Und nochmal muss ich mich mit einer Rezension melden
Black Sabbath - Live... Gathered in their masses
Dieses Konzert von 2013 habe ich erst kürzlich in einem Magazin entdeckt und direkt geordert. Soeben hab ich mir das Konzert angesehen und war (wieder einmal) schier begeistert.
Ich kenne zwar Black Sabbath aus meiner Jugendzeit... na ja, kennen ist vielleicht übertrieben, aber Paranoid gehörte seinerzeit auf jede Party und heizte die Stimmung nochmal an.
Damals wusste ich nichts von Heavy Metal und Ozzy Osbourne war mir zwar ein Begriff, aber mit seiner Musik konnte ich nicht wirklich warm werden. Sei's drum... das Konzert holte mich ein Stück weit wieder in die Jugendzeit zurück und so manche Stücke kannte ich doch noch...
Das ganze Konzert hat eine tolle Dynamik und die Soundqualität macht schon Spaß in einem Kino, dass auch Pegel fahren kann (wie meins z.B. )...
Anfangs fand ich, dass Ozzy Osbourne ein wenig "tatterig" wirkte, aber man darf nicht vergessen, dass dieser Mann zu diesem Zeitpunkt 71 Jahre alt war und man kann sagen, dass er ein exzessives Leben hatte. Aber seine Stimme hat m.E. kaum darunter gelitten.
Was gibt's noch dazu zu sagen...? Ach ja, Bild (16:9) ist sehr gut, benauso wie der Ton (DTS HD)
Einen Anspieltip muss ich noch los werden: Symptom of the Universe... so ein Schlagzeugsolo habe ich schon lange nicht mehr gehört und wurde von mir in meine Demo-Liste in Kodi aufgenommen
Tolles Konzert, das mir sicher noch oft Spaß machen wird