Hallo, mein Name ist Martin, ich bin 34 und Augenoptikermeister aus Leipzig. Das Thema Hifi begleitet mich nun seit 15 Jahren. Ursprünglich begann alles mit guter Musik im Auto. Während meiner Meisterschulzeit vor nun 10 Jahren lernte ich dank eines benachbarten Schreiners das Holzhandwerk. Nach dem Umzug vor zwei Jahren in ein Haus, wurde auch das Thema Heimkino immer präsenter, wobei es sich aktuell um ein ambitioniertes Wohnzimmerkino handelt.
In einem anderen Hifi-Forum bin ich seit einigen Jahren als Moderator unterwegs und habe im Zuge des Heimkinoausbaus in das Beisammen gefunden. Dies war Segen und Fluch zugleich. Zum Einen habe ich dort viele neue nette Leute kennengelernt, zum anderen aber das Gefühl Zeit verschwendet zu haben mit der Dokumentation des Ausbaus, wenn man immer das Gefühl hat ein Damoklesschwert über sich schweben zu haben. Um nicht noch weiter evtl. unnötig Energie in eine Totgeburt zu investieren, bin ich nun also hier gelandet und hoffe hier ebenso vieles Lernen und auch beitragen zu können.
Auf ein gutes Miteinander