Mein Name ist Norbert, 65 Jahre alt,und ich trage den Heimkinovirus seit Anfang der 80er mit mir rum.
Filme schau ich schon seit diese auf VHS Kassetten rauskamen,zuerst auf ner 4:3,dann auf einer16:9 Röhre von Philips und
den ersten Dolby Surround Anlagen die verfügbar waren.
Mein erster DVD Player war ein Panasonic A360 inklusive der ersten Deutschen DVD 12 Monkeys(1997) inkl.T-Shirt mit dem 12 Monkeys Logo auf dem Rücken
1998 ist ein Sony VPL-W400QM (meines Wissens nach der erste LCD Beamer mit echtem 16:9 Panel) für 7000,00DM in meinem Wohnzimmerkino eingezogen.Von diesem hatte ich am Schluss 3 Stück zum Basteln zu Hause ;) Später bin ich auf den Sony VPL-VW50 (Pearl) umgestiegen,
der steht heute noch bei mir rum,mit einem fürchterlichen Farbraumdrift
Eine Rolloleinwand mit 2,40 Breite hatte ich im Zimmer hängen.Da der Beamer mehr als nur laut war,habe ich ihn in einer Hauruck Aktion
in das Zimmer hinter dem WZ, inclusive Wanddurchbruch etc. verbannt.Dann war himmlische Ruhe und das Filmschauen machte noch mehr Spaß.
Mittlerweile bin ich auf der suche nach einem Ersatz für meinen VPL-HW 55.Eventuell Sony 570er oder ein JVC N7.Oder vielleicht ein JVC 7900,
habe hier in Regensburg nicht die Möglichkeit bei einem Händler zu vergleichen.
Ich bin nicht so der große Schreiber und bitte um Nachsicht wenn sich meine Beiträge in Grenzen halten.( Ich hoffe das ist OK ?)
Ach ja,bin seit 2001 bei Beisammen.de und habe dieses Forum erst vor ein paar Monaten entdeckt.
Ich freue mich Hier zu sein
Servus frosti