Beisammen.de wird kostenpflichtig

  • Hallo Jungs


    Ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher.
    Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.


    Nils Signatur: leider haben wir diese Funktion derzeit nicht
    Augustiner: konstruktive Wünsch, Änderungen können hier adressiert werden. Macht bei uns der Nilsens.
    So was wie eine Signatur könnte ich mir gut vorstellen.


    https://www.heimkinoverein.de/…merkungen?start=720#74203


    rumpeli: Bau und Kochthread. Deine Beiträge sind ja legendär. Hier gibt es auch engagierte Griller. Von daher kann ich mir das gut vorstellen


    Private Mails lesen: geht gar nicht


    VG Jochen


    P.S.: an alle nochmal ein herzliches Willkommen!

  • Moin.


    Auch von mir ein :kiss: lich willkommen an diejenigen, die von beisammen hier vorbeischauen und hier evtl eine neue Heimat finden.
    Wobei ich es auch sehr schade finde, was und wie es da nebenan so abgeht. Aber das soll doch da drüben geregelt werden.


    Was ich aber nicht verstehe, warum jetzt vereinzelt Beiträge oder ganze Bautreads drüben gelöscht werden sollen. Man hat sie doch in der damaligen Gemeinschaft geschrieben, sich unterhalten, Antworten gegeben oder bekommen, als man mit den vorhandenen Regeln klar gekommen ist, auch wenn sie manchmal etwas speziell waren.
    Ja, man sollte sich wenn möglich seine wissenswerten Beiträge sichern, aber ich fände es schade wenn der Eindruck erweckt wird, vom Heimkinoverein ginge der Aufruf aus, beisammen inhaltlich zu entleeren.


    Leben und leben lassen, wer drüben geht, sollte sich sagen: war eine nette Zeit, ich stehe zu dem geschriebenen, aber ich trete nicht nach.
    So habe ich den Umgangston im Heimkinoverein bisher verstanden.


    Wie immer nur meine Meinung.


    Arne

  • Arne, hier wird nirgends zu etwas aufgerufen, zumindest aus meiner Sicht nicht.


    Ich bin der einzige glaube ich, der bevor er seinen Account dort hat löschen lassen, die Beiträge in seinem Bau-Thread gelöscht hat. Alles andere (HTPC-Wissen, Filme-Bewertungen, ...) ist alles noch da.


    Dies habe ich aus folgenden Gründen getan.
    1. Die Art und Weise des Admins mit anderen hat mir Bedenken gegeben, was mit meinen Bildern geschieht. (Rechteinhaber, DSGVO usw)
    2. Alles ist hier auch nahezu 1:1 vorhanden, also schade ich der Community nicht. Sonst hätte ich es nicht gemacht.


    --
    Gruß
    Michael

  • Hallo Arne,
    ich denke nicht, dass das ein Thema des HKVs ist, sondern ein Thema von Nutzern des Nachbarforums, die hier lediglich Ihren unmut und Ihre Konsequenz daraus uns darlegen möchten, wie sie damit umgehen. Das empfinde ich nachvollziehbar und es soll jeder nach seinem Empfinden handeln.
    Jedes Forum hat seine Geschichte und ich kann diese Emotionen und die daraus resultierende Konsequenz sehr gut nachvollziehen.
    Es ensteht hier nicht der Eindruck für mich das der HKV der Auslöser ist, sondern hier ein Weg gefunden ist sich offen über das geschehene Auszutauschen und das ist auch gut so.


    Dennoch verstehe ich Deine Sorge Arne, die sicher unbegründet ist.


    LG Maik

  • Zitat

    Was ich aber nicht verstehe, warum jetzt vereinzelt Beiträge oder ganze Bautreads drüben gelöscht werden sollen. Man hat sie doch in der damaligen Gemeinschaft geschrieben, sich unterhalten, Antworten gegeben oder bekommen, als man mit den vorhandenen Regeln klar gekommen ist, auch wenn sie manchmal etwas speziell waren.


    Sehe ich auch so und habe seinerzeit beim Verlassen meinen Bauthread bewusst aus den gleichen Gründen NICHT gelöscht (warum das eigene Werk zerstören, wäre für mich auch eine Charakterfrage ).
    Mittlerweile könnte ich es auch gar nicht mehr, da mir vom Betreiber persönlich vor einiger Zeit diverse Rechte (so auch die Editiermöglichkeit) entzogen wurden.


    Ich kann aber auch irgendwie verstehen, wenn Leute viel Arbeit (zur Bereicherung des Forums) in ihre Threads gesteckt haben und dies nicht anerkannt wird (siehe Beitrag 55) und dann man zum Schluss auch noch vor den Kopf gestossen, beleidigt und strenggenommen sogar erpresst wird (wenn ich meine eigenen Bilder im eigenen Thread in voller Größe sehen will, muss ich zahlen) und dann aus Verärgerung darüber so reagieren. Ist auch noch ein Unterschied, ob man aus freier Entscheidung geht oder dazu genötigt wird.

  • Für mich geht es eher darum, dass ich diese Beiträge damals kostenlos für die Allgemeinheit in einem offenen Forum erstellt habe.
    Nun wird es zu einem endgültig kommerziellen Forum mit Monatsgebühr.
    In anderen Worten VERDIENT er jetzt an meiner kostenlosen Arbeit.
    Das ist jetzt der finale Auslöser das alles löschen zu lassen.
    Ansonsten sind die Sachen hier und zT auch in HiFi Forum noch vorhanden. Schade ist es nur um die Diskussionen drum herum dort bei BS.


    Nebenbei: außer einer gerade noch freundlichen Aufforderung:

    Zitat


    [...]
    bitte lassen Sie sich von einem Anwalt fachlich beraten.
    Gruß [...]


    kam nichts mehr... er legt es wohl wirklich drauf an, Post zu bekommen... schade, aber wer nicht will, hat wohl schon.
    Bezahlen werden das dann wohl die künftigen „Mitglieder“ durch steigende Beiträge.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • DoXer und LaH: klar kann ich dei eine als auch die andere Sichtweise verstehen, was das löschen angeht, jedoch las es sich hier teilweise (nicht bei euch) so, als sollten sämtliche Beiträge gelöscht werden, was dann ja die teilweise Jahre alten Diskussionen unlogisch machen würde, wenn vereinzelte Beiträge verschwinden und dadurch Zusammenhänge nicht mehr nachvollziehbar wären.

  • Hi @ll


    Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass der Threadtitel etwas unglücklich gewählt wurde.
    Die Beiträge im Beisammen Forum sollen ja auch in Zukunft noch kostenfrei der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
    Einige Premiumfunktionen sollen wohl kostenpflichtig werden.


    Es wurde viel geschrieben und dabei wurden auch Behauptungen gemacht, für die es keine Beweise gibt.
    (Ich habe die entsprechenden Textpasagen, nach Rücksprache mit den Verfasssen jetzt wieder aus dem Forum entfernt.)


    Die im Thread gemachten Äußerungen stellen unter Umständen eine unwahre Tatsachenbehauptung dar, die zu empfindlichen Haftungsstrafen für den Verein führen können. In Verbindung mit Leumundschädigung, Kreditgefährdung und übler Nachrede, könnte eine juristische Auseinandersetzung hier im oberen 4-stelligen Kostenbereich liegen.


    Der Heimkinoverein e.V. möchte sich daher von solchen Aussagen ausdrücklich distanzieren und dafür auch keine Plattform bieten.


    Aus diesem Grund werde ich diesen Thread an dieser Stelle schließen und Euch darum bitten, die Sache auf sich beruhen zu lassen.


    und jetzt Lasst und wieder nach vorne schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!