Und so beginnt es...

  • Stimmt, sieht aus als wenn es noch epischer wird. Bin echt gespannt wie sie weiter machen


    Zu Discovery, jo für Logikfans ist das nichts. Ich fand die Serie aber trotzdem recht unterhaltsam. Schauwerte gut, Inhalt, naja so lala. Man darf nur nicht zu viel drüber nachdenken ;)

  • He he, ja so ein Pseudonym wird man leider nie wieder los...


    Das Wort hat seinen Ursprung im BTX, also dem deutschen Vorläufer des Internets. Dort gab es auch schon sowas wie Foren. Jedenfalls waren ein Kumpel und ich jung und albern und es gab dort jemanden, der sich "Halbgott" nannte. Um den Namen zu steigern und ihn damit zu ärgern, kreierten wir "Vollgott". Und da wir ja damals coole Hacker sein wollten, wurde es eben "FoLLgoTT" geschrieben. Das hat sich dann irgendwie etabliert. Mehr steckt nicht dahinter. :)


    Alter, und ich dachte jüngere Menschen als ich kennen BTX nicht mehr und dann lese ich sowas :D

  • Aloha,


    wenn ich hier Quake und Counter Strike lese, erinnert mich das an schöne Zeiten, meist bei Lan-Partys mit viel Pizza und Bier. Irgendwie sind die vorbei, bei mir zumindest.


    Es ist schon lustig, wie viele alte Recken von bs.de hier sind. Ich würde mich da nur als mittelalt betrachten, wenngleich 2007 auch schon ein Weilchen her ist, kommt mir vor wie gestern ...


    Gruß Mickey

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ja, an den Spielen merkt man immer, welcher Generation man angehört. ;)


    Doom, Duke Nukem 3D, Quake 1,2,3, Half-Life, Counter Strike, Warcraft 1,2,3, Starcraft, Command & Conquer, Age of Empires, Empire Earth, Serious Sam. Das waren die Spiele meiner Abi- und Studienzeit. Eine geile Zeit war das!


    Aber inzwischen ist das bei mir auch komplett vorbei. Es reizt mich nach der Arbeit, auf der ich praktisch nur Probleme löse, überhaupt nicht mehr, ein Spiel zu spielen, bei dem man auch nur Probleme löst. Das ist mir einfach zu anstrengend. Man wird eben alt... :opi:

  • He he, Day of the Tentacle, X-Wing, TIE Fighter, Syndicate, Privateer, Wolfenstein 3D...


    Das war dann aber noch frühere Schulzeit. ;)


    Wenn ich deine Gameliste so lese, scheinen wir identischen Alters zu sein :big_smile: meine Einstiegsdroge war "Crime Fighter" & "Stunts" heimlich auf dem PC meiner Schwester.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Babylon 5 haben wir heuer komplett durchgezogen. Letztes Jahr waren die über 700 Folgen Star Trek dran. Ich habe ja schließlich auch einen Bildungsauftrag gegenüber meinem Sohnemann. :big_smile:


    Für die Babylon 5 Metallbox (DVD!) verlangen sie bei Amazon über 400 €. Da bin ich schon am Überlegen, sie zu verkaufen.

  • Hm.
    Und ich habe mal ein Theaterstück gegen Spielsucht geschrieben.
    Für die Recherchen sind wir damals mit ein paar Spezialisten durch die Spielhallen gezogen.
    Da gab es die Ballerspiele noch in diesen Kisten. Wer die zu befreienden Geiseln abgeschossen hat, bekam Punktabzug...
    Ja. Opa erzählt vom Krieg...

  • wie die Zeiten sich verändern und einen mitnehmen. :respect:


    Ich habe mir früher aus Spielen kaum was gemacht. (eher habe ich wâhrend der Studienzeit Zockern die PCs repariert oder hochgezüchtet) Also habe ich von den hier erwähnten Spielen eher gehört oder kurz gesehen.


    Aber seit ein paar Jahren hat mich das auch gepackt. Zwar als Simracer, aber immerhin, Eigentlich habe ich auf VR gewartet.
    Früher gab es mal Ansätze, aber nicht umsetzbar.
    Heute gibt's eSport. Und dank Multiplayer auch ziemlich genial.


    So, genug geschwafelt.


    Ach ja, wenn Serie? Dann Firefly Serenity fand ich einfach Klasse. Guck ich immer wieder.


    Schön dich hier zu treffen Nils.

  • Noch mehr gefesselt, hatte uns aber damals Bleifuss im Splitscreen gegeneinander.. das war genial..


    Bleifuß war der Hammer! Neben Motocross Madness war das DAS Rennspiel auf dem PC damals. Need for Speed fand ich eher öde dagegen.


    Zitat von "Vorlone"

    Ja Firefly/Serenity war cool. Leider zu kurz das Ganze.
    Battlestar Galactica war auch nicht schlecht, obwohl es einige Längen hatte


    Beides sehr geile Serien! Geprägt haben mich aber in den 80ern/90ern neben Babylon 5 am meisten Star Trek TNG (adamals noch auf ARD/ZDF) und dann Deep Space 9. Später kam kein Star Trek mehr daran. Leider. Discovery ist zwar nicht schlecht und sieht gut aus. Aber so richtig Star Trek ist das nicht mehr. Könnte auch in einem ganz anderen Universum spielen.


    Eine Zeit lang habe ich systematisch ältere Science-Fiction-Filme ausgeliehen. Also aus den 70ern z.B. Da waren einige sehr interessante dabei. Auch wenn es teilweise etwas schwer ist, die heute noch zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!