsse

• Richard (hab grad ein "h" vergessen und es wurde was verdammt gutes draus :-)) und Ravenous, keine Ahnung wie die in echt drauf sind.. Typen gibt's jedenfalls, das glaubt man garnicht.

Allerding bin ich ja nicht wegen sondern trotz (diese Formulierung stammt vom Mofi) denen beim Beisammen. Von daher sehe ich überhaupt nicht ein freiwillig den Rest des Forums aufzugeben. Man male sich mal aus irgendein anderer Troll wollte mich da raus ekeln, wieso sollte ich mir den Schuh anziehen?

Als die Hassliebe vor einem Jahr zuletzt eskalierte hab ich meine Fühler ja in der Tat nach Alternativen ausgestreckt. Hat aber emotional nicht richtig gezündet und mit der Zeit legte sich der Ärger auch wieder. Von daher gebe ich auch in der aktuellen Situation die Hoffnung noch nicht auf.

Habt ihr eigentlich Bock auf nen Koch/Grill-Thread? :dancewithme

• Sehr lesenswert finde ich übrigens den Beitrag von Mordsfilm zur Lage von beisammen:
    https://www.beisammen.de/index…-leicht-ein-gott-zu-sein/
    (Zugriff nur für registrierte Benutzer bei beisammen)
    Ich bin gespannt, ob dieser Beitrag erhalten bleibt oder gelöscht wird ...

Der Beitrag ist mega! Mir Schleier Haft wie man als Betreiber mit solchen guten Beiträgen immer von schlechtem Niveau schreibt!?

• Hallo ihr Lieben :woohoo: ,
    es ist schade zu lesen welche Emotionen derzeit bei den Nutzern des Nachbarforums geweckt werden und zu sehen was es für Auswirkungen derzeit hat.
    Klar freuen wir uns neue Gesichter und alte Bekannte nun hier bei uns zu wähnen. Insbesondere bei der Qualität der Expertise und Menschlichkeit die Ihr alle hier mit einbringt. Ich persönlich empfand schon vor ca. 6 Jahren die Art und Weise dort nicht gut, dennoch haben mich gerade Eure Beiträge, z.B. der X30Thread vom GeorgeLucas, dazu bewogen dort zu lesen.

Ich freue mich daher riesig, dass Ihr auch hier in diesem Forum nun anzutreffen seid und hoffe Ihr fühlt Euch bald auch hier ein wenig "zu hause". :kiss:

LG trace :respect:

• Klar hat der Betreiber es dirket abgelehnt meine Beiträge zu löschen und somit hat er nun genau das obige sicherzustellen. Wie er das bei knapp 700 Beiträgen plus Zitate meiner Beiträge von Dritten sicherstellen will, vor allem da er gar nicht weiss was alles pb-Daten sind (sind nicht nur Name, Emailadresse usw.) keine Ahnung, aber ich warte nun seine Antwort ab und ansonsten gibt es halt eine Meldung an Frau Hansen (Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein).
    Sollen die sich dann mal der Homepage und des Betreibers annehmen.

Wenn er Schlau ist, löscht er einfach alle meine Beiträge oder lässt löschen und gut ist.

Vorhersehbarer Weise hat der Herr Betreiber natürlich die Löschung auf Basis DSGVO abgelehnt und spricht auch jeglichen meiner Beiträge jedwede Schaffenstiefe nach Urheberrecht ab.
    Er zeigt damit mMn ein absolutes Unverständnis der vor allem für Forenbetreiber maßgeblichen Datenschutzrichtlinien.

Ich warte jetzt noch meine Frist bis zum 30.6. ab und werde dann ggfs eine Meldung wegen Verstosses gegen die DSGVO machen.
    Könnte mir denken, dass die nochmal anders reagieren, wenn ähnlich Meldungen innerhalb kurzer Zeit mehrfach kommen...

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Allerding bin ich ja nicht wegen sondern trotz (diese Formulierung stammt vom Mofi) denen beim Beisammen. Von daher sehe ich überhaupt nicht ein freiwillig den Rest des Forums aufzugeben. Man male sich mal aus irgendein anderer Troll wollte mich da raus ekeln, wieso sollte ich mir den Schuh anziehen?

"Nicht wegen sondern trotz" sagen fast alle beisammen Mitglieder im persönlichen Kontakt.

Leider ist es die Leitung des Forums und nicht "irgendein" Troll, dessen Beiträge man ignorieren kann.
    Wenn ich sehe wie oft Rav in meinen Bauthread eingegriffen hat und Beiträge verschoben hat ... da fällt es schwer gelassen zu bleiben.

• Da brechen ja Dämme... Wenn man sich den ganzen Unmut über die Forenleitung anschaut war der Spendenanreiz ja nur das Steinchen, welches das Fass zun Überlaufen brachte...

Auch wenn ich nicht denke, dass BS einfach ohne Ankündigung verschwinden wir, interessiert mich immernoch das Thema des Siterips.

[hide]Ich habe mal 5 Stunden WinHTTrack laufen lassen und bisher nur einen Bruchteil des Inhaltes heruntergeladen.. Puh...
    Gibts auch ne schnellere Möglichkeit als das genannte Programm? Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei 40kb/s pro Verbindung. Meist werden nur kurz 1-3 Verbindungen gleichzeitig aufgebaut.

Zusätzlich wäre es toll die Bilder in Originalgröße zu bekommen. Der Zugriff auf die Gallerei bedarf der Anmeldung, die EIntragung meiner Zugangsdaten im Programm führt aber leider zu einem Fehler...
    [/hide]

• Servus,

bin hier wie drüben angemeldet und finde es ebenfalls sehr bedauernswert was da gerade abgeht. Erinnert mich mal wieder daran meinen Bauthread hier fortzuführen.
    Was mich hier am meisten stört ist die verwendete Forensoftware, da ist die auf beisammen doch um einiges moderner und komfortabler in der Bedienung.

Vielleicht tut sich in der Richtung mal was, ich persönlich glaube das es dem Heimkinoverein gut täte.

Gruß Andi

• Ich habe gestern Abend alle mein Beiträge in meinem beisammen-Bauthread gelöscht und mich dort auch austragen lassen. Das auf Grund der DSGVO der Admin dies hätte tun müssen, war mir nicht bewusst.

Es freut mich auch, einige Nutzer von beisammen hier zu sehen.
    --
    Gruß
    Michael

• Da brechen ja Dämme... Wenn man sich den ganzen Unmut über die Forenleitung anschaut war der Spendenanreiz ja nur das Steinchen, welches das Fass zun Überlaufen brachte...

Auch wenn ich nicht denke, dass BS einfach ohne Ankündigung verschwinden wir, interessiert mich immernoch das Thema des Siterips.

[hide]Davon ab, dass es wohl fraglich ist, ob man das "darf", und bedenke, dass es hoch wahrscheinlich ist, dass der gute Herr Betreiber hier als Mitglied mitliest, wozu der Aufwand? Die eigenen Beiträge zu sichern, vor allem sowas wie Bauthread... klar, aber das geht ja schnell und einfach. Könnte sein, dass die Bandbreite pro ZielIP limitiert wird. Das würde ja beim normalen Surfen kaum auffallen, so einen massiven Datenabzug aber halbwegs zuverlässig verhindern. Der Aufwand wäre mir zu groß und der Nutzen geht gegen Null, denke ich. Wichtiger wäre es mir, mich mit meinen Kontakten auszutauschen, die ich dort habe, damit man auch danach noch, ohne Beisammen, kommunizieren kann.
    [/hide]

Tschau

• Ich habe gestern Abend alle mein Beiträge in meinem beisammen-Bauthread gelöscht und mich dort auch austragen lassen. Das auf Grund der DSGVO der Admin dies hätte tun müssen, war mir nicht bewusst.

Es freut mich auch, einige Nutzer von beisammen hier zu sehen.
    --
    Gruß
    Michael

Würde mich nicht wundern, wenn er ein "Backup" Deiner Beiträge mit Berufung auf "Datensabotage" oder irgend sowas wirres. einspielt.... :big_smile:

Tschau

• Zitat

die Löschung auf Basis DSGVO abgelehnt und spricht auch jeglichen meiner Beiträge jedwede Schaffenstiefe nach Urheberrecht ab.

Auch wenn offensichtlich ist, dass das nur eine Schutzbehauptung aus naheliegenden Gründen ist, sagt er damit trotzdem, dass alle Forumsmitglieder eigentlich nur Belangloses und Verzichtbares verfasst haben. War aber schon immer so. Mir hat er auch schon mal erklärt, es sei (Zitat) "eine maßlose Selbstüberschätzung" zu glauben, dass die ca. 30.000 Beiträge der HD RGB-Mitglieder zu der Zeit für beisammen irgendeine Relevanz gehabt hätten.
    Naja, bekanntermaßen kommt Hochmut vor dem Fall.

Ob beisammen über den 1. August hinaus (vorläufig) weiterbesteht, wird ausschließlich davon abhängen, wie viele 2€-Zahler sich finden.
    Einen Verkauf des Forums kann man mMn ausschließen, da er nicht bereit sein dürfte, für einen realistischen (marktkonformen) Preis abzugeben. 2004 war sein Wunschpreis noch 6stellig ( :rofl: ) heutzutage dürfte selbst eine Reduzierung um den Faktor 10 noch utopisch sein.

• [hide] :waaaht: Das mit den PMs ist ja jetzt die Krönung! :angry:

....

Zumindest manche Subforen enthalten aber ne Menge Wissen, das im Falle einer Schließung verloren wäre. Wenn ich heimkinobezogene Dinge gegoogelt habe wurde ich oft auf beisammen verwiesen und habe dort eine Antwort gefunden. Fortschritt entsteht doch nur, wenn man auf Wissen aufbauen kann und nicht alles erneut durchkauen muss...

"Wir sind nur Zwerge auf den Schultern von Riesen" [/hide]

• Hallo Leute,

die jüngste Entwicklung dort hat mich jetzt auch dazu bewogen hierher zu wechseln.
    War schon früher immer wieder mal kurz davor meinen Account zu löschen. Der Ärger verflog aber meist nach einiger Zeit und ich habe dann doch hier und da was gepostet. Zu einem großen Bauthread konnte ich mich dort jedoch nicht überwinden... vielleicht wird es ja hier was.

Cineastische Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!